• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist die Röm.-Kath. Kirche noch zu retten oder quo vadis Vatikan?

AW: Ist die Röm.-Kath. Kirche noch zu retten oder quo vadis Vatikan?

Wen interessiert schon, was Du Dir so denkst...:confused::dontknow:

Werbung:

Zu "zu 1".:
Ich denke ja gar nicht daran! Meine Lebensgeschichte geht nur die Menschen was an, denen ich vertraue ...Und in ein Internet-Forum gehört meine Geschichte schon gar nicht !!!
Das ist eine klare Absage und die ist erst einmal zu respektieren. Ich war selber immer interessiert aus den Schwierigkeiten anderer zu lernen, bis ich begriffen habe, dass ich dann an und in andere Schwierigkeiten gerate, die mir unmöglich zu lösen schienen.
Zu "zu 2".:
Ich kompensiere meine Depressionen durch Hass nicht ! Aber seitdem ich meine Wut und meinen Hass spüren kann/darf, sind die Depressionen einfach verschwunden!!! Warum das so ist, können die Psychologen gerne deuten! Ich bin aber keiner - und deshalb beteilige ich mich an solchen Deutungsversuchen nicht!
Gruß, moebius

Depressionen kompensieren:wc2: Was für eine Wortwahl von Axl? Mama Mia das ist doch mal ein wunderschönes Beispiel in welcher einer Wortverwirrung wir leben.
Eine Depression ist eine nach innen gerichtete Aggression und es ist gut moebius, dass Du sie spürst und ausdrückst und da freu ich mich drüber.

Hättest DU dass alles für Dich behalten, hätte niemand Fragen gestellt!

Hätte, Hätte,
macht ins Bette.
Wer er aufgewacht
hätte er es nicht gemacht.

Spruch meiner Ma​
Ich verstehe nicht Screaming Eagle was Du hier mit dieser in meinen Augen völlig überflüssigen Meinung mitteilen willst? Bist Du hier nicht an einem lebendigen und lebhaften Gedankenaustausch interessiert?
:dontknow:

So finna jetzt bist Du dran und jetzt versuchen wir einmal zu sortieren, wie die Tauben ( ein Symbol für den heiligen Geist) bei Aschenputtel die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen.
1.
och, aber ich kenne deine geschichte nicht und im prinzip ist es auch egal,
Hier sendest Du ganz klar eine doppelte Botschaft und stellst Dich auf einen idiotischen objektiven Standpunkt. Wenn Du Christin bist, dann ist Dir kein Mensch egal, denn Du triffst in jedem Menschen Christus. Was meinst Du warum in jeder christlichen Gemeinde immer wieder das Evangelium und die Bibel gelesen wird? Sind das nur schöne Geschichtchen, die nichts zu bedeuten haben.
denn ich bin davon überzeugt, dass ratzinger dir nichts angetan hat... du beleidigst ihn aber pausenlos... ist das etwa rache? wie kindisch!
Herr Ratzinger ist mit vielen seiner Kardinälen ein Gefangener eines teuflischen Denksystems und lebt noch in dem Irrtum Macht zu haben. Das ist sein persönliches Pech.
Ob moebius sich rächen will oder nicht geht Dich eigentlich nichts an. Interessant bleibt nur, dass Du Dich über moebius Aussagen aufregst und damit hat er vermutlich sein Ziel und in jedem Fall meins erreicht, nämlich Dir vor Augen zu führen, dass Dir Herr Ratzinger offensichtlich wichtiger ist, mit dem Du wohl auch nicht gerade im täglichen Kontakt stehst, als moebius, den Du hier angreifst.
Damit hast Du mal wieder mein Urteil über viele Christen bestätigt. Sie haben gelernt den Übernächsten zu lieben und den nächsten wie sich selbst zu übersehen. Da entsteht allerdings die Depression und da kann sie aufgelöst werden. Denn einen Mr. No gibt es einfach nicht.

