Claus
New Member
We cannot forget, so we cannot forgive.
Das ist verständlich.
Den Holocaust darf man nicht vergessen, den Tätern darf man nicht vergeben.
Aber wir Lebenden sind nicht die Täter, die sind schon verfault oder vergreist.
So ist es. Und man muß auch einen Juden kritisieren können, obwohl er Jude ist.
Was hier allerdings von Suche an Antisemitismus aufgetischt wird, ist schwer zu ertragen.
Ich warte nur noch darauf, daß uns erzählt wird, die Juden schlachten heimlich zum Passah-Fest Christen-Kinder, um ihr Blut zu trinken.
Das ist sehr aktuell.
Der Antisemitismus versteckt sich heute (noch) als Israel-Kritik, als Verständnis für die Märtyrer der Hamas, als Verharmlosung des Holocaust.
Wieviele Juden wandern denn nach Deutschland oder Österreich ein im Vergleich zu Muslims?
Haben die Juden nicht vor der Zeit der braunen Pest bei uns das, was man Zivilisation nennt, Kultur und Wissenschaft, in überproportionalem Ausmaß mitbestimmt?
Vor eingewanderten Juden habe ich keine Angst, wohl aber vor den Bedrohungen, die eingewanderte Islamisten mitbringen.
Claus
Das ist verständlich.
Den Holocaust darf man nicht vergessen, den Tätern darf man nicht vergeben.
Aber wir Lebenden sind nicht die Täter, die sind schon verfault oder vergreist.
Zitat von Rhona:
Irgendwo muss mal Schluss sein mit dem Schuld und Sühne-Gedanken. Meine Generation und auch die meiner Eltern, waren nicht an den Gräueltaten, die man am jüdischen Volk verübte, verantwortlich. Also müssen wir auch keine weiteren Wiedergutmachungen leisten.
So ist es. Und man muß auch einen Juden kritisieren können, obwohl er Jude ist.
Was hier allerdings von Suche an Antisemitismus aufgetischt wird, ist schwer zu ertragen.
Ich warte nur noch darauf, daß uns erzählt wird, die Juden schlachten heimlich zum Passah-Fest Christen-Kinder, um ihr Blut zu trinken.
Zitat von Gaius:
Und du siehst die Ideen der alten Mörder im neuen Gewande, du siehst auch, wie die alten Mörder sich damals moderne Ideen umgehängt haben, um ihre Mordlust zu verstecken - oder siehst du nichts, weil es heute nicht mehr unmittelbar ums Morden geht?
Das ist sehr aktuell.
Der Antisemitismus versteckt sich heute (noch) als Israel-Kritik, als Verständnis für die Märtyrer der Hamas, als Verharmlosung des Holocaust.
Wieviele Juden wandern denn nach Deutschland oder Österreich ein im Vergleich zu Muslims?
Haben die Juden nicht vor der Zeit der braunen Pest bei uns das, was man Zivilisation nennt, Kultur und Wissenschaft, in überproportionalem Ausmaß mitbestimmt?
Vor eingewanderten Juden habe ich keine Angst, wohl aber vor den Bedrohungen, die eingewanderte Islamisten mitbringen.
Claus