• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann man der SPD trauen?

Werbung:
Ja, ich auch. Der Letzte hat sich selbst erschossen.;)

Was ist denn dabei so schwer zu verstehen? Parteichef wird man nur einmal und man muss bereit sein zu ertragen, dass alle sich auf ihn einschießen, wenn es in der Partei nicht rundläuft. Wer will sich das schon antun, kurz nachdem es gerade passiert ist? Jetzt scheint man sich vorerst auf drei Ziele zu einigen, damit die Schüsse verteilt werden. Einer von den dreien hat dann eine bessere Überlebenschance.:)
Wer ist das deiner Meinung nach und warum?

Die SPD macht eine nicht mehrheitsfähige Politik mit nicht mehrheitsfähigem Spitzenpersonal. Bestenfalls mit einem Krieg oder extremen Unwetter bekommt sie den Hals kurzfristig aus der Schlinge.

Vielleicht keiner von den dreien. Sie sind nur kommissarisch, bis sich die Wogen beruhigt haben.
Okay...ich finde, dass Manuela Schwsig irgendwie symphatisch ankommt und auch wegen ihrer Theman laut Wikipedia.
:)
Inzwischen mit ja von einer Urwahl die Rede, und zwar einer Doppelspitze. Das wäre eine gute Idee, finde ich. Am besten eine Spitze aus einem Juso( menetwegen Kühnert) und einer/ einem Alteingessenen.
Ich finde das würde ein angestrebte Veränderung deutlich machen. Außerdem sollte sich die Koalition auflösen.

Mit wie vielen Zungen wird eine Doppelspitze reden:
;) Mit einer, mit zwei Zungen, doppelzüngig oder mit gespaltener Zunge.

Werbung:
Okay...ich finde, dass Manuela Schwsig irgendwie symphatisch ankommt und auch wegen ihrer Theman laut Wikipedia.
:)
Inzwischen mit ja von einer Urwahl die Rede, und zwar einer Doppelspitze. Das wäre eine gute Idee, finde ich. Am besten eine Spitze aus einem Juso( menetwegen Kühnert) und einer/ einem Alteingessenen.
Ich finde das würde ein angestrebte Veränderung deutlich machen. Außerdem sollte sich die Koalition auflösen.
Manuela Schwesig ist ein Teil des Problems und nicht die Lösung. Außerdem agiert sie im Osten, wo im Herbst drei Wahlen sind, welche nach aktuellem Stand krachend verloren werden. Dann muss sie im Winter wieder zurück treten. Sie hatte bei ihrer Wahl in McPomm schon fast 20% der bisherigen SPD Wähler verloren und seither noch mal 25%. Ein weiteres SPD Land, in dem die Union inzwischen gleichauf ist und die AfD fast.

Zurück
Oben