• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist die Röm.-Kath. Kirche noch zu retten oder quo vadis Vatikan?

AW: Ist die Röm.-Kath. Kirche noch zu retten oder quo vadis Vatikan?

wer hat denn so schlecht gespielt, daß du sie als Orgelpfeifen beschimpfen mußt...?

Der Rote Baron

PS: ich vermute, moebius hört lieber Händel...

Orgelkonzerte von Bach in einer Kirche sind viel intensiver, als durch die HiFi-Anlage zu hause...

Händel war im vorherigen Jahr im Programm.......

Werbung:

2. Klasse Volksschule !!

atGP7.gif

Das ist ja ganz toll Belair, dass in Österreich schon in der zweiten Klasse unterrichtet wird, das der Rahmen verlassen werden muss um zu einer Lösung zu kommen.
Ich habe bei meiner Schulaufgabenhilfe hier in NRW keine eine solch intelligente Aufgabe entdeckt und ich selber habe nur die Erinnerung an mein zweites Schuljahr, Gedichte und das Einmal eins gelernt zu haben. Die untere Lösung war mir bislang auch unbekannt. Beide Lösungsbilder haben aber auch etwas aggressives.

Etwas in das die meisten Menschen einen gerne zurück schubsen und damit jede weitere Entwicklung bezüglich unserer Zukunft verhindern.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg

....

1. Beide Lösungsbilder haben aber auch etwas aggressives.

2. Etwas in das die meisten Menschen einen gerne zurück schubsen und damit jede weitere Entwicklung bezüglich unserer Zukunft verhindern.
...
Zu 1.:
Na und ? Aggressiv kommt vom Lateinischen = aggredi = Herangehen!
Zu 2.:
Das verstehe ich mal wieder nicht :haare:
Aggression ist nur dann schädlich, wenn sie destruktiv wird! Sie kann aber auch eine sehr förderliche Lebensenergie sein, die z.B. im Sport zu Höchstleistungen führen kann!
moebius

Zu 1.:
Na und ? Aggressiv kommt vom Lateinischen = aggredi = Herangehen!
Geschenkt sehe ich auch so!
Zu 2.:
Das verstehe ich mal wieder nicht :haare:
Aggression ist nur dann schädlich, wenn sie destruktiv wird! Sie kann aber auch eine sehr förderliche Lebensenergie sein, die z.B. im Sport zu Höchstleistungen führen kann! moebius

Ja und wenn Du regelmäßig dafür geprügelt worden bist, wenn Du etwas Unrechtes entdeckt und benannt hast, dann hast Du 1000 Ängste zu bewältigen um Dich für Dein eigenes Recht einzusetzen. Dazu habe ich regelmäßig vergeblich Unterstützung gesucht. Statt dessen bin ich auf 1000 Verrücktzmacher gestoßen. Die alles bis zur Unkenntlich verdreht und zerredet haben. Es war und ist ganz einfach noch bloß zum :spei1: kotzen.
Glaubst Du noch an die Höchstleitungen im Sport? Ich glaube eher an das Doping und an die Leistungen der Pharmaindustrie! Immer höher immer schneller immer besser. Da lobe ich mir doch Diogenes in der Tonne: "Geh mir aus der Sonne"

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

......

1. Ja und wenn Du regelmäßig dafür geprügelt worden bist, wenn Du etwas Unrechtes entdeckt und benannt hast, dann hast Du 1000 Ängste zu bewältigen um Dich für Dein eigenes Recht einzusetzen.
2. Dazu habe ich regelmäßig vergeblich Unterstützung gesucht. Statt dessen bin ich auf 1000 Verrücktzmacher gestoßen. Die alles bis zur Unkenntlich verdreht und zerredet haben. Es war und ist ganz einfach noch bloß zum :spei1: kotzen.
3. Glaubst Du noch an die Höchstleitungen im Sport? Ich glaube eher an das Doping und an die Leistungen der Pharmaindustrie! ....
....

Zu 1.:
Wer mit der Ideologie des Katholizis-mus fertig werden musste, hatte es nicht leicht.
Wer mit der Ideologie des Feudalis-mus fertig werden musste, hatte es auch nicht leicht.
Wer mit der Mischung aus Katholizis- und Feudalis-mus fertig werden musste, hatte es doppelt schwer.
Zu 2.:
Das ist nachvollziehbar, denn alle mus-Ideologien sind irgendwie bi-gott verrückte Systeme ...
Zu 3.:
Wo (viel) Geld im Spiel ist, wird gelogen, getrickst und gedopt ...bis zum finalen Leisten.....ääääähhhh.....Leistungs-Bruch!
moebius​

Ich glaube, die kath. Kirche ist schon über Schlimmeres hinweggekommen als über ein paar pädophile Priester.
Den Ablasshandel, die Religionskriege, die Inquisition, die Kreuzzüge, das Konkordat mit Hitler etc.

Dass Frauen in der Bibel nicht wichtig seien, ist schlicht und ergreifend falsch. Gerade im Katholizismus ist Maria sehr wichtig, gerade Jesus setzte sich für Gerechtigkeit gegenüber den Frauen ein (z.B. Maria Magdalena war ihm sehr wichtig). Man kann sogar eher sagen, dass er den Grundstein für die Gleichberechtigung der Frau gelegt hat.
Die Terminologie von Gott Vater ist eine von damaligen Menschen so geprägt worden, aber er "schuf den Menschen nach seinem Bilde und er schuf ihn als Mann und Frau". D.h. beide Geschlechter sind Abblid Gottes.

Und warum gibt es dann im untergehenden Katholizis-mus:lachen::lachen::lachen:keine PriesterInnen und BischöfInnen ...:confused::dontknow:
Abgesehen von der Päpstin JOHANNA ...:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen

Werbung:

Und warum gibt es dann im untergehenden Katholizis-mus:lachen::lachen::lachen:keine PriesterInnen und BischöfInnen ...:confused::dontknow:
Abgesehen von der Päpstin JOHANNA ...:lachen::lachen::lachen

... wahr wohl, wenn es "sie" überhaupt je gegeben hat,
leider auch ein männliches Wesen
, sonst würde sie ja nicht
in diesem Buch
http://www.amazon.de/Die-Dunkelmänner-Mythen-Legenden-Kirchengeschichte/dp/3867440166
erwähnt worden sein. :lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben