Andersdenk
Well-Known Member
- Registriert
- 2. Januar 2015
- Beiträge
- 18.063
Was also für den einen "wahr" ist, muss es nicht für den anderen sein.
Zweifelfrei ist für jeden logisch denkenden Menschen die Konjunktion zweier Aussagen wahr, wenn beide Aussagen wahr sind. Wer das bestreitet, denkt aussagenlogisch falsch. Ihre Behauptung werden Sie also einschränken müssen.
Was verstehen Sie zudem unter dem "höchsten lebenden Wesen" in diesem Kontext, "ohne dem auch nicht eine einzige Aussage <wahr> sein könnte" ?
Damit könnte zum Beispiel gemeint sein, daß es ohne das höchste lebende Wesen überhaupt keine Aussage gäbe, weil beispielsweise niemand ist, der etwas aussagt.
Und: kann man sich diesem "Wesen" überhaupt nähern?
Nach Vorschlag eines Rebbe nur demütig. Mit dem kalten Verstand wird man scheitern.
Ich habe durchaus in bestimmten Punkten meine "eigene" Meinung /meinen "eigenen " Standpunkt.
Wäre das der Fall, dann könnten Sie Ihren Standpunkt bestimmen. Hätten Sie eine eigene Meinung, zum Beispiel zum Thema, müßten Sie diese publik machen und könnten diese vernünftig und nachvollziehbar begründen. Eine bloße Meinung zu haben im Sinne von es gut zu finden, was einige Oberschwätzer vorgeschwätzt haben, was zu deren Zeit durchaus eine überzeugende Antwort gewesen sein mag, das bedeutet doch nicht eine eigene Meinung zu haben, sondern ist eine bloße Meinung, Gerede, sonst nichts.
Das wäre jedenfalls mein Tipp für Sie. Und es wäre natürlich auch fairer im Umgang miteinander oder?
Ich bin kein Süßholzraspler.