• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist die Röm.-Kath. Kirche noch zu retten oder quo vadis Vatikan?

AW: Ist die Röm.-Kath. Kirche noch zu retten oder quo vadis Vatikan?

Sind die katholischen Pfaffen, Bischöfe, Päpste Onanisten ...:confused::dontknow:

Werbung:

Sind die katholischen Pfaffen, Bischöfe, Päpste Onanisten ...:confused::dontknow:
Werden wir kaum jemals mit Sicherheit sagen bzw. schreiben können; ich hoffe, dass sie - vor der Schändung oder dem Missbrauch von Kindern und Jugendlichen - onanieren bzw., falls sie einen (erwachsenen) Sexualpartner finden, ihr Amt zurücklegen.

Liebe Grüße

Zeili

Moebius,
Zu mindestens sind es Menschen die sich regelmäßig selbst beweihräuchern.
Nur mit der tiefen Symbolik verbunden, dass sie damit das Göttliche in sich selbst verehren. Dies geschieht auch mit der ganzen Gemeinde.
Das Problem ist nur, das beim außen stehenden Betrachter wie im Klerus selber, der Sinn für diese Würde des Menschen verloren gegangen ist.

Der Rabbi spricht:
“Wenn einer Führer wird, müssen alle nötigen Dinge da sein, ein Lehrhaus, Zimmer, Tische und Stühle, und einer wird Verwalter, und einer wird Diener und so fort. Und dann kommt der böse Widersacher und reißt das innerste Pünktchen heraus, aber alles andere bleibt wie zuvor. Das Rad dreht sich weiter, nur das innerste Pünktchen fehlt.”
Der Rabbi hob die Stimme:
“Aber Gott helfe uns: man darf’s nicht geschehen lassen!”

Es ist eine große und verheerende Sinnentleerung entstanden. Da ist einfach Entwicklungsarbeit zu leisten und den lieben Kindern ein anderes Spielzeug in die Hand zu geben, womit sie sich die Zeit vertreiben können. Dann brechen die hohlen Fassaden und der ganze Pomp auch von selbst zusammen. Solange aber noch jemand meint die Fassade würde das Ganze beherbergen, der hat tatsächlich nichts vom Leben und dem Glauben an das Leben verstanden.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

Werden wir kaum jemals mit Sicherheit sagen bzw. schreiben können; ich hoffe, dass sie - vor der Schändung oder dem Missbrauch von Kindern und Jugendlichen - onanieren bzw., falls sie einen (erwachsenen) Sexualpartner finden, ihr Amt zurücklegen.

Liebe Grüße

Zeili
Wie niemanden mehr überraschen wird, bin ich dafür, dass sämtliche bi-gott katholischen Amtsträger ihre Ämter niederlegen - egal, ob sie onaniert und/oder Kinder und Jugendliche sexuell mißbraucht haben !!!
Der christliche Glaube, was immer das für den je Einzelnen sein mag, kann auch ohne Sülz-Heinis gelebt werden - vielleicht sogar nur ohne Kirchen ...:confused::dontknow:
Oder sind die Christenmenschen im Grunde wie :schaf::schaf::schaf:, die einen "Führer" benötigen ...:confused::dontknow:

LG, moebius

....
Der christliche Glaube, was immer das für den je Einzelnen sein mag, kann auch ohne Sülz-Heinis gelebt werden - vielleicht sogar nur ohne Kirchen ...:confused::dontknow:
Oder sind die Christenmenschen im Grunde wie :schaf::schaf::schaf:, die einen "Führer" benötigen ...:confused::dontknow:

LG, moebius

moebiussches gesülze...

Frag' mal die KÄSSFRAU ....ääähhhh......die zurückgetretene EKD-KÄSSMANN ....:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Wie niemanden mehr überraschen wird, bin ich dafür, dass sämtliche bi-gott katholischen Amtsträger ihre Ämter niederlegen - egal, ob sie onaniert und/oder Kinder und Jugendliche sexuell mißbraucht haben !!!

LG, moebius
Ich bin weit davon entfernt, Sportsfreund moebius, mich für einen guten Christen zu halten, ich möchte Dir aber ein Szenario schildern:

Ein Mensch ist dreißig Jahre alt geworden, hat sich nach allen Regeln der Kunst so richtig ausgelebt und hat jetzt plötzlich die Idee - er weiß auch nicht, wo die plötzlich herkam - etwas Gutes zu tun. Da er in seinem ausschweifenden Leben über viele Fehler denken gelernt hat, fragt er sich vorher, was eigentlich "gut" ist und will sich gründlich informieren.

Ein Politiker sagt ihm: "Gut ist, wenn man Macht hat".

Ein Koch sagt ihm: "Gut ist, wenn einem ein Essen schmeckt."

Ein Manager sagt ihm: "Gut ist, wenn man viel Umsatz macht".

Ein Gigolo sagt ihm: "Gut ist, wenn man lange Zeit sexuell potent ist."

Ein Salonlöwe meint: "Gut ist, wenn man elegant ist und der Jetset mit einem spricht".

Alles was er bis jetzt hörte, will ihn nicht so recht befriedigen. Zufällig hört er in einem U-Bahn-Waggon eine Stimme, die sagt: "Gut ist die Liebe". "Was ist die Liebe ?" fragte der Suchende, der bis jetzt nur nach Macht und Reichtum strebte. "Oh", sagte der Mann, "da haben viele berühmte Schriftsteller ihre Meinung dazu kundgetan, unter anderem gibt es da auch ein Buch namens Bibel, in der sie oft beschrieben wird."

"Wo krieg ich die ?" fragte der Suchende. "In jeder Kirche", sagte der U-Bahn-Fahrgast, der ihm das Wort "gut" das erste Mal nach seinem Geschmack definiert hatte.

Jeder Verein - und somit auch die Kirche - hat Vereinsmitglieder, moebius, gute und schlechte. Solange die guten überwiegen, wird der Verein auch bestehen bleiben; überwiegen die schlechten, wird er untergehen. 2 Gesetze, die bereits Jahrhunderte wirken und wohl auch noch weitere Jahrhunderte gelten.

Liebe Grüße

Zeili

Zurück
Oben