K
kathi
Guest
Sicher nicht von mir!!!!!Rhona schrieb:Was solls!! Wird sowieso nur wieder als pubertärer Schwachsinn abgetan, was ich hier schreibe.
Rhona
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sicher nicht von mir!!!!!Rhona schrieb:Was solls!! Wird sowieso nur wieder als pubertärer Schwachsinn abgetan, was ich hier schreibe.
Rhona
Ich möchte die jungen Katholiken nicht mit den mulimischen Fundamentalisten vergleichen... Ich möchte auch die Bibel und den Koran differenzieren. Die Bibel ist in 1100 Jahren zusammmengeschrieben worden und hat seinen philosophischen Wert. Der Koran ist das Leitbuch eines Kriegers, mit dem er seinen Laden zusammenhalten wollte. Er hat nur diese unfassbare Bedeutung, mit der er er Bibel ähnelt. Es ist für mich jedoch - in Inhalt und Wirkung - das schlimmste Buch, das die Menschheitsgeschichte je hervorgebracht hat! Gut, ich werde wieder fanatisch. Mag sein. Aber ich möchte an eine Wolf-Biermann-Zeile erinnern: "Wenn solche wie du" (damit will ich nicht dich ansprechen!) "entschieden zu kurz gehn, dann gehn eben andre, dann gehn eben andre, dann gehn eben andre ein bisschen zu WEIT!"Rhona schrieb:Der Koran ist für dich ein Buch, das Gewalt gegen Andersgläubige predigt. Die christl. Bibel ist für dich menschenverachtend. Alles klar!!
Aber schau dir doch einfach mal die Begeisterung der 400-500.000 jugendlichen Pilger/innen an, die sich momentan im Köln, Düsseldorf u. Bonn aufhalten.
Doch, offensichtlich. Nur ich behaupte: Jede Wirklichkeit ist besser als jede Irritation.Kann es sein, dass der Glaube den Menschen etwas geben kann/gibt, (gerade jungen Menschen), was der Atheismus nicht zu vermitteln mag??
Ach was. Das reicht nicht! Man muss Ziele vermitteln! Aber bitteschön nicht das Wohlgefühl der göttlichen Leitung. Frieden, Liebe, Wahrhaftigkeit! Früher gab es mal den Sozialismus als das große Kampf- und Jubel-Ziel...Pendant: Ruf mal zum Jugend-Atheisten-Tag auf!!
Vielleicht ist es/er nicht Deine Erfindung, aber irgendwie kommste nicht von ihm los - oder?Gysi schrieb:Wieso? Viele glauben an einen Gott, aber etwas ganz anderes, als diesen Christengott. Damit meine ich den Gott des alten und den neuen Testamentes. Der ist doch nicht meine Erfindung...
Gysi
Was für eine seltsame Frage!!kathi schrieb:Wurde es Dir bewiesen, dass es sowas wie einen Gott nicht gibt?
Tja, ich gebe zu, das ist schwer zu verstehen.Asymptotisch schrieb:Was für eine seltsame Frage!! Wurde es Dir bewiesen, dass es sowas wie Gott nicht gibt?
Hier stellt sich nicht mal die Frage "Ei oder Huhn?", sondern zuerst muss die Gottesbehauptung da sein, um einen Gott abzulehnen. Da kommen also welche her und behaupten eine lila fliegenden Elefanten mit Turnschuhen und die "ungläubigen Deppen" sollen kommen und diese Behauptung beweisbar widerlegen? Merkwürdig sich so eine Sachverhaltsaufklärung vorsätzlich zu wünschen.
Würdest du so einer Rechtssprechung vertrauen?