beschimpfst du auch die winzer weil ab und zu irgendein skandal mit dem wein passiert? hörst du deshalb auf wein zu trinken??
Schade hier spielst Du die Oberlehrerin und verpasst damit eine gute Chance. Der Wein ist ideologisch nicht so besetzt wie die kath. Kirche, die sich ja auch noch Mutter nennt und damit einfach ganz viele Hoffnungen und Illusionen weckt und auf das Schlimmste verrät. Mir wurde z.B. eine schlechte Zukunft prognostiziert und der Kontakt zu Gott abgesprochen worden, nur weil die Unfähigkeit bestand Fehler einzusehen und zu korrigieren.
wie begrenzt sind denn die menschen.....
Sehr begrenzt und es bedarf sehr viel Liebe und Verständnis mehr als jeder verdient hat, diese Begrenzungen aufzuheben.
2.
psychosomatik??? ein mensch im denkforum, der mit seiner psychosomatik argumentiert! psychosomatik als rechtfertigung für den hass und schimpftiraden....
Es geht nicht um Rechtfertigung sondern um Erklärung und Verständnis, dass hier ein Mensch ist der noch keinen anderen Ausdruck für seine innersten Bedürfnisse gefunden hat und der dafür Hilfe braucht, diese Bedürfnisse so auszudrücken, dass er sich sicher in seiner Haut fühlen kann.
und dass du deinen hass ausleben musst ist sehr kindisch...
wie arm doch ein mensch ist, der seine depressionen nur mit hass heilen kann.
Im Gegensatz wie arm unsere Gesellschaft, dass so viele depressiv sind und werden und die mit offen ausgedrückten Aggressionen nicht umgehen können. Ganz offensichtlich wirken die tödlichen Botschaften unserer Mütter als ein heimlich leise schleichendes Gift weiter.
Kinder haben
nichts zu wollen!
und
Kinder die was wollen
kriegen was auf die Bollen.
Hinter dem Hass und der Wut dagegen den Willen eines Kindes so zu unterdrücken steckt ein Kind was spielen möchte und damit wird der Auftrag Jesu erfüllt: "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder."
und ich sage dir, deine depressionen sind nicht geheilt und wenn ja, dann nur vorübergehend, die sind in dir und schlummern.
Diese Aussage liest sich wie eine magische Verdammung an. Wenn etwas nicht geheilt ist, dann geht es um Heilung und wie die ermöglicht werden kann. Da Depression ja zu einer Volkskrankheit geworden ist, scheint es von ungeheurer Wichtigkeit zu sein hier Mittel zur Heilung zu finden. Eine Diagnosestellung und hier Psychiatrie zu spielen ist ganz einfach kontraproduktiv und bleibt bei der verzweiflungsvollen Einstellung
Ich bin nicht okay und Du bist nicht okay
ihren ausdruck finden deine schlummernde depressionen im hass!
nein, moebius, dein hahaha ist verkrampft und vergallt....
Hier muss ich Dir leider unumwunden Recht geben, weil hinter der Wut steckt immer ein nicht erfüllter Wunsch und die Angst vor Schmerz.
Ich erlebte die :lachen: Smileys von moebius auch lange so. Da ist es aber interessant zu erforschen, hat es was mit mir zu tun, weil ich damit ausgedrückte scheinbare Überheblichkeit nicht fertig werde oder braucht moebius genau diesen Ausdruck seiner Selbst noch um jeder Überheblichkeit und unerträgliches autoritäres Verhalten die ihm begegnet von vorne herein die Spitze zu nehmen. Ich meine da fällt die echte Unterscheidung gar nicht so leicht.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

Wen interessiert schon, was Du Dir so denkst...:confused::dontknow:

Die gegenseitige Abwertung macht doch immer noch das größte menschliche Vergnügen.

jawohl, frau oberlehrerin

Danke schön für die Rückspiegelung. Selbstverständlich schlüpfe ich in jede Rolle, um meinem Ziel dem Weltfrieden treu zu bleiben.
Da ich keine Ahnung habe, was Du willst außer Herrn Ratzinger zu verteidigen und Deine gekränkte Ästhetik hier kund zu tun, geschieht es eben nach meinem Willen. Wer weiß, was er will ist eben nicht manipulierbar.
Aber zu dieser klaren Äußerung kann hier sich kaum einer im Forum durchringen und so wird sich nach Strich und Faden und auf Teufel :teufel2: komm raus, die Zeit mit bösartigen kleinen Sticheleien vertrieben.
Was mich regelmäßig schwer enttäuscht aber nicht entmutigen kann, mein Ziel immer wieder aufzunehmen.
Es ist aber sehr zu loben, dass Du aber schon beginnst einmal eine Autorität anzuerkennen. Wichtiger ist mir aber noch, wenn Du Deine eigene Autorität bewusster einsetzt. Aber vielleicht leidest Du auch unter dem Gebot: "Kinder haben nichts zu wollen." Dann sind noch viele Ängste zu überwinden, um dieses Gebot in die Vergangenheit zu verdammen.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg

Die gegenseitige Abwertung macht doch immer noch das größte menschliche Vergnügen.

