• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kirchenaustritte

AW: Kirchenaustritte

Zu 1.:
Stimmt genau, denn mein Terminkalender ist schon :spei1: (= brechend) voll ...:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
Ist der Ruf erst ruiniert, uriniert sich's gänzlich ungeniert ...::lachen::lachen::lachen:

Ad 1:
Tschä, wenn Du Dir da auch immer so drin rumsudeln lässt.

Ad 2: Stümmt. Und danach werd ich schön schlummern -
falls mir kurz vorher nicht noch Netteres einfällt ..... :rollen:

Gute Nacht, Welt! :winken3:

Werbung:

Missbrauch: Hotline bis April​

Trier. Die Hotline der katholischen Kirche für Missbrauchsopfer bleibt weiter geschaltet. Sie werde nun doch nicht wie zunächst geplant im September auslaufen, sondern arbeite bis zum April 2012 weiter, sagte der Sprecher der Deutschen Bischofskonferenz in Trier. "Es rufen noch viele Betroffene mit Fragen zur materiellen Anerkennung des Leids und Therapieangeboten an", sagte der Leiter der Hotline, Andreas Zimmer. Bislang habe es bei der seit Ende März 2010 bestehenden Hotline 6702 Gespräche und 32 224 Anrufungsversuche gegeben.

(Quelle: dpa-Meldung vom 15.08.2011)

Missbrauch: Hotline bis April​

Trier. Die Hotline der katholischen Kirche für Missbrauchsopfer bleibt weiter geschaltet. Sie werde nun doch nicht wie zunächst geplant im September auslaufen, sondern arbeite bis zum April 2012 weiter, sagte der Sprecher der Deutschen Bischofskonferenz in Trier. "Es rufen noch viele Betroffene mit Fragen zur materiellen Anerkennung des Leids und Therapieangeboten an", sagte der Leiter der Hotline, Andreas Zimmer. Bislang habe es bei der seit Ende März 2010 bestehenden Hotline 6702 Gespräche und 32 224 Anrufungsversuche gegeben.

(Quelle: dpa-Meldung vom 15.08.2011)

Heißt ja nicht, daß jeder von diesen Unnötigen unter die Bettdecke der Jünglinge gegriffen hat.

Heißt ja nicht, daß jeder von diesen Unnötigen unter die Bettdecke der Jünglinge gegriffen hat.

Völlig richtig ! :schnl:
Es gibt durchaus Priester, Popen und Pfaffen, die sich nichts haben zu-Schuld(en)-kommen lassen ...
Und die meisten bi-gotten Kardinäle und Päpste sind sowieso schon zu alt ...:lachen::lachen::lachen: - und sterben hoffentlich bald, :ironie: soll ich von Freund Hein ausrichten ...:clown3:

Völlig richtig ! :schnl:
Es gibt durchaus Priester, Popen und Pfaffen, die sich nichts haben zu-Schuld(en)-kommen lassen ...
Und die meisten bi-gotten Kardinäle und Päpste sind sowieso schon zu alt ...:lachen::lachen::lachen: - und sterben hoffentlich bald, :ironie: soll ich von Freund Hein ausrichten ...:clown3:

Da stimm ich wiederum nicht zu. Jeder Pfaffe hat sich was "zu Schulden" kommen lassen. Allein schon dadurch, daß er Pfaffe wurde.

Die Pfaffen sind schon zu was gut ... und wenn auch nur für die Bauernweiber. :)

Auf jeden Topf passt ein Decker ...ääähhh....Dackel.....ääääähhhhh..... Deckel, :ironie: soll ich nicht von meiner Ma und meinem Pa ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:

Ja, ja so wird weiter Sex und Liebe wie eh und je verhöhnt und verlacht. In steter und unveränderter Nachfolge aller hassender und neidischen Menschen vom viel geschämten Papst angefangen bis zu den schwer schaffenden Frauen auf dem Land. Das entspringt alles einem von Neid und Eifersucht zerfressenen krankem Geist.
Die Liebe zu den eigenen Eltern und der eigenen Herkunft hat da keinen Platz und so nimmt die Verwirrung ihren Lauf.
Der Mensch bleibt eben Wurzel- und Beziehungslos.
Das 4. Gebot Du sollst Deinen Vater und Mutter ehren, auf dass es Dir wohl ergehe bekommt für mich eine ganz neue Dimension, wenn ich diesen Schlagabtausch hier lese.
Eltern zu ehren ist ganz etwas anderes als ihnen bedingungslos alles nach zu machen. Ich wäre ein anderer Mensch hätte ich andere Eltern gehabt. So bin und bleibe ich mit ihnen als meinen Wurzeln verbunden. Alles andere wäre eine unerträgliche Illusion. Meine Aufgabe ist es aus ihren Fehlern und Irrtümern zu lernen und zu erwachsen.
:schaukel: rg​

Werbung:

Die Standbeine der Systemerhalter proben schon einmal den Aufstand.
Wir gehen interessanten Zeiten entgegen.:banane:

Pfarrer Schüller fordert Kardinal Schönborn heraus

Im Interview mit Conny Bischofberger spricht Helmut Schüller über Ungehorsam und Scheinheiligkeit und richtet einen Appell an Kardinal Schönborn.

Ein Mann scheidet in der Katholischen Kirche die Geister: Monsignore Helmut Schüller (59) hat im Internet zum "Ungehorsam" aufgerufen und 300 von 4293 Priestern sind ihm gefolgt. Es geht um den Zölibat, die Wiederverheiratung von Geschiedenen, um Frauen als Priester und Laien als Prediger. "Alles längst Praxis, für die unsere Leute Tag für Tag die Birne hinhalten", so Schüller zum KURIER.

Die Retourkutsche der Kirchenspitze kam prompt: Wenn er seinen "Dissens" aufrechterhalte, so ließ ihm Kardinal Schönborn über den Standard ausrichten, müsse Schüller sich die Frage stellen, wie sein weiterer Weg in der Katholischen Kirche und in seinem Amt aussehe.

http://kurier.at/nachrichten/4143477.php

Zurück
Oben