• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kindesmissbrauch in der DDR

Werbung:
.....Nun, das "mag für Sie" so sein, aber... Sie haben ja auch ein "enormes Defizit! im Leseverstehen!.....

.....Von einem "wie Ihnen" war auch "nichts anderes" zu erwarten!.....

meint plotin

Besonders peinlich für dich, das ich dich dabei ertappt habe das du nicht einmal Rainer Deckers Buch zum Thema Hexen-Prozesse- Folterung, obwohl kess behauptet, gelesen hast. Ein ohnehin geistig und fachlich eher schwachbrüstiges Buch für Anfänger, und reißerische Trivial Literatur zum Thema.

.....Peinlich? Ich bitte Sie, "Ich nehme Sie doch nicht mal ansatzweise ernst!".....

.....Ihren "Hang zu Fehlurteilen" hatte Ich schon erwähnt... ja!.....

meint plotin

Jeder welcher hier deine nasweisen Wiki genährten kümmerlichen Beiträge zum Thema liest, erkennt augenblicklich deine vollkommene Inkompetenz zum Thema, egal was du hier noch daher schwafelst, du kannst diesen Eindruck nicht verwischen, da er ja deinem Status quo entspricht.
Es handelt sich bei diesen "Beiträgen" und das ist unschwer feststellbar ohne Ausnahme um aus Wikipedia heraus kopierte einzelne, aus dem gesamt Zusammenhang gerissene, und dadurch verfälschte Zitate von Verfassern, deren Bücher du nie in der Hand gehabt hast.

Jeder welcher hier deine nasweisen Wiki genährten kümmerlichen Beiträge zum Thema liest, erkennt augenblicklich deine vollkommene Inkompetenz zum Thema, egal was du hier noch daher schwafelst, du kannst diesen Eindruck nicht verwischen, da er ja deinem Status quo entspricht.
Es handelt sich bei diesen "Beiträgen" und das ist unschwer feststellbar ohne Ausnahme um aus Wikipedia heraus kopierte einzelne, aus dem gesamt Zusammenhang gerissene, und dadurch verfälschte Zitate von Verfassern, deren Bücher du nie in der Hand gehabt hast.

meint plotin

meint plotin

Du vergisst dabei eines, mit derlei Wiki Gelahrtheit, und aus dem Gesamt Zusammenhang gerissenen Zitaten, kannst du hier im Forum einen Jakob täuschen und beeindrucken, das ist aber auch schon alles.

Aber lassen wir das, ich bin schon sehr gespannt auf deinen nächsten "fachlich fundierten" Beitrag zum Thema Hexen usw.

Zuletzt bearbeitet:

Plotin meint, gar nichts, da er keine konkrete Ahnung zum Thema hat:

Frühneuzeit: Kleriker und die Prozesse

Eine unerschöpfliche Menge von Quellen zeigt sowohl katholische Priester wie auch protestantische Pastoren in der Praxis der Hexenjagd engagiert.

Erstere waren selbstverständlich hauptsächlich in den Gebieten des Reiches präsent, in denen die Bischöfe nicht nur die geistliche, sondern auch die säkulare Macht besaßen. Im Erzbistum Bamberg, einem der Zentren der Verfolgung , ließ der Weihbischof Förner eine besonderes ‚Hexenhaus‘ für die Inhaftierung und Folter dieser Sorte von Delinquenten errichten; innerhalb von 34 Jahren wurden gemäß den vom Erzbischof genehmigten Zahlen 600 Hexen verbrannt. 1657 befahl Bischof Dietrich Adolph von Paderborn in seinem Gebiet eine allgemeine Inquisition, um letztendlich der Hexerei schuldige Personen zu finden. Man könnte Beispiele im selben Sinne aus beinahe allen Kirchenterritorien vervielfachen, auch aus kleineren wie denen, die unter der Jurisdiktion eines Abts standen.

