Kantastisch
Member
AW: Kann der Mensch ohne Nahrung leben?
Ich sage ja nicht, dass ich eine Abneigung dagegen habe, Pflanzen zu essen. Ich sage nur, dass aus dieser Sichtweise, kein prinzipieller Unterschied zwischen Lebewesen aller Art gemacht werden sollte.
Kannibalismus ist dann die letzte Stufe der Lebenserhaltung. Auch das macht aus evolutionärer Hinsicht Sinn - denn mit anderen Lebewesen kann der Mensch von mir aus kopulieren, aber sich nicht fortpflanzen
Die einzigen, die nicht in diesen Circle of life passen sind die ein oder anderen Bakteriern oder Algen(?), die sich nur von Mineralien ernähren...Da stirbt keiner...
Jaja...die gute alte Lichtnahrung..
Jeder Mensch hat ein natürliches Gefühl dafür, das allerdings sehr oft von Glaubenssätzen und Ideologien overruled wird.
Sich von solchen Glaubenssätzen frei zu machen ist sowieso eine gute Übung. Was bleibt, bist du als natürliches Wesen, das eigentlich nichts anderes als sein Leben hat.
Dass jemand in dieser Wahrhaftigkeit eine Abneigung empfindet Pflanzen zu essen, hab ich noch nie gehört. Falls doch, bleibt wie gesagt, immer noch Lichtnahrung über.
Ich sage ja nicht, dass ich eine Abneigung dagegen habe, Pflanzen zu essen. Ich sage nur, dass aus dieser Sichtweise, kein prinzipieller Unterschied zwischen Lebewesen aller Art gemacht werden sollte.
Kannibalismus ist dann die letzte Stufe der Lebenserhaltung. Auch das macht aus evolutionärer Hinsicht Sinn - denn mit anderen Lebewesen kann der Mensch von mir aus kopulieren, aber sich nicht fortpflanzen
Die einzigen, die nicht in diesen Circle of life passen sind die ein oder anderen Bakteriern oder Algen(?), die sich nur von Mineralien ernähren...Da stirbt keiner...
Jaja...die gute alte Lichtnahrung..