• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist die Röm.-Kath. Kirche noch zu retten oder quo vadis Vatikan?

AW: Ist die Röm.-Kath. Kirche noch zu retten oder quo vadis Vatikan?

Wer allerdings daran glaubt und daran haben viele geglaubt,

dass die Liebe zwischen
Gottvater und Gottsohn
so groß ist, dass daraus eine eigene Person wird,

hat den christlichen Glauben bis zur Unkenntlichkeit pervertiert und die geistige Grundlage für Homosexualität und Pädophilie gelegt. Diese Früchte werden heute geerntet. Denn das Wort ist Fleisch geworden.

Wer sich viel mit Interpretationen von Märchen beschäftigt hat und an die Bibel mit der gleichen Methode herangeht, kann viel Verständnis entwickeln wie mit dem immer wieder angetroffenen Unrecht in dieser Welt konstruktiv umgegangen werden kann. Es geht erst darum sein Innenleben zu entwickeln und das eigene Selbstbewusstsein und eben wie Jesus Christus mit Gott eins zu sein und vor Gott und den Menschen an Alter und Weisheit zu zunehmen.

Wo ist der inhaltliche Unterschied zwischen diesen beiden Beiträgen? Ich meine, wenn Jesus mit Gott eins wird, ist das dann nicht auch eine eigene Person? Wird damit nicht auch die geistige Grundlage für Homosexualität und Pädophilie gelegt?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Wer allerdings daran glaubt und daran haben viele geglaubt
Das die Liebe zwischen
Gottvater und Gottsohn
so groß ist das daraus eine eigene Person wird.

Hat den christlichen Glauben bis zur Unkenntlichkeit pervertiert und die geistige Grundlage für Homosexualität und Pädophilie gelegt. Diese Früchte werden heute geerntet. Denn das Wort ist Fleisch geworden.

Ich frage mich eher, was in dem Kopf los ist, der auf solche Schlußfolgerungen kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Das frage ich mich bei vielen theologischen Sülz-Köpfen aus der Tradition des Christentums! Aber nicht nur dieser Tradition ...:lachen:

Und der "am Kreuz geopferte Menschen-/Gottes-Sohn" wurde innerhalb der christlichen Tradition vor allem durch männliche Priester/Popen/Pfaffen abgesegnet, und mit Hilfe dieser Strategie wurde ein sehr subtiles ekklesiales Macht-System installiert, dessen Bi-Gott-erie mehr und mehr zuTage tritt! (Nicht nur bei den Jesuiten !)
Gruß, moebius

Ja den in Sünden geborene Mensch ist die Wahnvorstellung, die verheerende Folgen in der Seele eines Kindes hinterlassen siehe auch Gottesvergiftung von Tilman Moser.

Wo ist der inhaltliche Unterschied zwischen diesen beiden Beiträgen? Ich meine, wenn Jesus mit Gott eins wird, ist das dann nicht auch eine eigene Person? Wird damit nicht auch die geistige Grundlage für Homosexualität und Pädophilie gelegt?

Es kommt darauf an aus welcher Blickrichtung Du Dein Leben siehst und beurteilst. Hast Du von Deiner Geburt bis heute eine Entwicklung vollzogen, oder warst Du schon direkt nach Deiner Geburt, das was Du heute bist?

Ich frage mich eher, was in dem Kopf los ist, der auf solche Schlußfolgerungen kommt.
Das ist aber rührend Waechterin, Du zerbrichst Dir meinen Kopf. :kuss1: Lass es lieber bleiben. Überleg Dir lieber, was Du für eine Waechterin sein möchtest und was Du eigentlich bewachst. Das macht mehr Sinn.
:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

Ich lasse Amber Lamps für mich antworten:

"..............................................................."

Und eine der Rules of the Internet:

Do not argue with Trolls - it means that they win

Zuletzt bearbeitet:

But the winner of today may be the loser of tomorrow:clown2:

Waechterin,
da ich mit ner 6 in Englisch wieder zurück auf die Volksschule ging verstehe ich nicht was Du mir mitteilen willst. Aber vermutlich ist das auch gut so. Denn offensichtlich scheinst Du kein Deutsch zu können, wenn es um Gefühle geht.
Da befindest Du Dich in guter Gesellschaft mit der Masse Deiner Zeitgenossen. Da bist Du also gut aufgehoben.

