Demnach wäre ja jeder anständige Christ, der versucht Sünden zu vermeiden, ausgesprochen doof!
Klar Harald,
was meinst Du warum ich ständig mit einem
signiere. Ich habe es ja bis vor kurzem regelmäßig ohne Erfolg versucht. Und bis zu meinem Tod zu warten habe ich keine Lust. Ist mir einfach zu langweilig.
ad A:
Naja, das kann man aber auch als Überleitung vom Polytheismus zum Monotheismus interpretieren.
Davon verstehe ich nichts.
ad B:
Selbst wenn deine Theorie stimmen sollte, so ist sie noch lange keine Erklärung dafür, warum es gerade in der Röm.-Kath. Kirche zu einer extrem erhöhten "Konzentration" von homosexuellen bzw. pädophilen Geistlichen kommt.
Wer interessiert sich den für Erklärungen? Ich interessiere mich für Lösungen und vor allen Dingen wie mit den Opfern umgegangen wird.
In einer Welt in der jeder jeden belügt, wird auch dem nicht mehr geglaubt, der die Wahrheit sagt, die ja frei machen soll.
Wenn du mit dieser Zeile die christliche Gottesvorstellung gemeint hast, dann hast du damit zweifellos Recht. Ich habe das auch schon des Öfteren kritisiert.
Zwischen kritisieren und eine Frau in ihrer Bemühung um Gerechtigkeit zu unterstützen scheint noch unüberbrückbare Kliften zu liegen.
Aber schön noch eine Übereinstimmung mit Dir zu finden.
Von der ersten Möglichkeit (Austritt) machen ja auch immer mehr Römische Katholiken Gebrauch.
Die ich durchaus verstehen kann und ausgesprochen respektiere.
Dumme Frage! Du natürlich! Wer denn sonst,wenn nicht der, der sich schon für aufgeklärt hält?
Die Röm.-Kath. Kirchenbasis ihre Obrigkeit?
Die ist dabei, ist aber in dem gleichen Gedankensystem noch gefangen:
x x x
x x x
x x x
Verbinde einmal diese neun Punkte
mit vier Geraden ohne
den Stift abzusetzen.l
Oder der Papst seine Schäfchen?
Machst Du immer solche Witze oder immer öfter?
Im Vatikan ist "Aufklärung" doch bis dato ein anrüchiges Fremdwort!
Ich denke, dass Du aufgeklärt bist, also worauf wartest Du?
Wer hindert Dich aufzuklären?
Ich tue es doch hier schon die ganze Zeit.
rg