• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kindesmissbrauch in der DDR

Werbung:
Die Meinungen drüber, wie groß der Anteil der katholischen Kirche bei den Hexenverbrennungen war, gehen da weit auseinander.
Die einen sagen, dass die kathoische Kirche Mörder all dieser Frauen war, die anderen schieben es auf die evangelische Kirche

In evangelischen Gebieten gab es etwa ebensoviele Hexenverbrennungen wie in katholischen Gebieten.
Möglicherweise sogar mehr.

Hexenjagd" ist ja deshalb zu einem Synonym für ungerechtfertige Verfolgung geworden, eben weil die Christen Pfaffen tausende Frauen unter erfundenen Vorwänden gefoltert und ermordet haben.
.....Auch hier, wieder ein "verkürzter" bloß der "eigenen Ideologie und Verblendung" geschuldeter Einwand, in dem der "Kontext zur damaligen Zeit" komplett außer Acht gelassen wird!.....

meint plotin

.....Auch hier, wieder ein "verkürzter" bloß der "eigenen Ideologie und Verblendung" geschuldeter Einwand, in dem der "Kontext zur damaligen Zeit" komplett außer Acht gelassen wird!.....

meint plotin

Ein selten Sinn freies Gewäsch, auf gelahrt klingen wollend verbrämt, sieht man sich Wortbedeutung und Herkunft im Zusammenhang mit meinem Posting an. Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall, meine Analogie ist vollkommen logisch und unwiderlegbar richtig, während dein Gewäsch vollkommen ins Leere geht:

Hexenjagd (Deutsch)

Wortbedeutung/Definition:

1) historisch: Verfolgung von einer als Hexe bezeichneten Person
2) übertragen: öffentlich geführte, verleumdende Kampagne gegen eine Person

Hier meine Analogie, logisch vollkommen schlüssig und an Hand der historischen Tatsachen unwiderlegbar:

Hexenjagd" ist ja deshalb zu einem Synonym für ungerechtfertige Verfolgung geworden, eben weil die Christen Pfaffen tausende Frauen unter erfundenen Vorwänden gefoltert und ermordet haben.

Und hier dein schwachsinniger unlogischer Einwand, welcher vollkommen ins Leere geht, aber gelahrt klingen will:

Auch hier, wieder ein "verkürzter" bloß der "eigenen Ideologie und Verblendung" geschuldeter Einwand, in dem der "Kontext zur damaligen Zeit" komplett außer Acht gelassen wird!.....

Könntest du etwa konkretisieren wo ich den Kontext zur damaligen Zeit außer acht lasse?

:):):)Also mit den Verkürzungen und unvollständigen Zitaten stehen Sie ja auch nicht gerade am Kriegsfuß.
Unbestritten sind Ihre pauschalen Beschimpfungen und unvollständigen Wiederholungen.

Hab ich das? Ich habe nur Ihre Art zu diskutieren mit der von ihm verglichen.
Nochmals zum Kanibalismus, bitte Quellen.

Lenk nicht ab, du kannst mich nicht auf eine "Quellen" Angabe Ad infinitum locken, "das reicht mir nicht wo ist die Quelle, der Quelle, der Quelle, Pfäfflein das ist schon ein alter Hut;)

Das ist Sache:

Bis zu 60.000 Menschen fielen den Hexenverfolgungen im frühneuzeitlichen Europa zum Opfer. Die meisten von ihnen waren Frauen. Und in nahezu allen Fällen waren die christlichen Kirchen Betreiber, wenn auch nicht Veranstalter dieser Prozesse, und verantwortlich für "peinliche Befragung" Folter, welche in aller Regel vom dem Prozess vorstehenden Pfaffen verhängt wurde, auch das Todesurteil wurde nur auf Verlangen des Paffen verhängt und vollstreckt, Geständnis und Verbrennung am Scheiterhaufen oft genug bei lebendigem Leib.

War ja auch ein guter Reibach für die Kirche mit dem Besitz der verbrannten "Hexen" zu machen.

Eine solch perverse Sau wie die Kirche hat die Welt noch nicht gesehen.

Werbung:
Lenk nicht ab, du kannst mich nicht auf eine "Quellen" Angabe Ad infinitum locken
;);)Sie können bzw. wollen eine Quelle für einen massiven Vorwurf nicht hergeben.
;);)Übrigens: Ihr behauptetes Verdienst, daß Sie so viele Posts hier haben, hängt wohl auch damit zusammen, daß Sie x-mal das Gleiche - und nicht einmal vollständig - posten.

Zurück
Oben