AW: Kinderpornographie
Und du denkst, mit dem Wissen von und über Grauzonen sind alle Probleme gelöst? Ein Thor, der stets nur Gutes denkt!
Nein. Die Welt ist nicht perfekt - man kann immer nur versuchen, einen gangbaren Kompromiss zwischen Freiheit und Sicherheit zu finden.
Das Rechtssystem hat nicht nur die Aufgabe, Kinder vor Missbrauch zu schützen. Es muss alle Rechte von allen Menschen berücksichtigen. Nicht nur das Recht von Kindern auf Schutz vor Missbrauch.
Hast du deine Kinder (sofern du welche hast) in keimfreie Räume gesperrt, um sie kompromisslos vor Krankheiten zu schützen ? Falls nein, würdest du gemäß deiner Denke ein "Freund von Kinderkrankheiten" sein. Denkst du wirklich so ? Oder gelten für dich andere Maßstäbe ?
Du reagierst wie manche, die nach einigen geschwindigkeitsinduzierten Verkehrsunfällen fordern, das Tempo zu reduzieren. Macht man auch hier, so wie du es forderst, keine Kompromisse, müsste man das Tempo auf 0 reduzieren. Denn erst hier ist garantiert, dass keine Verkehrsunfälle mehr passieren können. Gut, diese Maßnahme mag den einen oder anderen Verkehrstoten vermeiden. Jedoch können dann beispielsweise auch keine Rettungsfahrzeuge mehr fahren, was viele Tote mehr zur Folge hat.
Ergo muss auch hier ein Kompromiss gefunden werden und auch ein gewisses Restrisiko von Verkehrstoten wie auch missbrauchten Kindern in Kauf nehmen. Auch wenns nicht ideal ist.
Käme deine Denke zur Geltung, wären alle Pädophilen deine Freunde, welch eine doppelmoralische Freude.
Das ist nicht "meine" Denke, sondern die jener, die Wert auf Humanismus, Rechtsstaatlichkeit und Weitblick legen.
Du hingegen bist reaktionär und forderst ein totalitäres System.
Erinnert mich an eine Frau in einer Talkshow, bei der es um die Todesstrafe ging. Sie hat die Todesstrafe nicht nur gefordert, sondern auch sehr kurze Gerichtsverfahren und sofortige Exekution der Verurteilten. Auch sie meinte das zum Schutz der Kinder zu fordern und nimmt dafür auch gerne die Gefahr in Kauf, dass dadurch vermehrt Unschuldige verurteilt und exekutiert würden.
Auch sie beweist damit wenig Weitblick. Denn wenn Unschuldige gefahrt laufen verurteilt und exekutiert zu werden, dann wird es auch die treffen, die sie eigentlich zu schützen beabsichtigt.
Ergo hier wie dort: Mit den Forderungen wird die Situation verschlimmbessert, daher immer erst die Folgen bedenken, wenn man etwas fordert.
Und Schlafmützen sind immer die Letzten und stets an falsche Orte! Ohne Worte!
Das hat keinen inhaltlichen Wert und ist nur ein Ausdruck deiner sachbezogenen Hilflosigkeit.