• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jammer-Ossi vs. Besser-Wessi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
AW: Jammer-Ossi vs. Besser-Wessi

Hans -Joachim Maaz schreibt in seinem Buch: Der Lilith-Komplex Die dunklen Seiten der Mütterlichkeit

Nur eine mutterlose Gesellschaft[/B kann die Demütigung der Arbeitslosigkeit, das Elend der Armut und die ungerechte Verteilung der Güter akzeptieren. Weil die meisten Menschen zuwenig gute Mütterlichkeit erfahren haben, tolerieren sie die Spaltung in Reich und Arm, beschuldigen sich die einen selbst als Versager, während die anderen ihren tiefen seelischen Mangel mit materiellen Gütern oder mit der Macht über andere Menschen kompensieren. Auf beiden Seiten aber bleiben der Schmerz über innerseelischen Mangel und der Haß wegen der auferlegten Entfremdung unerkannt. Nur in der rachsüchtigen Zerstörung von Mutter Natur oder Mutter Erde und in den kriegerischen Auseinandersetzungen der Geschwister wird etwas von dieser Beschädigung der Seelen sichtbar.


Die Spaltung in Ost und West zeigt nur die Spaltung eines kranken Geistes von Körper und Seele und in Gut und Böse.

Joost Du bist für mich der typische Vertreter eines Besser-Wessi, der keine Fragen hat, wieso das so ist und damit in einer verständnislosen Aburteilung stecken geblieben ist. So findet keine Annäherung statt, sondern die Spaltung der gegenseitigen Vorurteile bleibt erhalten.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Jammer-Ossi vs. Besser-Wessi

So findet keine Annäherung statt, sondern die Spaltung der gegenseitigen Vorurteile bleibt erhalten.



Ich weiß nicht, wo du das rauslesen möchtest.

Hier 2 links:

https://www.denkforum.at/threads/7902

https://www.denkforum.at/threads/7911

Entweder hast du diese Geschichten gar nicht gelesen.

Oder du hast sie schlecht gelesen.

Oder du hast sie wie ein halb-analphabetischer Jammer-Turmfalke gelesen, der vor Halbblindheit und persönlicher Boshaftigkeit nichts begreifen kann und nichts begreifen will.

Solchen Jammer-Ossi-Turmfalken, die vor Gehässigkeit und Selbstmitleid zerfließen, ist nicht zu helfen.

:sekt:
 
AW: Jammer-Ossi vs. Besser-Wessi

Ich weiß nicht, wo du das rauslesen möchtest.

Entweder hast du diese Geschichten gar nicht gelesen.

Oder du hast sie schlecht gelesen.

Oder du hast sie wie ein halb-analphabetischer Jammer-Turmfalke gelesen, der vor Halbblindheit und persönlicher Boshaftigkeit nichts begreifen kann und nichts begreifen will.

Solchen Jammer-Ossi-Turmfalken, die vor Gehässigkeit und Selbstmitleid zerfließen, ist nicht zu helfen.

:sekt:

Kannst Du mir sagen,warum ich etwas noch :confused: einmal lesen soll, wenn ich hier Deine Einstellung lesen kann, die typische Deutsche Einteilung :wut3: der Mauer in unseren Köpfen. Das war mir schon klar, als die Mauer fiel, dass der Mensch aus irgendeinem unerfindlichen Grunde einen Außenfeind braucht. Du hast es real zu einer Zeit erlebt, als ich diese Erfahrungen längst gemacht habe.

Ich habe es eher anders erfahren, tüchtige Ossis hier im Westen, die wirklich etwas geschafft haben und sehr tüchtig waren und Jammer-Wessis die eigentlich keinen Grund dazu hatten, weil ihnen wenigstens die Heimat geblieben war.

Und was soll der Hinweis auf Deinen Besuch in der ehemaligen DDR? Die Leute wurden durch staatlich verordnete und privat ausgeführte Dressur zu Misstrauen und Angst erzogen. Du hast das Resultat dieser teuflischen :teufel2: Erziehung erlebt. Pech gehabt. Ich kann mich nicht groß darüber aufregen!
Hier im Westen wurden wir dazu erzogen, auf die böse DDR zu schauen und wie die Kinder schon sozialistisch erzogen wurden. Wir wurden dagegen dazu erzogen, dass in einer Oblate durch den Spruch des Priesters, der Leib Christi wird. Das der weil ich so böse und Ungehorsam war für mich am Kreuz gestorben ist. Ich glaube, dass die erste Art der Verarschung von Kinder und Leuten leichter zu erkennen und damit zu stürzen war. Auch weil sie ohne göttliche Autorität ausgekommen ist.
Der Besser-Wessi hat sich aber schon längst an das schleichende Gift des Kapitalismus gewöhnt und dadurch die nötige Trauer und Wut über den Verrat an dem Kind in uns wunderschön verdrängt und verschoben auf die armen Ossis, die ja so undankbar sind und unfähig den ganzen Wohlstand anzunehmen. So bleiben die fixen Ideen vom :spei2: Außenfeind aufrecht. Sehr vereinfacht ausgedrückt. Hinzuschauen, dass beide Teile Deutschlands missbraucht wurden und weiter werden, weil der Götze Geld noch nicht vollständig gestürzt wurde, ist eine traurige Tatsache. Dein Thread zeigt nur die allgemeine und teuflische :teufel2: Tendenz auf teile und herrsche und wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Wo steckt nur der Unbekannte Dritte?

Ich bin eine Besser-Südi.

Na das habe ich aber besonders gern; ein weibliches Wesen, was sich 'nen Namen von 'nem Kerl gibt. Wat für ein Lügengespinst in dem Du steckst!

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Jammer-Ossi vs. Besser-Wessi


Vorurteile?

So redet das verwöhnte gräfliche und salonlinke Dämchen ...

Das von nix ne Ahnung hat.

Die DDR war ein mieser perverser Unrechts-Staat.

Das ist kein Vor-Urteil.

Das ist ein begründetes sachliches Urteil.

So ist das.
 
AW: Jammer-Ossi vs. Besser-Wessi

Vorurteile?

So redet das verwöhnte gräfliche und salonlinke Dämchen ...

Das von nix ne Ahnung hat.

Die DDR war ein mieser perverser Unrechts-Staat.

Das ist kein Vor-Urteil.

Das ist ein begründetes sachliches Urteil.

So ist das.


Tja, vom Regen in die Traufe...


Der Rote Baron
 
AW: Jammer-Ossi vs. Besser-Wessi

Ich empfehle noch einmal die Lektüre dieser Geschichte:

https://www.denkforum.at/threads/7902

Die turmfalkische Reaktion darauf hat gezeigt, was dumme und gehässige Jammer-Ossis sind.

Und was ich mit Jammer-Ossis meine, die anscheinend noch nicht einmal deutsch lesen können.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben