• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Tod die wahre Erleuchtung?

Mit dem Neuen Testament ist es wie mit der Doxographie des Diogenes Laertius, sie entstanden lange nach den Geschehnissen.

Mit dem Neuen Testament ist es wie mit der Doxographie des Diogenes Laertius, sie entstanden lange nach den Geschehnissen.
Das ist auch mir bekannt und trifft auch auf das AT zu oder den Koran. Aber fast nur das, was im JETZT in sogenannten „Heiligen Büchern“ steht, kann das Denken von Menschen beeinflussen.

Ansonsten hat das Christentum so gut wie nichts mit den von Jesu Christi gestellten Forderungen zu tun, von denen ich Dir gegenüber einige angesprochen habe.

Werbung:
Das ist auch mir bekannt und trifft auch auf das AT zu oder den Koran. Aber fast nur das, was im JETZT in sogenannten „Heiligen Büchern“ steht, kann das Denken von Menschen beeinflussen.

Ansonsten hat das Christentum so gut wie nichts mit den von Jesu Christi gestellten Forderungen zu tun, von denen ich Dir gegenüber einige angesprochen habe.
Die entscheidende Frage ist, ob die Bibel das Wort Gottes ist. Die wurde hier bereits beantwortet. Dann ist die Bibel im Wesentlichen falsch.

Das Christentum fußt im wesentlichen auf dem Antichristen Saulus.

Frischling schrieb: Das ist auch mir bekannt und trifft auch auf das AT zu oder den Koran. Aber fast nur das, was im JETZT in sogenannten „Heiligen Büchern“ steht, kann das Denken von Menschen beeinflussen.

Das Christentum fußt im wesentlichen auf dem Antichristen Saulus.
Auch das ist mir bekannt. Sogar, dass auch Paulus überzeugt war, noch zu LEBEN, wenn der Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet Jesus das Letzte Gericht abhalten wollte?

Aber, um im Gegensitz zu Dir auf Deine Aussage einzugehen, für mich war Jesus ein Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet. Also gibt es auch keinen Antichristen ;-)

Frischling schrieb: Das ist auch mir bekannt und trifft auch auf das AT zu oder den Koran. Aber fast nur das, was im JETZT in sogenannten „Heiligen Büchern“ steht, kann das Denken von Menschen beeinflussen.

Auch das ist mir bekannt. Sogar, dass auch Paulus überzeugt war, noch zu LEBEN, wenn der Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet Jesus das Letzte Gericht abhalten wollte?

Aber, um im Gegensitz zu Dir auf Deine Aussage einzugehen, für mich war Jesus ein Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet. Also gibt es auch keinen Antichristen ;-)
Mir ist er erschienen.
Insofern vertrete ich einen
anderen Standpunkt als du.

Es gibt keinen Teufel. Das ist eine Erfindung der Religionen.
Aber ich sehe schon, ihr wollt in eurem nutzlosen Geplänkel so weitermachen.

Mir ist er erschienen.
Insofern vertrete ich einen
anderen Standpunkt als du.
Wer ist Dir erschienen? Der Antichrist Paulus oder der Mann, der laut der Dir zitierten Bibelstelle (Matth. 25, 41-46) alle Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen will, die nicht die von ihm geforderte ultimative Nächstenliebe geübt haben?

Wer ist Dir erschienen? Der Antichrist Paulus oder der Mann, der laut der Dir zitierten Bibelstelle (Matth. 25, 41-46) alle Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen will, die nicht die von ihm geforderte ultimative Nächstenliebe geübt haben?
Jesus.
Ich bin aber kein Christ,
habe auch nicht vor,
das Ereignis hier zu erzählen.

Werbung:
@Frischling Wer ist Dir erschienen? Der Antichrist Paulus oder der Mann, der laut der Dir zitierten Bibelstelle (Matth. 25, 41-46) alle Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen will, die nicht die von ihm geforderte ultimative Nächstenliebe geübt haben?
Jesus.
Ich bin aber kein Christ,
habe auch nicht vor,
das Ereignis hier zu erzählen.
Also der Mann ist Dir erschienen, der alle Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen will, die nicht die von ihm geforderte ultimative Nächstenliebe geübt haben. Erfüllst Du seine Forderung?

Zurück
Oben