rotegraefin
New Member
- Registriert
- 28. März 2009
- Beiträge
- 8.411
AW: Kann der Mensch ohne Nahrung leben?
rg
Das erklärt allerdings für mich einiges! Weit zu sehen hat bestimmt sehr viele Vorteile. hat für mich aber den Nachteil, dann die notwendige Beziehung zu meinem Nächsten zu verlieren und früher wurde mir dies jeweils auch als Überheblichkeit, Arroganz und Stolz ausgelegt. Deswegen habe ich mich schon früh entschlossen eben auf dem Boden der Tatsache zu bleiben. Bis ich gemerkt habe, dass meine Weitsicht sehr viel mit der Angst vor Nähe zu tun hat, die ich ja gar nicht in harmonischer Weise kennengelernt habe.Zu 1.:
Mich wundert nichts, denn ich bin ein Zwerg, der auf den Schultern von 2 Riesen steht - und deshalb möglicherweise etwas sieht, was Andere nicht sehen ...
Ich übersetze es mal für mich, dass Du ganz einfach mir nichts erklären möchtest und ich verstehe, es so, dass Du mir damit Deine intellektuelle Überlegenheit beweisen möchtest. Die kannst Du gerne behalten. Nach dem ich einmal entdeckt habe, wie dumm ein Professor sein kann und unfähig auf menschliche Fragen einzugehen, versuche ich eben die Verbindung zwischen Gefühl und Verstand wieder herzustellen. Dazu bedarf es schon der Anstrengung sich von fremden Autoritäten zu befreien und zu Fuß zu gehen.Zu 2.:
Es gibt nichts zu erklären...
rg