Danke schön für die Rückspiegelung. Selbstverständlich schlüpfe ich in jede Rolle, um meinem Ziel dem Weltfrieden treu zu bleiben.
Da ich keine Ahnung habe, was Du willst außer Herrn Ratzinger zu verteidigen und Deine gekränkte Ästhetik hier kund zu tun, geschieht es eben nach meinem Willen. Wer weiß, was er will ist eben nicht manipulierbar.
Aber zu dieser klaren Äußerung kann hier sich kaum einer im Forum durchringen und so wird sich nach Strich und Faden und auf Teufel :teufel2: komm raus, die Zeit mit bösartigen kleinen Sticheleien vertrieben.
Was mich regelmäßig schwer enttäuscht aber nicht entmutigen kann, mein Ziel immer wieder aufzunehmen.
Es ist aber sehr zu loben, dass Du aber schon beginnst einmal eine Autorität anzuerkennen. Wichtiger ist mir aber noch, wenn Du Deine eigene Autorität bewusster einsetzt. Aber vielleicht leidest Du auch unter dem Gebot: "Kinder haben nichts zu wollen." Dann sind noch viele Ängste zu überwinden, um dieses Gebot in die Vergangenheit zu verdammen.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg

Das Ganze mal auf den Punkt gebracht:

RG ist Gott und alle anderen sind nicht okay. Und weil wir uns alle weigern wie RG zu sein( das ist ja dann wohl Blasphemie,welch Skandal!), gibt es keinen Weltfrieden. So ein Scheibenkleister aber auch.

Das Ganze mal auf den Punkt gebracht:

RG ist Gott und alle anderen sind nicht okay. Und weil wir uns alle weigern wie RG zu sein( das ist ja dann wohl Blasphemie,welch Skandal!), gibt es keinen Weltfrieden. So ein Scheibenkleister aber auch.
Waechterin
Wer hindert Dich Deine eigene Göttlichkeit zu entdecken und anzunehmen und weiter zu entwickeln? :dontknow:
Ich glaube schon lange, dass Du der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist.
Deinen Beitrag und wiederholte Kritik an mir, verstehe ich leider als den Neid einer Besitzlosen. Ich kann nichts dazu, dass Du Dich offensichtlich selber nicht leiden kannst.
Aber da hast Du völlig Recht der Weltfrieden ist solange auf das höchste gefährdet, solange es Menschen wie Dich gibt. Das ist mit Scheibenkleister einfach zu schwach beschrieben. Das ist mehr als übel.

Waechterin
Wer hindert Dich Deine eigene Göttlichkeit zu entdecken und anzunehmen und weiter zu entwickeln? :dontknow:
Ich glaube schon lange, dass Du der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist.
Deinen Beitrag und wiederholte Kritik an mir, verstehe ich leider als den Neid einer Besitzlosen. Ich kann nichts dazu, dass Du Dich offensichtlich selber nicht leiden kannst.
Aber da hast Du völlig Recht der Weltfrieden ist solange auf das höchste gefährdet, solange es Menschen wie Dich gibt. Das ist mit Scheibenkleister einfach zu schwach beschrieben. Das ist mehr als übel.

Kritik? Eine Übersetzung. RG versucht schon wieder mit Nächsten-/Selbsthass. zu erschlagen. Und wieder will Sie mir und jedem anderen einreden: Du bist nicht okay. So wird der Frieden in der Welt weiterhin unmöglich gemacht.

Ich bin nicht neidisch auf Illusionen und Wahnvorstellungen von RG.Die soll sie ruhig in ihrem, vor lauter Lesern geradezu berstendem, Blog ausleben.

Deinen Beitrag und wiederholte Kritik an mir, verstehe ich leider als den Neid einer Besitzlosen.

wie schön, wenn man sich selbst besitzt. Die eigenen Zweifel in Geiselhaft. Der eigene Körper als gallopierende Inflation mit drohendem Staatsbankrott... nein, alles nur ein böser Traum. In Wirklichkeit sind wir göttlich und ok (ohne Konkurs).

Der Rote Baron

Werbung:

..
Deinen Beitrag und wiederholte Kritik an mir, verstehe ich leider als den Neid einer Besitzlosen.

da fällt mir doch noch was dazu ein(thanx B)... ach ja... jemand im Forum schreibt hier ständig:

"Ich bin dafür verantwortlich, was ich schreibe, nicht dafür, was andere verstehen. "... oder so ähnlich... hmmm...ja​

Zurück
Oben