• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist die AfD eine faschistische Partei?

ICH LESE AB UND ZU DAS - EMPFEHLENSWERT.

https://de.sputniknews.com/
und
https://deutsch*******/international/

Das ist russische Propaganda, mehr nicht.

»Kritiker werfen Sputnik vor, es sei gegründet worden mit dem Ziel, „Gegenpropaganda“ (siehe auch Informationskrieg) zu betreiben.[7] Generaldirektor Dmitri Kisseljow bestätigte 2014 die politische Ausrichtung des Dienstes.[7] Im gleichen Jahr sprach der Hörfunkkorrespondent für das ARD-Studio Moskau, Markus Sambale, anlässlich der Vorstellung des Mediendienstes Sputnik von einem Informationskrieg, in dem Wladimir Putin sich mit dem Westen sehe und den er mit der Pressefreiheit widersprechenden Mitteln führe.[8] Julian Hans schrieb in der Süddeutschen Zeitung, Sputnik sei ein neuer Versuch, russische Staatspropaganda in Deutschland zu verbreiten.[5]

Im Fall Lisa, bei dem im Januar 2016 von einer vermeintlichen Vergewaltigung einer russischstämmigen Schülerin durch Migranten in Berlin berichtet wurde,[9] war Sputnik federführend in der Verbreitung irreführender und unsubstantiierter Berichte, die zu beträchtlicher Unruhe unter Russlanddeutschen geführt hatten und zu einer Kritik der deutschen Regierung durch den russischen Außenminister führten; die Nachricht wurde in der Folge von rechtsextremen Kreisen aufgegriffen.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Sputnik_(Nachrichtenportal))

Natürlich und selbstverständlich wurde diese Nachricht auch von einigen Vertretern der AfD genutzt, aber mal Hand aufs Herz, wenn es völlig normal und beanstandungsfrei ist, daß eine CSU stets so beschaffen sein muß, daß diese von der Rechten nicht rechts überholt werden kann, warum sollte das der AfD verboten sein?

Schalom!
 
Werbung:
Je vielfältiger die Information, um so besser. Die absolute Verteufelung russischer Medien ist ein Schmarren.

Naja, es ist bloß so, dass es in Russland so gut wie keine Pressefreiheit mehr gibt. Du kannst also davon ausgehen, dass alles was RT und Sputnik publizieren, sich 100% mit der Meinung des Kremls deckt.

Beispiel: Russland leugnet beharrlich, dass die Malaysia-Airlines-Maschine (2014) durch prorussische Rebellen abgeschossen wurde. In Putnik und RT wirst du zu dem Ereignis niemals einen wahrheitsgetreuen Beitrag finden.
 
Mitnichten, aber Sie können etwas dafür, wenn Sie die Diffamierung politischer Gegner dulden und Ihren Beitrag dazu leisten, daß die Beantwortung der Frage, ob die AfD faschistisch ist, hier völlig in dümmlichen Labereien untergeht.
Wenn man solche Threads eröffnet, muss man auch mit mir rechnen, denn ich halte mich bekanntlich am geforderten Niveau.
 
denn ich halte mich bekanntlich am geforderten Niveau.

Dann setzen Sie bitte diesen Anspruch tatkrätig um und helfen bei der Klärung der Frage, ob die AfD eine faschistische Partei ist. Unbegründete Meinungsäußerungen sind dabei nicht gefragt.


In der Präambel des Grundsatzprogrammes der AfD heißt es u.a.:

»Wir sind Liberale und Konservative.«

»Wir sind freie Bürger unseres Landes.«

»Wir sind überzeugte Demokraten.«


«Zusammengefunden haben wir uns als Bürger mit unterschiedlicher Geschichte und Erfahrung, mit unterschiedlicher Ausbildung, mit unterschiedlichem politischen Werdegang.«

»Unsere Ziele werden Wirklichkeit, indem wir den Staat und seine Organe wieder in den Dienst der Bürger stellen, so wie es der im Grundgesetz geregelte Amtseid aller Regierungsmitglieder vorsieht:
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.“«

Ist das ein Merkmal für Faschismus?

Schalom!
 
Naja, es ist bloß so, dass es in Russland so gut wie keine Pressefreiheit mehr gibt. Du kannst also davon ausgehen, dass alles was RT und Sputnik publizieren, sich 100% mit der Meinung des Kremls deckt.
Es geht ja nicht um die Medienfreiheit in Rußland - Es geht um die Medienfreiheit im Westen.
Nebenbei: Der Abschuß des Fliegers über der Ostukraine wird von holländischen Gerichten behandelt und dazu gibt es bis heute kein Ergebnis.
 

Unsere absolut propagandafreien Medien.

KANTIG schrieb:
:):):):)Laß mir gerade auf der Zunge zergehen:

Gegenpropaganda - gegen was oder wen: - etwa Propaganda...
KANTIG,
wie kannst du denn nur so etwas denken?

Du wirst doch wohl nicht andeuten wollen,
dass unsere völlig unvoreingenommen, ausschließlich faktenorientiert,
strikt unparteiisch, total ausgewogen und rein objektiv berichtenden
Medien in irgendeiner Form ein verzerrtes Bild der Realität zeichnen
oder womöglich gar Propaganda betreiben?

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden. <

 
Es geht um die Medienfreiheit im Westen.

Nee, hier geht es um die AfD und die Frage, ob die AfD faschistisch ist. Das ist eine grundsätzlich politische Frage, zu deren Beantwortung herausgearbeitet werden soll, woran man erkennen kann, ob eine Partei faschistisch ist.

Schalom!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben