• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist eine Philosophie des Bösen möglich?

Mitnichten und ab und an fliege ich ja über Österreich, lande aber ganz woanders, wo man mit Spinnereien von der Idee des Guten oder der Idee des Bösen wenig anfangen kann. Die Idee des Guten ist eine sophistische Erfindung, mit der die Vertreter der Mächtigen Redehoheit zu erlangen trachteten und dazu sie einen notorischen Zweifler und Schwätzer, der sein Handwerk vernachlässigte und seine Frau zur Weißglut brachte, zum Weisheitsheiligen erkoren. Kann denn ein Mensch, der seine Berufung zum Handwerk und zudem seine Frau vernachlässigt, ein guter Handwerker und guter Mensch sein? Muß er nicht als der große Verderber der Jugend vor Gericht gestellt werden? Und was liebten diese Mächtigen besonders, welche Knaben begehrten sie?

Schalom!

Man kann mit allen Dingen etwas anfangen, wenn man will. ;)

Die Mächtigen und das Gute, steht immer im Widerspruch.
Erst recht ihre sexuelle Begierde.
 
Werbung:
Das ist bei den Ohnemachtigen nicht anders. Die Ohnemachtigen und das Böse geben ein gutes Paar ab.

Die Ohnmächtigen dienen als Werkzeug der Bösewichte. Da die Ohnmächtigen ohne Macht sind und jenes bedaueren sind diese gefährdet sich scheinbare Macht anzueignen, indem sie sich den Bösen unterwerfen und Sündenböcke suchen.

Das ist heute so und war auch schon vor 500 Jahren so !
 
Die Ohnmächtigen dienen als Werkzeug der Bösewichte.

Wie das, wenn sie doch ohnmächtig sind?

Da die Ohnmächtigen ohne Macht sind und jenes bedaueren

Gleich einem verarmten Lottospieler, der davon träumt, den Jackpot zu knacken?


sind diese gefährdet sich scheinbare Macht anzueignen, indem sie sich den Bösen unterwerfen und Sündenböcke suchen.

Das verstehe ich nicht mit meinen beschränkten Geistesgaben. Wären Sie so nett und würden es mir als einem einfachen Mann aus dem Volke so einfach wie möglich erklären?

Das ist heute so und war auch schon vor 500 Jahren so !

Jaja, der Bruder Martin war ein gefährlicher Verführer, der die Medien seiner Zeit zu nutzen verstand und ein erbärmlicher Judenhasser war er auch. Aber erklären Sie mir bitte, wie dadurch das Böse in die Welt kam, denn ich kenne zwar böse Menschen, aber nicht das Böse. Was glaube ich falsch?

Schalom!
 
Das ist in der Tat bemerkenswert. Die Gewaltenteilung gibt es also nur zum Schein?

Nicht zum Schein, sondern um Vorteile!

“Andersdenk“ schrieb:
Reichtum und Macht können also nicht das Gute bewirken, selbst wenn es gut gemeint ist?

Schalom!

Was soll daran gut sein?

Reichtum öffnet alle Tore, egal ob klug oder dumm!

'Arme' Kluge bleibt vieles verschlossen...

So entstanden Andersdenkende, kluge und dumme :D
 
Wie das, wenn sie doch ohnmächtig sind?



Gleich einem verarmten Lottospieler, der davon träumt, den Jackpot zu knacken?




Das verstehe ich nicht mit meinen beschränkten Geistesgaben. Wären Sie so nett und würden es mir als einem einfachen Mann aus dem Volke so einfach wie möglich erklären?



Jaja, der Bruder Martin war ein gefährlicher Verführer, der die Medien seiner Zeit zu nutzen verstand und ein erbärmlicher Judenhasser war er auch. Aber erklären Sie mir bitte, wie dadurch das Böse in die Welt kam, denn ich kenne zwar böse Menschen, aber nicht das Böse. Was glaube ich falsch?

Schalom!

Das es keine dummen Menschen gibt!
Werden nur dumm gemacht oder gezüchtigt.
 
Werbung:
Zurück
Oben