Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das gelingt Dir sehr gut!
Und von den sog. "Schöngeistern" habe ich seit H. Karasek und M. Reich-Ranicki eh' die Schnauze voll....
LG, moebius
und wo befindet sich dann (m)ein gedankenkonstrukt? nicht hier und nicht jetzt? etwa vorgestern?Natürlich bin ich dann Teil deiner Realität, so wie du Teil meiner Realität bist. Das ist eben nicht das HIER und jetzt, sondern ein Gedankenkonstrukt.
und warum kannst du dabei nicht an mich oder einen guten heissen glühwein oder don quijote denken?Hier und jetzt ist, wenn ich ein Stück Holz ins Feuer werfe. Ich müsste dabei ganz und gar in dieser Tätigkeit aufgehen und nicht nebenbei daran denken, was Finna wohl antworten wird...
ist das innere des menschlichen kopfes nicht die realität?Die menschliche Realität spielt sich großteils nicht in der echten Realität ab, sondern im Kopf.
... im Vollmond-Modus ...
ZAZEN kann ich (heute) nicht ...
kaaaein problem, das ist nicht jedermann´s weg...
dein weg ist aber durchaus passierbar
Aber vielleicht gefallen Dir schöne er ...?
Das ist immer zu begrüßen, Selbstverteidigung führt schließlich zu mehr Selbsterkenntnis.liebe graefin,
ich schreibe dir hier noch 1 mal, da ich einiges von dir nicht einfach so da stehen lassen will:
1. du schreibst
worauf ich dir meinen wunsch an dich nenne:
aber anstatt auf diesen wunsch ein zu gehen, erzählst du mir, dass du gar nicht bereit dazu bist....siehe obiges zitat und post von dir.
weswegen also hast du mich gefragt?
ich kann deine rhetorischen fragen und antworten nun nicht mehr ernst nehmen. sie scheinen sich nur im kreis zu drehen und das ist für mich mittlerweile nur verlorene zeit.....
2.) es geht mir nicht darum, dass du mir deine "ganze zuwendung" gibst. ich bin ja kein kind, das von deiner zuwendung abhängig wäre.
es geht nur darum, dass du dich mal auf meine antwort einlässt, ohne gleich wieder deine ganzen annahmen und projektionen über mich zu stülpen - zumal du mich ja auffordertest, meinen wunsch an dich zu äußern.
Schade, dass ich Dich nicht enttäuscht habe. Wenn es so gewesen wäre, dann sähe ich für eine weitere Beziehung noch eine Chance. Leider kann ich mit hochnäsigen Menschen, die keine menschlichen Gefühle mir gegen über äußern können nichts aber auch absolut gar nichts anfangen. Sie sind mir einfach nur widerlich, lästig und zum Kotzen. Dazu kann ich nur sagen, nein danke mir ist schon schlecht.3.) du hast mich nicht ent-täuscht. denn dieses nebeneinander herreden haben wir ja schon längere zeit. es ist halt nur so, dass wir beide es offenbar nicht schaffen, zu einem besseren kontakt zueinander zu kommen.
das ist alles.
das muss frau hinnehmen, so es nicht doch noch gelingen kann.
Ja ich habe auch gelernt meinen Eltern die Hand zu küssen, obwohl ich von ihnen beiden geschlagen wurde und ungerecht bestraft wurde. Das hat viel Schaden in meiner Seele angerichtet und die Identifikation mit dem Aggressor bewirkt.4.) ich brauch keine andere oder "bessere" mutter, als die, die ich selber habe.
ich bin mit meiner 90-jährigen mutter vollkommen ausgesöhnt und liebe sie ohne einschränkungen. das war lange zeit nicht möglich und so bin ich darauf auch besonders stolz. denn es bedeutete einen jahrelangen weg der selbsterkenntnis für mich.
Tja da habe ich bislang gedacht, dass Du genauso wie daran interessiert bist, die Gründe für dieses Misslingen zu entdecken und auszuräumen. Da habe ich mich wohl getäuscht und jetzt eine Enttäuschung erlitten.mit dir will ich aber nicht von kind zu mami - oder umgekehrt - kommunizieren - sondern auf derselben augenhöhe.
und gerade das gelingt uns beiden nicht.
Das ist ein sehr guter Schritt in die Selbstbehauptung und wer schweigt stimmt zu. Deswegen danke ich Dir recht herzlich dafür.nun, das nehme ich eben auch zur kenntnis und behalte mir vor, auf deine antworten an mich nicht mehr zu reagieren, so ich keine aussicht auf verbesserung unser beider kommunikation miteinander sehe.
weiterhin wünsche ich dir hier viel freude, erkenntnisse und gesprächspartner, die deiner art und deinen zielen entgegenkommen.
liebe grüße kathi
[
Ja ich habe auch gelernt meinen Eltern die Hand zu küssen, obwohl ich von ihnen beiden geschlagen wurde und ungerecht bestraft wurde. Das hat viel Schaden in meiner Seele angerichtet und die Identifikation mit dem Aggressor bewirkt.
Wie gehe ich mit denen um, die mich heute noch genauso bescheuert behandeln, wie meine Eltern das getan haben. Es hat mich keiner gelehrt. Ich musste es selber herausfinden.
Was für ein übles Muster! Jemanden schlagen und dann noch verlangen, dass er einem die Hand dafür küsst!
Wie schaffst du es, dem Wiederholungszwang zu entgehen?
Hast du die ganzen Gefühle von Demütigung und Zorn und Ohnmacht schon verarbeiten können?
LG EarlyBird
Ich bin doch dabei! Hier im Forum, kann ich doch jedem meine Meinung sagen ohne, selber dafür geschlagen zu werden und gleichzeitig noch in eine positive Richtung lenken. Was will ich mehr?
Wenn ich, ich weiß nicht aus welchem Grunde in die Ecke geflogen bin, durfte ich erst heraus wenn ich mit geheuchelter lieber Stimme, versprach wieder lieb zu sein. Ich habe glaub ich da angefangen mich zu hassen. Aber was sollte ich tun ewig in der Ecke stehen und die anderen durften spielen? Da entwickelte sich doch dann auch nur Hass und Eifersucht.
Anderen zu helfen und beizustehen, denen es schlechter ging als mir war auch eine gute Therapie ausser den 32 Jahren Therapie mit unterschiedlichen Personen und Gruppierungen.
Dabei ist mir dann aufgefallen, dass den meisten das wichtigste Bewusstsein was zur Heilung führt überhaupt fehlt, nämlich mit Gott eins zu sein, denn bei ihm darf alles sein.
Was niemand gesehen hat. Ich habe meine Eltern ja auch geliebt. Nur wie sie zu lieben waren, das war einfach nicht ersichtlich. Ich wusste, beide waren krank. Schwer traumatisiert durch die Nazizeit und den Krieg, in der alle ihre Ideale einfach so verraten wurden. Dann der Tod der Brüder. Das hat vor allen Dingen mein Vater noch weniger verkraftet als meine Mutter und sie konnten nicht darüber sprechen.
Danke EarlyBird für die Nachfrage, sie tat gut. Ich habe sehr schnell wechseln gelernt von der einen Situation zur anderen und auch gerne den Advokat Diabolus gespielt und damit habe ich alle negativen Projektionen meiner Mitmenschen abbekommen. Mittlerweile gehe ich damit immer besser um und esw fängt an mir Spaß zu machen.
rg