• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jesus, ein Jude in jeder Hinsicht?

Werbung:
Es gibt kein "jüdisches Blut". Sowas behaupten nur Nazis und radikale Zionisten. :(
Oder glaubst du, dass jemand der zum Judentum übertritt, sich einer Bluttransfusion unterziehen muss?
Zu dieser simplen Argumentation:
Blut ist nun mal ein besonderer Saft - siehe das Staatsbürgerschaftsrecht Israels.

Ein Reliquienforscher hat es einmal auf den Punkt gebracht. Wenn man mal alle „echten und heiligen“ Holzteile, Späne und Splitter zusammen fügen könnte, die im Lauf der Zeit bis jetzt, vom Kreuz Jesu verkauft und zur Schau gestellt wurden, dann könnte man damit, die 1588 im Sturm und Kampf zugrunde gegangene spanische Armada, die die jungfräuliche Königin von England, Elisabeth I., stürzen wollte, für historische Feierlichkeiten, komplett neu aufbauen.

Und was diesen Wirrwarr und die vielen Ungereimtheiten der Schriften betrifft, beweist eigentlich nur mehr, wie rein menschlich, dieser zusammenphantasierte Mumpitz doch ist.

Ein sehr fundiertes, kluges, mit Fakten untermauertes Posting. Doch ach, das interessiert doch den gemeinen "Gläubigen" nicht, der will diesen unsäglichen Stumpfsinn in Bausch und Bogen glauben, denn Nachdenken und Fakten machen dem Vieh Kopfschmerz, also vermeidet er sie tunlichst.

Die Theologie/Lehre ... etc. auf den historischen Religionsgründer mit Kreuzsplittern und Leichentüchern zu rechtfertigen und zu begründen, ist altbekannter Unsinn. Ich erinnere mich noch an den damaligen Bestseller, das ich szt. zu Weihnachten geschenkt bekommen habe: ??? Die Bibel hat doch recht von einem Ceram.

Werbung:
Die Theologie/Lehre ... etc. auf den historischen Religionsgründer mit Kreuzsplittern und Leichentüchern zu rechtfertigen und zu begründen, ist altbekannter Unsinn. Ich erinnere mich noch an den damaligen Bestseller, das ich szt. zu Weihnachten geschenkt bekommen habe: ??? Die Bibel hat doch recht von einem Ceram.

Zum einen, der Verfasser hieß nicht Ceram, ein Pseudonym, der Mann war ein Wiener mit Namen Marek, und er hat u.a."Götter, Gräber und Gelehrte" verfasst, sondern Werner Keller, und dessen Buch "Und die Bibel hat doch recht", ist nicht einmal populärwissenschaftlicher Unfug.

Und sei vorsichtig mir mit irgendwelchen Wiki Unfug zu kommen, ich habe sowohl Ceram als auch Keller gelesen.;)

Zurück
Oben