• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Weg wirklich das Ziel ?

AW: Ist der Weg wirklich das Ziel ?

Ich habe zu meinem Leidwesen entdeckt, dass dieses wunderbare Gedicht der Reise nach Ithaka von Seat zu Werbezwecken missbraucht wird.
Googelt mal!
Ich glaube nicht, dass Mongi damit für Seat werben wollte.

Weg und Ziel könnten auch so zusammenhängen, dass
je hehrer das Ziel ist, desto
anstrengender der Weg dahin.​
Ein dauerhaftes Glück kostet sicher mehr als ein 2-Minuten-Glück.

Jedenfalls muss man sich - und das weiß ich aus eigener Erfahrung - ohne Zuhilfenahme der Technik zur Erreichung eines 3000m-Gipfels mehr anstrengen als für einen 500m-Gipfel.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:

Jedenfalls muss man sich - und das weiß ich aus eigener Erfahrung - ohne Zuhilfenahme der Technik zur Erreichung eines 3000m-Gipfels mehr anstrengen als für einen 500m-Gipfel.

auf jeden Fall ist erkennbar, wie sehr du dich anstrengst, Zeili, Hast ja auch ein heeres Ziel. Aus deiner bürgerlichen Signatur kann man es herauslesen: 500 Jahre Zeilinger, und die Welt ist wieder gesund!

Der Rote Baron

auf jeden Fall ist erkennbar, wie sehr du dich anstrengst, Zeili, Hast ja auch ein heeres Ziel. Aus deiner bürgerlichen Signatur kann man es herauslesen: 500 Jahre Zeilinger, und die Welt ist wieder gesund!

Der Rote Baron
Wie Du wohl schon erkennen konntest, war ich nie ein begeisterter Heeresangehöriger; ich werde es wohl auch die nächsten 500 Jahre nicht sein.

Liebe Grüße

Zeili

Wie Du wohl schon erkennen konntest, war ich nie ein begeisterter Heeresangehöriger; ich werde es wohl auch die nächsten 500 Jahre nicht sein.

Liebe Grüße

Zeili

na schön, ich will dir das mal glauben. Aber wie wäre es als... Pioneer? Da kommt man ganz schön weit herum... fast schon philosophisch, der Weg des eigenen Lebens wird quasi zur Parabel...

Der Rote Baron

Werbung:
Zurück
Oben