Das sollten Sie zeigen, so wie ich es am Beispiel Ihrer Beiträge gezeigt habe. Machen Sie es nach, so wie es Ihnen von mir vorgemacht wurde, aber bitte richtig!
Danach kommen wir dann noch einmal auf das Thema »Philosophie, ein unerträgliches Geschwätz?« zu sprechen.
Schalom!
Haben Sie das denn wirklich gezeigt anhand meiner Beiträge , dass das was Heidegger über das Ins-Szene-setzen sagt auch für meine Beiträge angeblich gelten soll? Inwiefern hätten Sie das denn gezeigt? Eigentlich ist das für mich eher eine Behauptung bezüglich meiner Beiträge , ich sehe da aber keinen wirklich erbrachten Nachweis dafür. Also: Haben Sie das wirklich aufgezeigt und wenn ja wo? (Sie können ja gern auf die Beiträge verweisen, wo Sie das anscheinend gezeigt haben, aber mit Nummer dazu, zum Nachlesen, so dass man sich ein Bild davon machen kann)
Sagen wir es so: Sie hatten das ja als erstes behauptet über meine Beiträge, insofern müssten Sie eigentlich nachweisen, dass es so ist , wie Sie behaupten (bezüglich des "In-Szene-setzen"). Offen gesagt , ich sehe nicht, wo Sie das deutlich und sachlich gezeigt haben.
Zudem kann man ja Ihr Polemisieren in einzelnen Beiträgen auch als sowas werten.
Zur Erinnerung aber in diesem Kontext nochmal Nietzsche (aus einem früheren Beitrag und zitiere mich nochmal selbst):
"Ich zitiere gern aus gegebenem Anlass dazu noch eine Stelle aus Nietzsches Buch
Jenseits von Gut und Böse (dtv-Ausgabe, S.21, Stück/Aphorismus 7 aus dem ersten Hauptsstück: von den Vorurtheilen der Philosophen):
"Wie
boshaft Philosophen sein können! Ich kenne nichts
Giftigeres als den Scherz, den sich Epicur gegen Plato und die Platoniker erlaubte: er nannte sie Dionysiokolakes. Das bedeutet dem Wortlaut nach und im Vordergrunde <Schmeichler des Dionysios>, also Tyrannen Zubehör und Speichellecker; zu alledem will es aber noch sagen <
das sind Alles Schauspieler, daran ist nichts Ächtes> (denn Dionysokolax war eine populäre Bezeichnung des Schauspielers). Und das Letztere ist eigentlich die
Bosheit, welche Epicur gegen Plato abschoss:
ihn verdross die grossartige Manier, das Sich-in-Scene-Setzen, worauf sich Plato sammt seinen Schülern verstand, -
worauf sich Epicur nicht verstand! er, der alte Schulmeister von Samos, der in seinen Gärtchen zu Athen versteckt sass und dreihundert Bücher schrieb, wer weiss?
vielleicht aus Wuth und Ehrgeiz gegen Plato? Es brauchte hundert Jahre , bis Griechenland dahinter kam, wer dieser Gartengott Epicur gewesen war.- Kam es dahinter?"
Der Vorwurf eines In-Szene -Setzen geht ja so gesehen bis auf die Zeit Platons zurück bzw. der Kritik an Platon und seines "Sich-in - Scene-Setzen". Anscheinend also nichts überraschendes, wenn das über einen Philosophen gesagt wird oder?
Wenn wir das geklärt haben, kann man gern über den Zusammenhang von Philosophie und Geschwätz reden.