Ferenc
Well-Known Member
- Registriert
- 6. September 2016
- Beiträge
- 7.565
Die Leute haben zu viel Umberto Eco gelesen und nicht verstanden. Wikipedia ist zwar nicht immer der Weisheit letzter Schluss, liegt hier aber durchaus konform zur historischen Forschung. Lies vor allem die Kapitel Mittelalter und Frühe Neuzeit.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung
Warum hüllst du armseliges Glaubens Würstel dich dazu plötzlich in gänzliches Schweigen, du hast doch für alles und jedes eine Fäkalien Replik parat:
Jakob auch hier liegst du wieder einmal völlig falsch, das Net und auch Wikipedia sind eine Spielwiese für fünfte PR Kolonnen von Staaten, Kirchen, Parteien usw. und man ist als Leser sehr gut beraten sich über relevante Themen mit Gegenwartsbezug quer zu lesen, da man sonst husch husch sehr schnell weiß Gott wohin manipuliert ist.
Was sollte an Umberto Eco, ich denke du meinst hier den Namen der Rose denn missverständlich formuliert sein?
Hier eine Meldung für dich welche unwiderlegbar historisch bewiesen ist, zum Thema Eco, Klöster und Ausbeutung: Als die berühmten bayrischen und niederösterreichischen Stifte, Freising, Melk, Göttweig etc. zu ihrer heutigen Pracht aus und umgebaut wurden, haben die Pfaffen die Bevölkerung über Fron und Zehent so unbarmherzig ausgebeutet, das es in weiten Teilen Niederösterreichs und Bayerns zu Hungersnöten, ja zu Not Kannibalismus gekommen ist.
Die Leute haben nicht nur wie bei Eco den Abfall der Pfaffen, sondern aus unfassbarer Not sogar ihre Toten gegessen.
Quelle: Friedrich Heer, Erich Zöllner usw.