• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist eine Philosophie des Bösen möglich?

»Der Begriff „Bohème“ stammt ab von der französischen Bezeichnung „bohémien“ (ab dem 15. Jahrhundert) für die aus Böhmen kommenden Roma. Der Charakter der Herkunftsbezeichnung verlor sich im Französischen wie im Deutschen, so dass „bohémien“ wie auch „Zigeuner“ Ausdruck unordentlicher, liederlicher Sitten und nicht mehr ethnischer Zugehörigkeit wurde. Deutsche und österreichische Prostituierte wurden unter dem gemeinsamen Titel „Böhminnen“ im 19. Jahrhundert in Italien, der Levante und dem Orient gehandelt.[2] Karl Marx fasste la bohème als französischen Begriff für das Lumpenproletariat auf. Die Bedeutung als abwertende Bezeichnung für „fahrendes Volk“ behielt der Begriff bis Mitte des 20. Jahrhunderts.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Bohème)
Wie gesagt,so ist es mir lieb und recht:bier:
 
Werbung:
Kennt sich hier eigentlich jemand mit Leibnitz genauer aus ? Es gibt da soweit ich weiß, diesen Theodizee Gedanken. Und da geht es darum soweit ich bisher weiß wie das Übel in der Welt durch die Güte Gottes gerechtfertigt werden kann. Das fände ich interessant diesen Gedanken für diese Diskussion hier aufzugreifen.
 
Werbung:
Sr
Kennt sich hier eigentlich jemand mit Leibnitz genauer aus ? Es gibt da soweit ich weiß, diesen Theodizee Gedanken. Und da geht es darum soweit ich bisher weiß wie das Übel in der Welt durch die Güte Gottes gerechtfertigt werden kann. Das fände ich interessant diesen Gedanken für diese Diskussion hier aufzugreifen.
Sry - ich halte jede Diskussion über irgendwelche Theodizeeme für absoluten Unsinn - das gehört zu keiner Kategorie der Philosophie.
 
Zurück
Oben