Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So, müssen "wir" das.Marianne schrieb:Aber,als Angehörige eines Volkes, das zumindest im überwiegenden Teil stillschweigend die Shoa duldete, müssen wir so etwas wie ein historische Schuld anerkennen.
dyonysos schrieb:So, müssen "wir" das.
Ach ja, hab ganz vergessen, daß "wir" als Teil der Gattung Mensch ja auch die historische Schuld der Erbsünde anerkennen müssen ...
Marianne schrieb:Eben!
Wenn Du das musst, musst Du etwas, was Dir Deine Ideologie, in diesem Falle das Bekenntnis zu einer christlichen Religion, vorschreibst, auch anerkennen.
dyonysos schrieb:Ach bin ich froh, daß ich mich zu keiner christl. Religion bekenne.
Deinen Ausführungen folgend, werde ich - wenn ich zurückgrüße - dies dann wohl oder übel als Unmensch tun ;-).
JupMarianne schrieb:Fein, dass wir - außer unserer Profession ( ich glaube, Du bist auch Germanist) - noch etwas haben, was uns eint, nämlich die Nichtmitgliedschaft einer Vernebelungsideologie.
Marianne schrieb:es könnte ja sein, es könnte ja sein, dass - eventuell- ganz eventuell, doch ein homunculus in einem solchen steckt
Kaitan schrieb:Ich finde nicht, das diese Betrieb da rangezogen werden sollten. Immerhin haben die andere Probleme. Und viele von diesen Unternehmen zahlen noch Entschädigungen (in meiner Stadt ist Gehring ein bsp dafür). Und diese Entschädigung wird oftmals an die 3 Generation nach dem Holocaust gezahlt. Was ich sinnlos finde aber das ist ein anderes Thema.
Und was die einwanderung angeht, bin ich schon für eine "Selektion".
Denn wer sagt uns, das die Arbeitsfähigen Arbeit finden? Wer sagt uns, das nicht der Großteil der eingewanderten nicht auf Sozialhilfe und Arbeitslosengeld angewiesen ist? Der Staat muss schon für genug Arbeitslose und Arbeitsunfähige zahlen. Der Staat sollte diese Zahlen so geringe wie möglich halten.
Außerdem finde ich nicht, das wir heute noch die schuldigen Spielen müssen und dafür "Sühnen" müssen. Wir sind die schuldigen klar, aber deshalb soten wir trotzdem nach vorn sehen und nach 60 Jahren ist das keine verwerfliche Meinung. Die meisten der damals verfolgten sind tot und die Verfolger sind auch fast alle tot.
suche schrieb:Ich würde mich sehr freuen, wenn sie endlich von dem ewigen Handaufhalten und den Schuldzuweisungen aufhören würden. Es wird andauernd davon gesprochen, dass der Antisemitismus wachse. Die Juden sollten endlich einmal darüber nachdenken, ob dieses Problem nicht hausgemacht ist.
Das musste wohl noch gesagt werden.
Nach bestem Wissen und Gewissen.
suche
suche schrieb:(sie brauchen auch keine Steuern zu bezahlen
suche schrieb:Es wird andauernd davon gesprochen, dass der Antisemitismus wachse. Die Juden sollten endlich einmal darüber nachdenken, ob dieses Problem nicht hausgemacht ist.