:lachen: :lachen: :schaf: rg

Ich verstehe was die rotegräfin sagt. Jesus ist nicht als Mann/Sohn zu empfinden sondern als Mensch, der ZUFÄLLIG männlichen Geschlechts geboren ist. Auf jedem Fall musste es sich als Mensch inkarnieren, und deshalb musste er in allem ein Mensch sein. Wäre er ohne Geschlecht, würde er ein Engel und kein Mensch.

Die Glaube an Jesus sollte an seine Lehre/Rede konzentriert sein, und auf die Tatsache dass er ein MENSCH ist, und kein Mann. Also ja, er war ein Mann, aber er könnte auch Frau sein! es war ein Zufall oder besser gesagt eine historische Not, dass er als Mann geboren wurde, weil in der hebraischen Welt wo er geboren war, dürften die Frauen nicht studieren...

Er ist tatsächlich gekommen um die Welt von den Klischees zu befreien, und wer die Wahrheit seiner Lehre empfindet erkennt sofort den Unsinn der Trennung Frau-Mann, arm-reich etc etc

Und erkennt man auch sofort den Unsinn der geschlechtlichen Idolatrie der Götter. Seine Lehre hatte eigentlich den Sinn der Befreiung von alle "Latrie" also die Kulten von Idole, Götter die menschliche Eigenschaften hatten, also auch Geschlecht. Wenn man Jesus als einen Mann/Sohn sieht, den Gott als einen alten Mann, die Maria als eine Jungfrau etc etc.. der ist ein Idolatr und hat die Lehre von Jesus nicht verstanden.

Tatsächlich viele ältere Kulten, sind unbewusst in den christlichen Kult gekommen und deshalb gibt es doch nicht einer echten christlichen Religion. Die homosexualtät/pedofilie die sich in dem Schoss von viele Kulten entwickelt ist auch die Frucht von solche Idolatrie.. Erinnere dich an die kastrierte Priester der Astarte etc etc. Übrigens sind viele Beispiele für die heutige Dekadenz in die okkulte Verehrung von verschiedene Gottheiten unter dem Mantel der christlichen Religion. Ich weiss dass viele würden sich jetzt ärgern, aber ich habe viele Zweifel über den Marianischen Kult. Der Kult der jungfräulichen Frau, die rein ist, und durch den Schmerz der Maria alle Sündigen begnadet.... ich weiss nicht ob das einen christlichen Sinn hat. Jesus hat gesagt, man sollte nur in SEINEM Namen beten. Er selbst hat keinen Unterschied gemacht zwischen einer männlichen (er) und einer weiblichen (Maria) Gottheit, sondern hat alle MENSCHEN vertretet. Ist nicht der Kultus der Maria neben dem Kultus von Jesus, nicht der Grund dass man heute wie damals den Geist in weiblich und männlich unterscheidet, und damit auch in dem erdischem Leben zwischen Mann und Frau? ist nicht der Kultus der Jungfrau im Grunde der entwicklung der homosexualität und pedofilie in der Kirche? (nehmt bitte diese Äusserung als einen Anlass zum Dialog)

Wer Göttheitet verehrt die menschlich sich verhalten, der wird sich von seine menschliche Schwächen nie befreien können, der kann nie die Wahrheit von Jesus empfinden. Die Wahrheit dass wir alle nur Menschen sind, die nach seinem Beispiel göttlich sein können, und das unser Geschlecht uns nicht unterscheidet. In dem geistigem Zustand, in dem Jesus war, in der vollendeten Vereinung des Geistes mit dem Körper (also Gott im Menschen) hat der Geschlecht absolut keine Wichtigkeit mehr... Und Rasse, soziale Lage, Reichtum, etc etc auch nicht mehr. Wir sind alle gleichberechtigt, weil wir göttlich sind.

Werbung:

Waechterin,
da ich mit ner 6 in Englisch wieder zurück auf die Volksschule ging verstehe ich nicht was Du mir mitteilen willst. Aber vermutlich ist das auch gut so. Denn offensichtlich scheinst Du kein Deutsch zu können, wenn es um Gefühle geht.
Da befindest Du Dich in guter Gesellschaft mit der Masse Deiner Zeitgenossen. Da bist Du also gut aufgehoben.

:lachen: :lachen: :schaf: rg

Ich lasse weitere Regeln antworten:

The harder you try, the harder you will fail

and

All your carefully picked(im Falle von RG sind Ihre alles andere als carefully picked) arguments or provocations can easily be ignored

Zurück
Oben