Von den protestantischen Kirchenfunktionären bietet der berühmte Theaterautor Thomas Naogeorg ein Beispiel. Er fachte das Feuer in Esslingen an, indem er gegen die Hexen predigte, die er für schuldig hielt, 1562 einen verheerenden Hagelsturm verursacht zu haben, die Bevölkerung in einem Maß in Rage bringend, dass der zögernde Stadtrat gezwungen war, eine Prozesswelle zu starten. In Skandinavien verfolgte der dänische Bischof Peder Palladius (1503-1560) Hexen nicht nur in Verkündigungen, sondern auch praktisch. Er wies jeden, der noch katholische Gebete benutzte, als Hexe aus, nicht verschieden von denen, die der Magie angeklagt wurden. Die berüchtigte schwedische Auslöschung der Kinderhexen war 1669 nur möglich, weil sie von den Seelsorgern eifrig verlangt wurde, die darauf bestanden, dass Kinder Sabbatgeschichten nicht erfinden konnten (Hexen von Mora). Die Seele der Ereignisse in Salem (1692) waren zwei puritanische Priester von hoher Reputation, Vater und Sohn Mather. Wenn es zwischen der säkularen und kirchlichen Hierarchie zu Auseinandersetzungen in der Frage kam, zu verfolgen oder nicht, war es stets letztere, die auf weiteren Verfahren bestand (z.B. Rostock, 1660/70).

Werbung:
Hier steht eigentlich sexueller Missbrauch in der DDR zur Diskussion aber vor lauter Kot um die Sinne geschmiert nimmt es keiner mehr war.
Es entgleitet wie stets alle Threads nach geraumer Zeit und das nur weil Einer etwas behauptet und die Anderen lachen ihn aus,
daraufhin behauptet er noch mehr, die Anderen verscheißern zunehmend, der Erste ist so gekränkt, dass er zum Tiefschlag ansetzt.
Alles ur menschlich, der Vorgang ist so alt wie die Menschen Ihr Gehirn benutzen können. Ein kluger Mensch lässt die von Neid geprägte
Verarsche an sich abperlen wissend um seine Fähigkeit ohne von Anderen Recht bekommen zu müssen, das sie nicht geben können.
Ferenc es ist traurig wie Du Dich verarschen lässt und immer stärker ruderst um raus zu kommen aber es zieht Dich immer mehr rein.
Du hast mein tiefstes Mitgefühl für so viel Dummheit und Naivität aber es macht mich auch traurig so primitive Vorgänge hier
beobachten zu müssen.

Ich weiß Ewald du träumst davon hier so eine Art über geordneter milder Forums Intelligenz zu spielen, aber vergeblich dazu fehlt es dir trotz einiger nicht schlechter Ansätze schlicht an Brillanz und Wissen.;) und gleich vorweg, ich stelle diesen Anspruch ganz gewiss nicht.
Im übrigen kennst du meine Beweggründe hier zu schreiben nicht im mindesten. Ich bin mir nämlich völlig im klaren hier keinen einzigen primitiv Kerzlschlicker überzeugen zu können, aber in Threads wo ich vermehrt zum Thema Pfaffen schreibe, egal ob hier oder anderswo, steigen die Zuschaltungen in die tausende, von denen wieder viele die Verbrechen der Pfaffen en Detail gar nicht gekannt haben und "ungläubig" in einer Fakten gebundenen Sache waren, und von diesen habe ich wahrscheinlich viel mehr Personen angesprochen als du es gerne wahrhaben willst.
Und genau deshalb ist mir das Veralberungs Gewäsch der Kerzlschlicker herzlich egal, nicht ich tanze nach ihrer, sie tanzen nach meiner Pfeife, indem mir ihr Gewäsch immer neuen Anlass gibt die Kenntnis über die Verbrechen der Pfaffen zu verbreiten.

Und warum ich den Strang Titel umfunktioniert habe ist ganz einfach, er war als Ablenkung von den tausenden Kinderschändungen katholischer Pfaffen gedacht;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben