• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist eine Philosophie des Bösen möglich?

Werbung:

Das ist aber nicht der Stoff, aus dem das Denken ist und die Erfindung des Bösen war ja einst ein nützliches Instrument, wie eigentlich jeder Mythos, der nicht in Vergessenheit geriet. Man kann etwas damit anfangen und im Zweifelfalle damit den argumentierenden Widersacher traktieren, vorausgesetzt, Phantasie und Verstand harmonieren miteinander.

Schalom!
 
Das ist aber nicht der Stoff, aus dem das Denken ist und die Erfindung des Bösen war ja einst ein nützliches Instrument, wie eigentlich jeder Mythos, der nicht in Vergessenheit geriet. Man kann etwas damit anfangen und im Zweifelfalle damit den argumentierenden Widersacher traktieren, vorausgesetzt, Phantasie und Verstand harmonieren miteinander.

Schalom!

Wie Kant “Idiot“ Jesus (das Gute) contra Nietzsche “Alles will ich sein...“! (das Böse)
 
Das ist aber nicht der Stoff, aus dem das Denken ist und die Erfindung des Bösen war ja einst ein nützliches Instrument, wie eigentlich jeder Mythos, der nicht in Vergessenheit geriet. Man kann etwas damit anfangen und im Zweifelfalle damit den argumentierenden Widersacher traktieren, vorausgesetzt, Phantasie und Verstand harmonieren miteinander.

Schalom!
Der Rythmus wo ich mit muss:)
 
Muß mit Verstand und Phantasie philharmonieren, ansonsten nur Blechgeschepper und das kann böse enden, muß es aber nicht.

Die Philosophie eingebildeter Dinge sollte man wirklich den Mathematikern überlassen, denn die verstehen sich ausgezeichnet darauf.

Schalom!

Zuviel Einbildung scheppert ebenso!

Tovanishch zum Gruß!
 
Werbung:
Muß mit Verstand und Phantasie philharmonieren, ansonsten nur Blechgeschepper und das kann böse enden, muß es aber nicht.

Die Philosophie eingebildeter Dinge sollte man wirklich den Mathematikern überlassen, denn die verstehen sich ausgezeichnet darauf.

Schalom!
Dann sind wir bei diesem Thread ja genau richtig!:)
Melde ich den Althändlern:blume2:
 
Zurück
Oben