• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

die Hoffnung nicht auf,

Verwirklichung von Hoffnung
wieder erst in 50 Jahren?

Aus Salzburger Nachrichten:
Und es ist zweifellos eine unzulässige Vereinfachung ---
--- will niemand die Abdankung der Autorität - wohl aber
ihre -U m s t r u k t u i e r u n g.

Dabei käme es auf deren richtig verstandene Einheit -
Einheit in der Vielfalt, Einheit in der Freiheit - schon deswegen an, weil man vielleicht in 100 oder
s c h o n
in 50 Jahren nicht mehr fragen wird, ob einer katholisch
oder evangelisch , sondern bestenfalls noch, ob er christlich
sei.
(Sperrgeschrieben nur von mir)

(Beigelegter Artikel an diesem Samstag:
"Unabwendbare Krise des Katholizismus:Seite 7,
und geschrieben vor 50 Jahren!!!)

Werbung:
Diesen Eindruck haben die Enttäuschten, die in eine 4-Tageveranstaltung Erwartungen gehabt haben, die sie sich kaum überlegt haben. Offensichtlich haben diese Leute keine Ahnung, wie Verhandlungen ablaufen.

Weshalb dürfen sie keine Erwartungen haben dürfen?! Es würde der gesunde Menschenverstand genügen, denke ich.

*Autorität*
bedeutet (mir) nicht autoritäres, oder gar schwerst-kriminelles Verhalten!
Außerdem beziehe ich mich auf unzulängliche Aussagen
(auch schon!) vor üüüber 50 Jahren!

Ich verstehe die Seelenpein vieler Christen, ihnen ergeht es wie den vielen gut gläubigen Gesinnungs Nazis welche außer mit geheult zu haben keine Schuld auf sich geladen haben, bei denen war die Vogel Strauß Taktik besonders ausgeprägt, viele Holocaust Leugner unter ihnen, un der Nürnberger Prozess wurde als unrecht beklagt.

Hier verhält es sich genau so, viele Christen können die Tatsache nicht ertragen das sie mit ihren besten Gefühlen einem zynischen Verbrecher Verein anhängen, welcher alle Art von Verbrechen begangen hat, zuletzt das Größte Massen Sexualverbrechen der Menschheitsgeschichte an Kindern.

Und genau diese Christen wollen nicht einsehen, das die einzige gerechte Lösung ein neuer Nürnberger, diesmal Rom Prozess wäre, auch wenn der zwangsläufig zu einer Verurteilung der Organisation Kirche als Verbrecher Organisation, und tausenden Verurteilungen von Klerikern zu langjährigen Gefängnisstrafen führen würde.

Werbung:
Zurück
Oben