• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

japanische Katastrophen

AW: japanische Katastrophen

Das ist eine Unterstellung!
Ich schreibe jetzt das sechste Jahr in diesem Forum und habe in dieser Zeit eine Menge von meinem Wissen als Reaktorphysiker weitergegeben. Schauen Sie doch mal in die einschlägigen Threads dieses Forums!

Und wo bleibt deine Beweisführung?
Meinst du, der Reaktor von Tschernobyl sei wie eine Atombombe explodiert?

Bei deinem Kenntnisstand über Kerntechnik lohnt es sich für mich kaum, weiter mit dir zu diskutieren.

Wieviel Jahre haben Sie doch gleich studiert?
Mit welcher Note haben Sie Studium und Diplomarbeit abgeschlossen?
Wo haben Sie studiert, FH, Hochschule, UNI oder TU?

Werbung:

http://www.rundschau-online.de/html...=sendung&cid=Ntv&stime=2011-03-19 14:20:00+01

Die n-tv Reportage über Tschernobyl sollte jeder gesehen haben, leider finde ich keinen Link zu einer Onlinevideodatei.

Wer das gesehen hat sagt nie wieder Atomstrom.
Handlungen verantwortungsloser Menschen bei Standortwahl und Betrieb von AKW´s gefährden uns alle.
Das ist jedoch nicht nur bei Kernkraftwerken der Fall, sondern auch in der Politik so wie sie heute betrieben wird.
Von wirklicher Demokratie sind wir so weit entfernt wie von der Sicherheit von Kernkraftwerken.
In Wahrheit ist alles nur Schein.

http://www.rundschau-online.de/html...=sendung&cid=Ntv&stime=2011-03-19 14:20:00+01

Die n-tv Reportage über Tschernobyl sollte jeder gesehen haben, leider finde ich keinen Link zu einer Onlinevideodatei.

Wer das gesehen hat sagt nie wieder Atomstrom.
Handlungen verantwortungsloser Menschen bei Standortwahl und Betrieb von AKW´s gefährden uns alle.
Das ist jedoch nicht nur bei Kernkraftwerken der Fall, sondern auch in der Politik so wie sie heute betrieben wird.
Von wirklicher Demokratie sind wir so weit entfernt wie von der Sicherheit von Kernkraftwerken.
In Wahrheit ist alles nur Schein.

ich habe diese wirklich sehr gut gemachte und sehenswerte reportage gestern gesehen.
und habe mir andauernd gedacht: das ist jetzt in japan fast genau so.

wieder die blauäugige bedenkenlosigkeit der betreiber.
wieder das nicht herausrücken wollen der tragweite des vorfalles.
wieder das einfach nicht glauben wollen, dass es schlimmer ist als befürchtet.
wieder zu beginn völlige ratolosigkeit und unkoordinierte rettungsversuche.
danach wieder das selbstlose heer namenloser helden, die allen anderen am schluss ihren arsch retten.
und dann: wieder keine ziehen von weitreichenden, nachhaltigen konsequenzen.......

ich stimme dir, eulenspiegel, in allem zu, was du oben sagst.

das ist der IST-zustand heute - ebenso wie damals bei tschernobyl.

Stadt der Verlorenen
Siehe:
http://nachrichten.t-online.de/erdbeben-in-japan-stadt-der-verlorenen/id_45140626/index
Auszugszitate:
"Der Herr Minister war entsetzt"
Erst vergangenen Donnerstag, fast eine Woche nach der Katastrophe, erhielt er schließlich eine Nachricht der Regierung: Man werde ihn bei der Evakuierung der Stadt unterstützen. Zufahrtsstraßen wurden an diesem Wochenende geräumt, Busse angemietet und in die Stadt gebracht, Soldaten organisierten Lebensmittel.

Eine Woche dauerte es, bis die Regierung selbst nach Minamisoma kam - in Person des Ministers für Katastrophenschutz. Er besuchte die Notunterkünfte, sah die Schlammlachen, die Straßen, Plätze, Parks bedeckten. "Der Herr Minister war entsetzt", sagt Sakurai. Es dauerte keine 24 Stunden, da hatte Herr Sakurai einen direkten Draht zur Regierung. Seither gibt es kein Warten mehr und kein Vertrösten.
#
"Ich habe Angst, dass sich die Lage weiter verschlechtert"
Sakurai kennt die Sorgen der Menschen. "Viele haben Angst vor der Zukunft", sagt er. Es gibt zu wenig Essen, zu wenig Benzin. Die alten Menschen können nicht gehen, viele würden den Transport in eine Notunterkunft oder die Zustände dort nicht überstehen. Viele wollen bleiben.
#
Katsunobu Sakurai sitzt an seinem Schreibtisch, telefoniert und sagt: "Das Problem ist nicht die Naturkatastrophe. Es ist die menschliche Katastrophe."

So wie es aussieht gibt es jedoch keine adäquate Hilfe.
Wie es einst in Tschernobyl bis ins letzte Detail gelaufen ist hat man nicht erfahren, aber über solche Zustände wurde von dort bisher nicht berichtet. Dort wurde für die Evakuierung und Unterbringung der Menschen gesorgt.

......

#
Katsunobu Sakurai sitzt an seinem Schreibtisch, telefoniert und sagt: "Das Problem ist nicht die Naturkatastrophe. Es ist die menschliche Katastrophe."
.....

Möglicherweise ist eine bestimmte Art und Weise, das Mensch-sein zu leben, die Natur- und Menschen-Katastrophe ...:verwirrt1:dontknow:

Wen es interessiert, der könnte mal über folgendes nachdenken.

Gesagt wird, dass es sich um einen Gau handele, keine Kernschmelze, keinen Supergau, dass dieser lediglich befürchtet werde. Es gäbe kein Freiliegen der Brennstäbe, denn diese würden ja immernoch vom Stahlmantel umgeben und somit dränge garnicht soo viel Gamma-Strahlung nach außen.

Mit den Wasserwerfern/Hubschraubern spitzt man nun aber Wasser auf die zerfetzten Reaktorgebäude. Man sagte uns etwa um den 16.-19.03. herum zwischen den Zeilen, dass die Stahlhüllen um die Brennstäbe/Wasserbecken noch intakt seien und man nun "kühle und die Wasserstände erhöhen wolle". Wie aber kann man mit dererlei äußerlichen Mitteln angeblich den Wasserstand im Becken erhöhen, wenn der Behälter intakt sei und keine Verbindung von innen nach außen existieren würde.

Ist es denn möglich, dass nichts nach draußen dringt aber Spritzwasser von außen nach innen? Vor diesem Hintergrud sind m.E. alle anderen "Informationen" zu verstehen.

Wie sagte der von ARD-sofort gegengeschaltete Experte Yogishwar..."es kann sein, dass nach 6 Wochen wieder alle Bewohner in ihre Umgebung zurück können". Naja, dann würde ich sagen, Yogi, auf gehts, geh doch mal hin? Nimmst meinen 6Kg Feuerlöscher noch mit und dann Wasser Marsch auf Plutonium. Am besten, du setzt einen Plastikhelm auf, man kann das Restrisiko ja nie ausschließen.

Bernd (Vegetarierin, Lehrerin, Alleinerziehend)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

....
Wie sagte der von ARD-sofort gegengeschaltete Experte Yogishwar..."es kann sein, dass nach 6 Wochen wieder alle Bewohner in ihre Umgebung zurück können".
.....

Hört/sieht denn solchen Deppen überhaupt noch jemand zu ...:dontknow:
Heureka - in Deppenland bestimmt sehr viele TV-Glotzer und Glotzerinnen ...:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben