• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kennt Ihr den.... the best of

• Ersteller Ersteller majanna
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Kennt Ihr den.... the best of

"Kennst du den Unterschied zwischen dem Falken und dem Adler?"

????

"Der Falken hat am Montag, der Adler am Dienstag Wirtesonntag."

Werbung:
AW: Kennt Ihr den.... the best of

Nein, das Wort kannte ich nicht. Ist das richtig, dass es sich da um einen Ruhetag der Gaststätte handelt?

:zauberer2

Entschuldige bitte, ja es handelt sich um einen Ruhetag der Gaststätte "wenn für die Wirte Sonntag ist...."
Auch wenn du das Wort nicht kanntest, diese Ruhetage gibt es doch auch noch in Deutschland?

der passt zum obigen:

Zwei ältere Damen unterhalten sich:
"Früher, als ich ein junges Mädchen
war, musste ich mich beim Arzt immer
ganz ausziehen, heute muss ich nur mehr die Zunge zeigen.
Ist schon wahnsinnig was die Medizin für
Fortschritte gemacht hat!"

:D :D :D

noch ein lieber:

eine aus wien nach kärnten "zuagraste" lehrerin unterrichtet deutsch in einer volksschulklasse in klagenfurt.

während des unterrichts fragt sie die kinder: "wer kann mir einen satz mit vaterland sagen?" der kleine pepi zeigt auf und sagt: "mei vata lahnt am goartenzaun."

etwas erstaunt, gibt die lehrerin nicht auf: "und wer weiss einen satz mit eierspeis?" ddie kleine susi: "eier speis is gressa ois unser kuchl."

sie versucht's noch einmal: "und wer weiss einen satz mit kärnten?" der kleine franzi springt auf, geht zur lehrerin und greift auf ihren busen: "jo wem kärn ten de zwa klan tittalan?"

Werbung:
AW: noch ein lieber:

während des unterrichts fragt sie die kinder: "wer kann mir einen satz mit vaterland sagen?" der kleine pepi zeigt auf und sagt: "mei vata lahnt am goartenzaun."

Nach diesem Muster, aber in Sachsen:

Ein Satz mit "Angola!"

=> An Gola gönnt isch misch dodsaufn!

Ein Satz mit "Gänsefleisch!" An der Grenze zur DDR:

=> Gänsefleischt den Goffer uffmachn?

Zurück
Oben