• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist eine Philosophie des Bösen möglich?

@Andersdenk

Zu Erinnerung:

Ich sprach über Philo-sophie, habe diesen Begriff wörtlich und sinn-gemäß auseinandergesetzt und desgleichen in Deinen Beiträgen nichts vorgefunden.

Liebe zur Weisheit offenbart sich an der Liebe zur Weisheit - nicht am verkrampften Sich-Festhalten an geist- und leblosen intellektuellen Phantastereien.
 
Werbung:
Auch ein blindes Huhn findet gelegentlich ein Korn. Lassen Sie sich nicht entmutigen.



Na schön. Demnach werden sich doch wohl Freunde zur Weisheit finden lassen, denen das Böse den Weg weist.
Zu Hercules:Die(Probleme)vorher einer geschafft hat;)oder hatte Hercules keine Problemstellung vor dem Problem löseno_O
Wenn ich einen Kopf abschlage und er immer wieder nach wächst,macht man es wie Sokrates!
Hercules verschiebt die Fragestellung nur nach hinten,mittels Gewalt,oder sollte ich sagen ;wo Worte nicht helfen,hilft nur Gewalt:oops:
Die Faust wie das Wort sind Problemlöser;)
 
Werbung:
Wenn sie es so auf fassen, ist es mir lieb und recht!:blume2:

»Der Begriff „Bohème“ stammt ab von der französischen Bezeichnung „bohémien“ (ab dem 15. Jahrhundert) für die aus Böhmen kommenden Roma. Der Charakter der Herkunftsbezeichnung verlor sich im Französischen wie im Deutschen, so dass „bohémien“ wie auch „Zigeuner“ Ausdruck unordentlicher, liederlicher Sitten und nicht mehr ethnischer Zugehörigkeit wurde. Deutsche und österreichische Prostituierte wurden unter dem gemeinsamen Titel „Böhminnen“ im 19. Jahrhundert in Italien, der Levante und dem Orient gehandelt.[2] Karl Marx fasste la bohème als französischen Begriff für das Lumpenproletariat auf. Die Bedeutung als abwertende Bezeichnung für „fahrendes Volk“ behielt der Begriff bis Mitte des 20. Jahrhunderts.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Bohème)
 
Zurück
Oben