rotegraefin
New Member
AW: Kirchenaustritte
1. Du kannst denken, das hätte ich nie und nimmer für möglich gehalten.
2. bist Du fähig gebetsmühlenartig heruntergerasselte Phrasen zu erkennen.
Wenn das so bei Dir ist, dann habe ich durchaus noch Hoffnung für die Zukunft.
Allerdings fehlt mir noch ein drittes zu meinem vollkommen Glück und zu meiner Befriedigung, nämlich Deine Einsicht, was diese Sprüche bei Dir bewirkt und ausgelöst haben.
Allerdings verwende ich die Sprüche meiner Ma solange bis es jemand merkt wie sie eigentlich wirken und was sie bewirken.
Auch solange, bis jeder Mensch kapiert hat, dass er die ersten neun Monate seines Lebens mit der Frau, die ihn geboren hat so eng verbunden ist und war, dass nur ganz vorsichtige Erkenntnis dazu weiterhilft, um zu entdecken, wie sehr diese Symbiose noch wirkt und welche immer noch von dort ausgehen für die Liebe zum Leben oder eben die Liebe zum Tod.
Gebete wie deren Mühlen dienen eben dazu unverdauliche Brocken zu zerkleinern, damit sie geschluckt und verdaut werden können.
Allerdings halte ich eben heute für notwendig einen kritischen Geist zu entwickeln um eben das Unverdauliche als solches gar nicht erst in die eigene Mühle aufzunehmen oder eben auszuspucken.
Aber das ist wohl zu viel von einer Endlosschleife verlangt, die alles in ihr rad aufnimmt, wo Erkenntnis von angesagt wäre und die Begleitung daraus.
So bleibt es eben beim unfruchtbaren und unterschwelligem Machtkampf und das Kind wird mit dem ausgeschüttet.
Donnerwetter Heureka, Du bist doch immer noch für eine Überraschung gut.@RG
Diese Sprüche, die du immer und immer wieder postest, und die angeblich von deiner Mutter sind, kenne ich schon, seitdem ich denken kann.
Deine Mutter wird sie vielleicht genauso gebetsmühlenartig heruntergerasselt haben, wie du es hier ständig tust, aber erfunden oder kreiert, hat sie die ganz bestimmt nicht. Sie hat sie nur nachgeplappert, so wie du es auch tust.
Diese Sprüche sind weder originell noch einzigartig.
1. Du kannst denken, das hätte ich nie und nimmer für möglich gehalten.
2. bist Du fähig gebetsmühlenartig heruntergerasselte Phrasen zu erkennen.
Wenn das so bei Dir ist, dann habe ich durchaus noch Hoffnung für die Zukunft.
Allerdings fehlt mir noch ein drittes zu meinem vollkommen Glück und zu meiner Befriedigung, nämlich Deine Einsicht, was diese Sprüche bei Dir bewirkt und ausgelöst haben.
Ich halte es persönlich für völlig unerheblich was viele machen. Es ist und bleibt entscheidend was Du und ich und zwar in der Beziehung zu einander machen und was sie darüber reflektieren was sie damit bewirken.Viele verwenden halt die : ironie: "Gebetsmühlen", die sie in ihrer Kindheit gehört/gelernt oder schon als Säuglinge "mit der Mutterbrust" aufgenommen haben, bis ins hohe Alter ....: lachen:
Allerdings verwende ich die Sprüche meiner Ma solange bis es jemand merkt wie sie eigentlich wirken und was sie bewirken.
Auch solange, bis jeder Mensch kapiert hat, dass er die ersten neun Monate seines Lebens mit der Frau, die ihn geboren hat so eng verbunden ist und war, dass nur ganz vorsichtige Erkenntnis dazu weiterhilft, um zu entdecken, wie sehr diese Symbiose noch wirkt und welche immer noch von dort ausgehen für die Liebe zum Leben oder eben die Liebe zum Tod.
Gebete wie deren Mühlen dienen eben dazu unverdauliche Brocken zu zerkleinern, damit sie geschluckt und verdaut werden können.
Allerdings halte ich eben heute für notwendig einen kritischen Geist zu entwickeln um eben das Unverdauliche als solches gar nicht erst in die eigene Mühle aufzunehmen oder eben auszuspucken.
Aber das ist wohl zu viel von einer Endlosschleife verlangt, die alles in ihr rad aufnimmt, wo Erkenntnis von angesagt wäre und die Begleitung daraus.
So bleibt es eben beim unfruchtbaren und unterschwelligem Machtkampf und das Kind wird mit dem ausgeschüttet.
rg