• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kirchenaustritte

Werbung:
AW: Kirchenaustritte

Wer weiß überhaupt, ob 's dann besser wär? :dontknow:

Niemand! Nur die Metereologen können 3 oder 4 Tage in die Zukunft schauen ...., :ironie: soll ich von Jörg Kachelmann ausrichten ...:lachen:

Und was heisst schon: "besser" :dontknow: Besser für wen :dontknow:

Heureka - in wirklichen Demokratien wird es einigen Macht-Systemen (Re-gier-ungen, Banken, Kirchen, Konzernen usw.) wahrscheinlich :dontknow: schlechter gehen, was aber für die Gesellschaften möglicherweise besser wäre ..., was immer "schlechter" und "besser" heissen mag ....:dontknow:

Niemand! Nur die Metereologen können 3 oder 4 Tage in die Zukunft schauen ...., :ironie: soll ich von Jörg Kachelmann ausrichten ...:lachen:

Und oft nicht mal das! :D

Und was heisst schon: "besser" :dontknow: Besser für wen :dontknow:

Für MICH natürlich! :lachen:

Heureka - in wirklichen Demokratien wird es einigen Macht-Systemen (Re-gier-ungen, Banken, Kirchen, Konzernen usw.) wahrscheinlich :dontknow: schlechter gehen, was aber für die Gesellschaften möglicherweise besser wäre ..., was immer "schlechter" und "besser" heissen mag ....:dontknow:

Weiß ich auch nicht! :sekt:

Ich frage mich sowieso, warum dieser Verein noch immer Mitglieder hat.
Kein Mensch würde sich in einem Turn-, Fußball- oder sonstigen Verein engagieren, in dem - nennen wir das Kind beim Namen -grausamste Verbrechen aller Art begangen werden.
Und das schon seit der Gründung vor 2000 Jahren bis jetzt.

lg.eule

1. Ich frage mich sowieso, warum dieser Verein noch immer Mitglieder hat.

2. Kein Mensch würde sich in einem Turn-, Fußball- oder sonstigen Verein engagieren, in dem - nennen wir das Kind beim Namen -grausamste Verbrechen aller Art begangen werden.

3. Und das schon seit der Gründung vor 2000 Jahren bis jetzt.

lg.eule

Zu 1.:
Es handelt sich bei der katholischen oder protestantischen Kirche nicht um einen Verein, sondern eine Macht-Institution, vergleichbar eher dem :ironie: Vater Staat als einem Kaninchenzüchter- oder Fußballaballa-Verein....

Zu 2.:
Das ist wahr ! Zumindest die katholische Kirchengeschichte ist eine einzige Kriminal-Geschichte ...

Zu 3.:
Zur Kirchenbildung im Sinne eines zentral organisierten Verbandes christlicher Gemeinden kam es erst im 2. Jahrhundert durch Zusammenschluss der Einzelgemeinden im Römischen Reich zur früh-katholischen Kirche. Mit der Konstantinischen Wende im 4. Jahrhundert wurden Konzilien möglich, die die ganze römisch-katholische Kirche betrafen.

Gruß, moebius

Werbung:

Zu 1.:
Es handelt sich bei der katholischen oder protestantischen Kirche nicht um einen Verein, sondern eine Macht-Institution, vergleichbar eher dem :ironie: Vater Staat als einem Kaninchenzüchter- oder Fußballaballa-Verein....

Zu 2.:
Das ist wahr ! Zumindest die katholische Kirchengeschichte ist eine einzige Kriminal-Geschichte ...

Zu 3.:
Zur Kirchenbildung im Sinne eines zentral organisierten Verbandes christlicher Gemeinden kam es erst im 2. Jahrhundert durch Zusammenschluss der Einzelgemeinden im Römischen Reich zur früh-katholischen Kirche. Mit der Konstantinischen Wende im 4. Jahrhundert wurden Konzilien möglich, die die ganze römisch-katholische Kirche betrafen.

Gruß, moebius

zu 1) Wo ein Mitgliedsbeitrag verlangt wird, das ist für mich ein Verein. Und wenn Du glaubst, beim Kaninchenzüchterverein ist keine "Machthierachie" dann hast noch nie Karnikel gezüchtet:lachen:
Und bei den Ballermänneroberverein UEFA geht's ja auch nicht um Macht. Neeeiiin.

zu 2) die hab' ich gemeint:) Da fällt mir ein Spruch ein, den ich vor Jahren schrieb.
Scheinheilige Heiligkeit bringt noch lange keinen Heiligenschein

zu 3)
danke für die Aufklärung.

lg.eule

Zurück
Oben