• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Weihwasser mit dem Christentum vereinbar?

AW: Ist Weihwasser mit dem Christentum vereinbar?

Und so sage ich euch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen, und die Pforten der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. Ich werde dir die Schlüssel zum Himmelreich. Was auch immer du auf Erden binden wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wird auch im Himmel gelöst sein. (Mt 16:18-19)

Wenn Petrus oder einer seiner Nachfolger das Weihwasser in die katholische Kirche gebracht haben , so handelten diese kraft ihres Amtes rechtens.
Es wird kein Handel damit betrieben, es ist gratis.

Der Hokuspokus, der teilweise im Laufe der Jahre damit betrieben wurde ist eine andere Sache.

Werbung:

Wasser ist ein Speichermedium... es können Informationen aufmoduliert und gespeichert werden... siehe u.a. die Forschungen von Masaru Emoto.

Das ist der Unterschied zwischen Theologen und Esoterikern: Theologen glauben, dass Jesus übers Wasser lief, die Esoteriker glauben, dass sich das Wasser noch an den Geruch von Jesus Füßen erinnert.

Und Exibitionisten glauben, den Mantel öffnen zu müssen... :schritt:

Manchen ist es sicher nicht unangenehm, wenn Du unter die Gürtellinie schaust ... :lachen: Aber mit dem Wasserthema hat das nun nichts mehr zu tun. :nein:

Übrigens: Ich mag die Vorstellung, daß Wasser, das Blut der Erde ist. Diese Vorstellung reicht mir völlig aus, um das Wasser zu lieben und zu respektieren. :)

@5Zeichen
Du kannst Dir Deine Wasser-Informationen auch selbst programmieren. Brauchst also nicht "konsumieren". :)

Manchen ist es sicher nicht unangenehm, wenn Du unter die Gürtellinie schaust ... :lachen: Aber mit dem Wasserthema hat das nun nichts mehr zu tun. :nein:

Übrigens: Ich mag die Vorstellung, daß Wasser, das Blut der Erde ist. Diese Vorstellung reicht mir völlig aus, um das Wasser zu lieben und zu respektieren. :)
Es ging um den "Glauben"saspekt dabei, wenn Du Dich entsinnst. Daher mein Argument.
Dein Bild vom Blut der Erde finde ich sehr schön.

Werbung:
Zurück
Oben