• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist die Röm.-Kath. Kirche noch zu retten oder quo vadis Vatikan?

AW: Ist die Röm.-Kath. Kirche noch zu retten oder quo vadis Vatikan?

Jeder Verein - und somit auch die Kirche - hat Vereinsmitglieder, moebius, gute und schlechte. Solange die guten überwiegen, wird der Verein auch bestehen bleiben; überwiegen die schlechten, wird er untergehen. 2 Gesetze, die bereits Jahrhunderte wirken und wohl auch noch weitere Jahrhunderte gelten.

da bisher jeder Verein irgendwann untergegangen ist, läßt sich die Frage, was "gut" ist auf dem Planeten "Zeilinger", recht einfach beantworten...

Der Rote Baron

Werbung:

da bisher jeder Verein irgendwann untergegangen ist, läßt sich die Frage, was "gut" ist auf dem Planeten "Zeilinger", recht einfach beantworten...

Der Rote Baron
Irgendwann werde ich Deine perfekt versteckten Weisheiten entdecken - ich hoffe, ich darf sie dann auch verraten.

Zeili

.......
1. Zufällig hört er in einem U-Bahn-Waggon eine Stimme, die sagt: "Gut ist die Liebe". "Was ist die Liebe ?" fragte der Suchende, der bis jetzt nur nach Macht und Reichtum strebte. "Oh", sagte der Mann, "da haben viele berühmte Schriftsteller ihre Meinung dazu kundgetan, unter anderem gibt es da auch ein Buch namens Bibel, in der sie oft beschrieben wird."

2. "Wo krieg ich die ?" fragte der Suchende. "In jeder Kirche", sagte der U-Bahn-Fahrgast, der ihm das Wort "gut" das erste Mal nach seinem Geschmack definiert hatte.

3. Jeder Verein - und somit auch die Kirche - hat Vereinsmitglieder, moebius, gute und schlechte.
4. Solange die guten überwiegen, wird der Verein auch bestehen bleiben; überwiegen die schlechten, wird er untergehen. 2 Gesetze, die bereits Jahrhunderte wirken und wohl auch noch weitere Jahrhunderte gelten.

Liebe Grüße

Zeili

Hallo Zeilinger!
Zu 1.:
Ja ja, der Zufall ! Ist wohl Inbegriff dessen, was einem Menschen so zufällt!
Zu 2.:
Wenn jemand die Erfahrung gemacht hat, dass er in einer Kirche die Liebe gefunden hat - bitte sehr!
Ich würde ihn lediglich fragen, ob er Gerede/Predigten/Texte/Gesülze über die Liebe erfahren hat, oder die Liebe selbst, wobei mit Liebe natürlich nicht die sexuellen Übergriffe von Sülz-Heinis/ekklesial-neurotischen Priestern usw. gemeint sind !!!
Zu 3.:
Das gilt für den Kaninchenzüchterverein und jeden Sport- und Gesangsverein! Allerdings tritt beispielsweise die katholische Kirche mit ganz anderen Ansprüchen an - und muss sich an ihren eigenen Ansprüchen auch messen lassen - und die Messen besser lassen ...:lachen:
Zu 4.:
"Der Fisch stinkt immer vom Kopf her", sagt ein altes Sprichwort!
Und der Kopf der katholischen Kirche stinkt bereits seit ca. 1500 Jahren fürchterlich! Jedenfalls in meiner Nase ...
"Schau' mer mol!", wann die katholische Kirche auch finanziell/materiell bankrott ist ...Ich vermute, dass es nicht mehr sehr lange dauern wird...:dontknow:
Aber natürlich kann ich mich auch irren!
Gruß, moebius

"Der Fisch stinkt immer vom Kopf her", sagt ein altes Sprichwort!
Und der Kopf der katholischen Kirche stinkt bereits seit ca. 1500 Jahren fürchterlich! Jedenfalls in meiner Nase ...
"Schau' mer mol!", wann die katholische Kirche auch finanziell/materiell bankrott ist ...Ich vermute, dass es nicht mehr sehr lange dauern wird...:dontknow:
Aber natürlich kann ich mich auch irren!

wer ist ein moebius im vergleich mit einem wal? ein einzeller mit scheinfüßchen....
die kirche wird schon 2 tausend jahren angegriffen - von innen und von außen, sie wird aber nicht zerfallen, denn "...sie wurde auf dem fels
gebaut und die mächte der hölle werden sie nicht überwältigen...."

über das ende von der kirche gibt es ein schönes buch von sienkewicz: "quo vadis ?" ich habe ´s mit fünfzehn gelesen.....
nein, manche dinge zerfallen einfach nicht, sie entwickeln sich bloß, moebius. komisch, nicht wahr?

wer ist ein moebius im vergleich mit einem wal? ein einzeller mit scheinfüßchen....
die kirche wird schon 2 tausend jahren angegriffen - von innen und von außen, sie wird aber nicht zerfallen, denn "...sie wurde auf dem fels
gebaut und die mächte der hölle werden sie nicht überwältigen...."

über das ende von der kirche gibt es ein schönes buch von sienkewicz: "quo vadis ?" ich habe ´s mit fünfzehn gelesen.....
nein, manche dinge zerfallen einfach nicht, sie entwickeln sich bloß, moebius. komisch, nicht wahr?

Der Film dazu ist immer noch sehenswert ... :zauberer2
http://www.youtube.com/watch?v=TG00KzETDcw
ogottogott!

Werbung:

da haben wir sie, die jihad-Jane", eine konvertierte muslima mit mission: kämpfer für den "heiligen krieg" zu rekrutieren.... und einen karikaturisten zu töten!
ein beispiel, wie eine religion beschmutzt wird - durch fanatiker - ...
die katholische kirche wird auch von innen beschmutzt, - heißt es aber, dass ihre lehre schmutzig ist? nein, die lehre bleibt intakt und vollkommen - würden wirklich alle nach ihr leben, ginge es uns relativ gut auf der erde...

Zurück
Oben