• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Weg wirklich das Ziel ?

AW: Ist der Weg wirklich das Ziel ?

...schade finna, Deine Einstellung ist sehr dem jungen, hübschen, dynamischen
Jugendlichen zugetan der sich aus der fülle einfach nimmt was er haben will.
Der überall gepriesene gesellschaftliche Jugendwahn.
Sind Deine Eltern Millionäre und haben Dich mit allem materiellen Hab und Gut
überschüttet und es gab niemals Krankheit? Dann sei glücklich aber lass den
Menschen die das nicht haben ihre sauer erkämpften Werte die sie dann auch
verteidigen müssen. Es ist nicht selbstverständlich glückliche Gefühle zu haben
aber wenn sie mal da sind sind sie ungeheuer wertvoll. Sowohl bei einem
behinderten als auch bei einem alten Menschen. Die körperliche Verfassung
spielt für diese empfundenen Werte des Glücks nur eine untergeordnete Rolle.
Es geht in der Philosophie des Lebens um Tiefe, nur dort gibt es Antworten und
es geht nicht um schöne Oberfläche die zwar einfach ist aber verpufft im Nichts...

gruß fluuu

Werbung:

schau dir die alten menschen an: der mehrheit steht's im gesicht: unwohlsein oder verbitterung und vor allem müdigkeit - sowohl physische als auch geistige. ganz selten findet man eine alte frau oder einen man mit einem gütigen leichten lächeln im gesicht. hier im forum kenne ich einen...
Arme Finna!
Stellst du dir so etwa deine Zukunft vor?
Oder glaubst du, du wirst niemals alt?
Mit deiner Einstellung müsste sich eigentlich jeder spätestens mit 40 einen Strick nehmen oder was schlägst du vor - du und andere, die partout darauf bestehen, dass alte Menschen dem Leben nichts mehr abgewinnen können?
Ich bin mal gespannt :reden:!

LG
Cosima :blume1:

p.s. ich würde auch gern mal wissen, ab wann denn den Menschen das schreckliche Schicksal "alt" ereilt?
Mit 50, 60, 70, 80, 90?

Arme Finna!
Mit deiner Einstellung müsste sich eigentlich jeder spätestens mit 40 einen Strick nehmen oder was schlägst du vor - du und andere, die partout darauf bestehen, dass alte Menschen dem Leben nichts mehr abgewinnen können?

LG

p.s. ich würde auch gern mal wissen, ab wann denn den Menschen das schreckliche Schicksal "alt" ereilt?
Mit 50, 60, 70, 80, 90?​

Mit 71,666 ... :wut1:

Mit 50, 60, 70, 80, 90?

... echt, solche Fragestellungen gibt es?
Ist doch absolut relativ.
Für einen Neugeborenen ist schon ein Dreijähriger alt, für ihn ein
Fünfzehnjähriger und für ihn ein Vierzigjähriger. Für einen Achtzigjährigen
dagegen ist der Vierzigjährige noch jung und knabenhaft.
Warum also eine Grenze ziehen wollen? Alles sind lebende Menschen mit
haargenau den selben Sehnsüchten und Wünschen nur die Inhalte unterscheiden
sich. Von der Wiege bis zur Bare ist der Mensch ein Mensch oder nicht...???
Immer hat er Empfindungen, Gedanken und Wahrnehmungen.

gruß fluuu

Von der Wiege bis zur Bare ist der Mensch ein Mensch oder nicht...???
Immer hat er Empfindungen, Gedanken und Wahrnehmungen.
In der Zivilisation braucht er auch von der Wiege bis zur Bahre Bares.

Extra für redbaron: sowohl eine schöne Bahre als auch Bares können ein menschliches Ziel sein (Du musst Dir aber keines von beiden als Ziel setzen).

Liebe Grüße

Zeili

...schade finna, Deine Einstellung ist sehr dem jungen, hübschen, dynamischen
Jugendlichen zugetan der sich aus der fülle einfach nimmt was er haben will.
Der überall gepriesene gesellschaftliche Jugendwahn.
im herzen bin ich ewig jung und gleichzeitig uralt...
.
Sind Deine Eltern Millionäre und haben Dich mit allem materiellen Hab und Gut
überschüttet und es gab niemals Krankheit?
eben nicht. ich musste immer hart arbeiten. und ich bin nicht perfekt. aber für das martyriumsdenken und masochismus habe ich nichts übrig.
ich lehne einfach die willkür der natur entscheidend ab. oder den aspekt des leidens im göttlichenm plan...falls es ihn doch gibt. es ist eben schrecklich, dass milliarden wesen es hart im leben haben müssen...schon in den genen ist es festgelegt, du naiver glückspilz.
.
Die körperliche Verfassung
spielt für diese empfundenen Werte des Glücks nur eine untergeordnete Rolle.
Es geht in der Philosophie des Lebens um Tiefe, nur dort gibt es Antworten und
es geht nicht um schöne Oberfläche die zwar einfach ist aber verpufft im Nichts...

gruß fluuu

im alltag geht´s vorallem um die oberfläche: cheese, please. wer hat tagtäglich überall mehr vorteile und vorrang: eine schöne kluge miss oder eine hässliche kluge miss???
schön, dass du, falls du krank oder behindert bist, die kraft zum glück gefunden hast, aber nicht alle können es: und die darfst du nicht verurteilen. darum geht´s: um die wirklich armen, die nicht fähig sind stark zu sein und ihr kreuz nicht ertragen können.. mit denen soll man mitfühlen.

In der Zivilisation braucht er auch von der Wiege bis zur Bahre Bares.

Extra für redbaron: sowohl eine schöne Bahre als auch Bares können ein menschliches Ziel sein (Du musst Dir aber keines von beiden als Ziel setzen).

Liebe Grüße

Zeili

Hallo Zeili,

ich wüßte nicht, was ich lieber wollte, als einen tiefergelegten Sarg mit Metalliclackierung und Klimaanlage. Vielleicht so einen wie ihn Lenin hat...

Der Rote Baron

Werbung:

Arme Finna!

LG

Mit 50, 60, 70, 80, 90?
nein, ich stelle mir solche dinge nicht vor, und ich weiß nicht, ob ich überhaupt alt werde ... ich will aber nicht so alt werden, wie ich es beschrieben habe, (wie ich es rundherum oft wahrnehme.)
und - moreover - ich hätte nichts dagegen auch 500 jahre zu leben - aber stark wie einst merlin war, oder die vampire...(interview mit einem vampir ist mein lieblingsfilm, vorallem wegen dem gemeinen lestat). da es aber utopie ist, bleibt mir nichts anderes übrig als träumerei, sarkasmus, manchmal auch rebellion, denn ich bin kein braves und frommes schaff. nein, das bin ich nicht.
und der strick ist leider für so ein manches unglückliches junges ding der letzte ausweg aus verzweiflung - aber solche glücklichen menschen wie du (ich wünsche dir das) und fluu und andere haben keine ahnung, was echter seelischer schmerz ist...
der weg ist das ziel - laotse hat es im sinne des menschseins auf den punkt gebracht. aber laotse ist nur ein teil der realität....
meine wahrnehmung ist zu kompliziert und abstrakt, ich gehe weiter als es üblich ist und das ist auch die realität...

Zurück
Oben