• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[KI+AI] Künstliche Intelligenz als Musikmach-Erfüllungsgehilfe ...

... den ganzen Tag unverzagt ... im Kontext mit einer Melodie, die so belanglos ist wie unerträglich. Diesen Nickname gab ich mir einst, etwa um 2010 als Programm zum Überleben. Getreu dem Spruch, dass man so tief fallen darf wie es vorstellbar ist-aber man auch wieder aufstehen sollte - fasste ich mein Streben zurück in eine akzeptable Existenz in diese Begrifflichkeit. Deshalb empfinde ich die musikalische Begleitung als traurig. Nicht nur für mich hieß es nicht zu verzagen, nicht in Tränen auszubrechen weil die Eier zu hart gekocht sind. Es bedeutete für mich, ein früheres (materiell erfolgreiches, intellektuell aber unbefriedigendes) Leben hinter mir zu lassen und nach ersehnten, innewohnenden Idealen zu streben. Vom Ferrarifahrer direkt zum Hartzer zu werden, trotzdem mein erstes Buch realisieren zu wollen, trotz des Verlassenseins von allen guten Geistern, der Frau, der Krankenversicherung und was sonst so vorstellbar ist. Natürlich treten die besonderen Nutznießer des früheren Lebens noch extra nach, vor allem die Banken. Wie der eine oder andere Freund hätte ich mich im sozialen System bequem einrichten können. Doch wie auch weitere Forumsteilnehmer die ihre Geschichte erzählten, feststellten, befriedigt das nicht den Geist. Also bitte: Gern einen Dark Rock oder eine dystopisch angehauchte Lyrik oder Rap. Hoffnung wenigstens ansatzweise ins Kalkül ziehend.
Bitte alles auf Anfang und etwas synthetisieren, das mich vom Hocker reißt :) Danke im Voraus
 
Werbung:
Gern einen Dark Rock oder eine dystopisch angehauchte Lyrik oder Rap. Hoffnung wenigstens ansatzweise ins Kalkül ziehend.
Bitte alles auf Anfang und etwas synthetisieren, das mich vom Hocker reißt :) Danke im Voraus
Rap, Befehlsjargon und Grunzen sind ein Ekel, und daher NOGO für mich. Aber warum versuchst du es nicht selber??? 🧐 🥳

Hm, i-wie will die KI das Wort nicht und bricht ab bzw. es kommt nichts Brauchbares raus (ich hab ja nur 5 Versuche pro Tag) ...


 
Zuletzt bearbeitet:
Getreu dem Spruch, dass man so tief fallen darf wie es vorstellbar ist-aber man auch wieder aufstehen sollte - fasste ich mein Streben zurück in eine akzeptable Existenz in diese Begrifflichkeit. Deshalb empfinde ich die musikalische Begleitung als traurig. Nicht nur für mich hieß es nicht zu verzagen, nicht in Tränen auszubrechen weil die Eier zu hart gekocht sind. Es bedeutete für mich, ein früheres (materiell erfolgreiches, intellektuell aber unbefriedigendes) Leben hinter mir zu lassen und nach ersehnten, innewohnenden Idealen zu streben. Vom Ferrarifahrer direkt zum Hartzer zu werden, trotzdem mein erstes Buch realisieren zu wollen, trotz des Verlassenseins von allen guten Geistern, der Frau, der Krankenversicherung und was sonst so vorstellbar ist. Natürlich treten die besonderen Nutznießer des früheren Lebens noch extra nach, vor allem die Banken. Wie der eine oder andere Freund hätte ich mich im sozialen System bequem einrichten können. Doch wie auch weitere Forumsteilnehmer die ihre Geschichte erzählten, feststellten, befriedigt das nicht den Geist.
Hm, traurige Begleitung? Ich empfinde die ''Testmusik'' als sanftmütig-ruhig-zuversichtlich. :blume2:
Es ist jedoch komisch, sich bei deiner Biografie, weiterhin Destruktives (Rapmusik, Dark Rock) reinziehen zu wollen und sich quasi selber niederzuprügeln.
Warum die Bestrafung? Wo ist das Licht? Wo bleibt das Leben ??? 🧐

Das ''Immer-noch-Leben'' hat jedenfalls mehr Aufmerksamkeit verdient. Ich freu mich nach jedem Wiederaufwachen,

dass mich mein Körper noch haben will. :engel1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, traurige Begleitung? Ich empfinde die ''Testmusik'' als sanftmütig-ruhig-zuversichtlich. :blume2:
Es ist jedoch komisch, sich bei deiner Biografie, weiterhin Destruktives (Rapmusik, Dark Rock) reinziehen zu wollen und sich quasi selber niederzuprügeln.
Warum die Bestrafung? Wo ist das Licht? Wo bleibt das Leben ??? 🧐

Das ''Immer-noch-Leben'' hat jedenfalls mehr Aufmerksamkeit verdient. Ich freu mich nach jedem Wiederaufwachen,

dass mich mein Körper noch haben will. :engel1:
Oh Mann, ne echte Heulsuse. Wenn ich den nicht zwangsläufig kennte, würde ich mich im Nachhinein auch fragen, was hat der für'n Problem? :) Pump Up The Jam hätte gereicht ...
 
Technotronic - Pump Up The Jam (BE 1989)

Ahsoo, Teenie-Hupfer - ich bin sooo ''cool'' - schlepp mich ab ... :kuss3: :schritt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AI MUSIC: AUSTRO PUB @ Utrilitten Funky

AI MUSIC: LYRIK @ Rainer Maria Rilke (1875-1926) - Du musst das Leben nicht verstehen (1898)
 
Zurück
Oben