ichbinderichwar
Well-Known Member
- Registriert
- 2. September 2012
- Beiträge
- 36.249
Melde ich dem Eingeschränkten Modus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was wohl ein Problem ist.Dafür gibts die Ministerien. Leider gibts widersprechende Fachleute/Mehrheits/meinungen und Fachleute habe ich als Menschen kennengelernt, die kompromißlos sind.
Ich vermeine Sie scherzen.Also Leute die da ihre Erfahrungen mitbringen- und im Leben standen, bevor sie sich entschlossen haben, mehr tun zu wollen.
Warum?Ich vermeine Sie scherzen.
Ja wo sind sie denn?Mehr tun zu wollen, schließt für mich den Erwerb von Wissen ein.
In meiner Vorstellungswelt.Ja wo sind sie denn?
In einem System, in dem es allen Menschen gutgeht, darf es keine geben, denen es besser geht, denn sonst entsteht wieder Neid und Unzufriedenheit. In einem solchen System bleibt dann kein Raum für Ziele und Träume und ohne sie wird man lethargisch.Wenn es allen Menschen gut gehen würde,
dann würden darunter Träume und Antrieb
der Menschen leiden?
Ich brauche den Raum für Ziele und Träume und sie würden mir fehlen.
Eher im Gegenteil, dann könnten die Menschen endlich wieder tun, worauf sie Lust haben und nicht das was sie machen müssen, um überhaupt irgendwie existieren zu können, was sie auslaugt und erst in die Lethargie hineintreibt, weil man einfach auf keinen grünen Zweig kommt. Natürlich würde alles entschleunigt werden, was aber, angesichts unserer Hektikwelt, gar nicht so verkehrt wäre. Und ich denke nicht, dass die Menschheit der globalen Faulheit verfallen würde wenn der Druck weg wäre, sie hätte dann einfach wieder mehr quality time, wie man so schön in Neudeutsch sagt. Und arbeiten würden die Menschen sowieso, nur halt vielleicht andere Arbeiten, als jetzt. Und trotzdem würde es z.B. Ärzte geben, weil es einfach Menschen gibt, die Arzt werden wollen.Wenn es soweit wäre, hättest du einen Traum weniger und Lethargie würde einkehren, weil es allen Menschen gutgehen würde und niemand mehr den Antrieb verspüren würde, irgendwas zu unternehmen.
Ich stelle mir nichts langweiliger vor als das Paradies.
Das liegt dann am Entwicklungsstatus. Wenn es so weit ist, dann gibt es keinen Neid und somit auch keine Unzufriedenheit mehr.In einem System, in dem es allen Menschen gutgeht, darf es keine geben, denen es besser geht, denn sonst entsteht wieder Neid und Unzufriedenheit.
Hmm in diesen Zusammenhang, kann man Unzufriedenheit auch mit Wissbegier und Ehrgeiz ersetzen. Wenn ich z.B. an etwas forsche, dann will ich wissen was geht. Und da ist dann eben der Knackpunkt. Forsche ich für Gier an Waffen, die möglichst viel Zerstören, oder forsche ich für Glück an Alternativen zur Stromgewinnung, damit die ganze Menschheit gratis Strom hat. Unzufriedenheit entsteht doch erst durch Gier, Neid, Angst und Hass.Genau diese Eigenschaft hat den Menschen vorangebracht, weil er nie mit dem Erreichten zufrieden ist. Was nicht heißen soll, dass er dann unzufrieden ist, denn die Herausforderung das nächste Ziel zu erreichen und der Weg dahin, können auch Freude bereiten.
Warum denkst du, dass dann kein Raum mehr für Träume und Ziele wäre? Ist Glück und Zufriedenheit für dich keine Basis für Träume und Ziele? Auch verändern sich die Träume und Ziele ja mit der Änderung der Gedanken, oder hast du immer noch die gleichen Träume und Ziele, die du z.B. als Kind hattest?Ich brauche den Raum für Ziele und Träume und sie würden mir fehlen.