Die sich veführen lies,also auch nicht schlauer war
Ach das ist Quatsch, die Schlange ist eine weibliche Liebes/Verführung sozusagen sieht Adam doppelt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die sich veführen lies,also auch nicht schlauer war
Bestimmt weil er auf die BrüsteAch das ist Quatsch, die Schlange ist eine weibliche Liebes/Verführung sozusagen sieht Adam doppelt.
Und wo führt positive Formen von Gewalt hin?
Was genau verstehst du darunter?
Das ist falsch! Aggression kann die Bereitschaft zur Gewalt fördern, ist aber von der Gewalt klar und deutlich zu unterscheiden.
Bin ich das?
Ach ja?
Versuchen Sie klar und richtig denkend eine Antwort darauf zu finden.
Zweifelsohne, nämlich so lange, bis es nichts mehr zu fragen gibt.
Zitieren Sie bitte die betreffende Stelle.
Mehr haben Sie dazu nicht zu sagen?
Natürlich und selbstverständlich nicht, aber wegweisend.
Schalom!
Bestimmt weil er auf die Brüste
Inwiefern ist Aggression von Gewalt klar und deutlich zu unterscheiden?
Wie sollte es denn "anders" sein?
So dreht sich ja die Spirale hier bisher: ein Beitrag von mir, auf den Sie ja dann Bezug nehmen können (sofern Sie natürlich) und ich nehme dann auf Ihren "neuen" Beitrag dann wieder Bezug usw. usf.
Schauen Sie doch mal nochmal in die politische Geschichte des 20. Jahrhunderts und zwar unter dem Stichwort "politische Gewalt".
Welche betreffende Stelle meinen Sie denn genau?
Und Sie meinen das ich das nicht "richtig" mache?
Meines Wissens nach habe ich Sie bisher meist immer korrekt zitiert.
Ist damit nicht im Grunde schon wesentlich gesagt?
Was ließe sich denn darüber hinaus noch dazu sagen (als ein "mehr")?
Falls ja, inwiefern "wegweisend"?
Zunächst: Gibt es positive Formen von Gewalt? Kann Gewalt "positiv" sein? Eigentlich verbinde ich damit meist etwas negatives. Man spricht ja auch von staatlicher Gewalt, wenn ein Staat sich gegen bestimmte "Sachen" (zu Recht) wehr. Staatliche Gewalt wird dann aber wiederum negativ , wenn es zur Unterdrückung seiner Bürger führt. Dazu kann man ja auch einige Beispiele aus der Geschichte nehmen. Ein Staat, der aber z.B. unberechtigterweise von einem anderen Staat angegriffen wird (militärisch), muss sich ja dagegen wehren und eine entsprechend militärische Gegengewalt entwickeln, um sich ja wehren zu können. Und das würde man in diesem Zusammenhang nicht "böse" oder "negativ" sehen, sondern es entscheidet allein der Zusammenhang. Gewalt sollte eigentlich die "letzte Option" sein (für einen Staat).
Formen von Gewalt (negativer Art) sind: körperliche Gewalt, Erpressung (also eine Art mehr geistige Gewalt)> für mich negativ , weil sie anderen Menschen bewusst mehr oder weniger schaden möchte und mit keiner Ethik kompatibel ist. Auch sprachliche Gewalt: wenn ich jemanden bewusst beleidige oder versuche sprachlich herunter zu machen (das ist zwar keine körperliche Gewalt)> kann sich aber auch negativ auf die Seele eines (verletzten) Menschen auswirken. Widerspricht auch gewissen ethischen Grundsätzen im Umgang mit Menschen. Und das ist für mich persönlich eine Ausdrucksformen des Bösen insofern, da hier (mehr oder weniger) bewusst in Kauf genommen wird , einen anderen Menschen dadurch eben zu schaden.
Kann das vielleicht weiterhelfen?
Will nicht zu sophistisch sein: Was ist, wenn ich mich verteidige - Gegenangriff?Nein, denn es geht um Aggression und Gewalt, die zusammen gehören, nach meiner Meinung.
Will nicht zu sophistisch sein: Was ist, wenn ich mich verteidige - Gegenangriff?
Gibt es positive Formen von Gewalt? Kann Gewalt "positiv" sein?