• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Weg wirklich das Ziel ?

AW: Ist der Weg wirklich das Ziel ?

Ich möchte noch anfügen, dieses Bild vom Stillstehen in der Brandung gefällt mir sehr. Auf meiner Kalligraphie tummeln sich viele Fische.....

Und noch etwas: So mancher Satz hier im Forum kommt salopp daher. Und das ist gut so. Dennoch habe ich immer auch ein Satz von Alan Wats im Sinn: " Das Leben ist ein Spiel, dessen Spielregel Nr.1 lautet:Das ist kein Spiel, das ist todernst.
Liebe Grüße Mongi
Ja, weil am Ende immer der Tod steht. Ganz ruhig und abwartend, es kommen ALLE.

In der Zwischenzeit muss jeder für sich abwägen, was er Ernst nimmt und was nicht, was er schmunzelnd bewältigen oder durch Tatkraft ändern kann oder in Härtefällen philosophisch akzeptiert, was nicht zu ändern ist!

Und immer: du courage - wie der Franzose sagt...

Ich kenne auch eine schöne Aussage:
Das Leben, wie es wirklich ist, kann nur gelebt, gefühlt und erfahren werden.
Worte können das nicht beschreiben.

Man könnte hier "Leben" auch durch "Sinn" ersetzen.

LG
Cosima :blume1:

Werbung:

Ja, weil am Ende immer der Tod steht. Ganz ruhig und abwartend, es kommen ALLE.

In der Zwischenzeit muss jeder für sich abwägen, was er Ernst nimmt und was nicht, was er schmunzelnd bewältigen oder durch Tatkraft ändern kann oder in Härtefällen philosophisch akzeptiert, was nicht zu ändern ist!

Und immer: du courage - wie der Franzose sagt...

Ich kenne auch eine schöne Aussage:
Das Leben, wie es wirklich ist, kann nur gelebt, gefühlt und erfahren werden.
Worte können das nicht beschreiben.

Man könnte hier "Leben" auch durch "Sinn" ersetzen.

ach was, das sind wieder nur schnulzige Allgemeinplätze. So, als würde ein Verkäufer zum Ausprobieren der Ware raten, obwohl klar ist, daß es später aber kein Umtauschrecht geben kann...

Umgekehrt wird Sinn daraus: wenn es kein Umtauschrecht gibt, dann darf es auch keine Verkäufer geben... es ist, wie es ist...

Der Rote Baron

ach was, das sind wieder nur schnulzige Allgemeinplätze. So, als würde ein Verkäufer zum Ausprobieren der Ware raten, obwohl klar ist, daß es später aber kein Umtauschrecht geben kann...

Umgekehrt wird Sinn daraus: wenn es kein Umtauschrecht gibt, dann darf es auch keine Verkäufer geben... es ist, wie es ist...

Der Rote Baron
wenn du meinst, Baron... :zunge3:

der weg ist eine linie, das ziel ist ein punkt....
die linie besteht aus punkten...
:sekt:

der weg ist eine linie, das ziel ist ein punkt....
die linie besteht aus punkten...
:sekt:
Die Linie bildet einen Kreis.Diesen kannst du unendlich klein aber auch unendlich groß denken und schon bist du mittendrin(im Kosmos) übrigens ein Symbol welches man in allen Kulturen findet. Daraus entsteht die Spirale. und die Doppelhelix.............Ich kann künstlerisch mit diesen Bildern arbeiten, natur -wissenschafftliche oder kulturgeschichtliche Erklärungen werden mit Sicherheit folgen.
Liebe Grüße Mongi

Die Linie bildet einen Kreis.Diesen kannst du unendlich klein aber auch unendlich groß denken und schon bist du mittendrin(im Kosmos) übrigens ein Symbol welches man in allen Kulturen findet. Daraus entsteht die Spirale. und die Doppelhelix.............
Liebe Grüße Mongi
Und dieses hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Möbiusband
Gruß, moebius

Werbung:

... und jeder Punkt hat unendlich viele
Möglichkeiten, sich zu entfalten bzw. zu
entwickeln ...
:geist::baden:

reinhard, dass es unendlich viele möglichkeiten gibt, das bezweifle ich... irgendwann muss doch schluss sein, sonst könnten wir uns alle zu den göttern entwickeln.... und dann wäre es mit der heiligen dreifaltigkeit aus.... :maus:

Zurück
Oben