• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israelischer Staatsterror aufgeflogen

AW: Israelischer Staatsterror aufgeflogen

Wie kann ein auserwähltes Volk in der Gaskammer landen?

Warum ist dieses „auserwählte Volk“ seit etwa 3500 Jahren (seit der Hyksos in Ägypten) auf der ganzen Welt so unbeliebt?

Warum wurden Juden als Sozial- und Religionsgemeinschaft, egal von welchem Staat und Volksstamm weltweit immer verjagt?
sehr gute fragen, km.

das volk hat den holocaust in allen historischen epochen bisher immer überlebt....die juden wurden durch jede verfolgung stärker, gleichzeitig wuchs die zahl ihrer feinde....(warum wohl?)
das außerwählte volk hat immer feinde gehabt und wird es weiter haben, bis ans ende der welt, denn es gibt auch das "böse" bis ans ende der welt.

das böse ist raffiniert und genial, es ist die zerstörerische kraft in der schöpfung, (was mir leider kopfzerbrechen bereitet....)

an diesem historischen beispiel "die welt kontra das jüdische volk und viceversa " kann man ahnen, dass sich ein übergeordneter kampf in einer anderen wirklichkeit in unseren materiellen dimension manifestiert....
ich weiß, dass die atheistische sichtweise diese interpretation nicht zulässt, aber die absolute unfehlbarkeit des atheismus ist auch nicht nachweisbar,und wird es auch nie sein, that´s the problem! es handelt sich also im prinzip wieder über das problem des glaubens....(metaphysisch gesehen)

Werbung:

sehr gute fragen, km.

das volk hat den holocaust in allen historischen epochen bisher immer überlebt....die juden wurden durch jede verfolgung stärker, gleichzeitig wuchs die zahl ihrer feinde....(warum wohl?)
das außerwählte volk hat immer feinde gehabt und wird es weiter haben, bis ans ende der welt, denn es gibt auch das "böse" bis ans ende der welt.

das böse ist raffiniert und genial, es ist die zerstörerische kraft in der schöpfung, (was mir leider kopfzerbrechen bereitet....)

an diesem historischen beispiel "die welt kontra das jüdische volk und viceversa " kann man ahnen, dass sich ein übergeordneter kampf in einer anderen wirklichkeit in unseren materiellen dimension manifestiert....
ich weiß, dass die atheistische sichtweise diese interpretation nicht zulässt, aber die absolute unfehlbarkeit des atheismus ist auch nicht nachweisbar,und wird es auch nie sein, that´s the problem! es handelt sich also im prinzip wieder über das problem des glaubens....(metaphysisch gesehen)

finna,

aber es kann doch nicht so sein, dass alle (mittlerweile etwa 7 Milliarden) Menschen auf der Wellt (abzüglich der etwa 7 Millionen Israeli, das sind etwa 0, 0001 %) - über 3500 Jahre falsch lagen/liegen und das sogenannte „auserwählte Volk“ (diese etwa 0, 0001 %) angeblich richtig handelt, wo es nachweislich in den 3500 Jahren immer Konflikte, Krieg und Schrecken bis zum heutigen Tage geschaffen hat oder/und mit sich bringt.

Für mich liegt das Problem viel tiefer, es ist für mich eben nicht einsichtig, dass Geschichtslügen, Geschichtsfälschungen aus der Antike noch als Grundlagen in die gegenwärtige Staatsführung Israels mit ein fließen und dann als Begründung aller begangenen Scheußlichkeiten der Israeli noch Verwendung findet, denn jeder der sich mit diesem Zeitabschnitt der Hyksos, nach Aphophis (der Schlange) der darauffolgenden Dynastie Mose, Amenophis, eingehender befasst hat der weiß, dass diese (großteils untereinander verwandten!) Leute Kriegsverbrecher ohne gleichen waren, genau so wie heute.

:blume1:

Zuletzt bearbeitet:
Rechenkünstler aus Ägypten

Also, das Rechnen hat er gewiss nicht erfunden, unser K.M.

7 Millionen sind exakt ein Promille von 7 Milliarden,

aber nicht 0,0001 %.

Da sind gleich drei Zehnerpotenzen unterschlagen worden!

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden

AW: Rechenkünstler aus Ägypten

aber nicht 0,0001 %.

schön, wenn man Substanzen mit dieser Genaugigkeit abwiegen kann!

Der Rote Baron

sehr gute fragen, km.

Ja zum Glück war da einer, der uns gepredigt hat, das Reich Gottes ist da und es ist in uns. Ich wiederhole nur diese ewige und uralte Wahrheit.
Es kann wohl Gutes ohne Böses geben
niemals aber Böses ohne Gutes

Thomas von Aquin​
An dem jeder seinen Platz hat und zu dem jeder aufgerufen ist, eben nicht mehr zu tun als den Nächsten zu lieben wie sich selbst und sich eben von Gott lieben lässt wie von einem Ehemann (Theresa von Avila) mit dem man ja auch nicht immer einer Meinung ist.
Ja alle die über ihre eigene kurzsichtige und meist pessimistische Art zu denken noch nicht hinausgekommen sind, sind an der Dimension der Angst vor dem Tod noch stehen geblieben. Die Hindernisse, die die Welt ihnen auch mit dem eigenen Denken bestätigt scheinen einfach zu groß zu sein. Das Sesam öffne Dich für die eigene Schatzkammer ist verloren gegangen und manche müssen sich erst wieder zurück erobern, was sie freiwillig verschenkt haben und was keine Wertschätzung erhält.

finna,
aber es kann doch nicht so sein, dass alle (mittlerweile etwa 7 Milliarden) Menschen auf der Wellt (abzüglich der etwa 7 Millionen Israeli, das sind etwa 0, 0001 %) - über 3500 Jahre falsch lagen/liegen und das sogenannte „auserwählte Volk“ (diese etwa 0, 0001 %) angeblich richtig handelt, wo es nachweislich in den 3500 Jahren immer Konflikte, Krieg und Schrecken bis zum heutigen Tage geschaffen hat oder/und mit sich bringt.
Warum kann nicht sein, was doch die Geschichte immer wieder bewiesen hat?
Wenn Gott allmächtig ist, dann ist er in jedem Menschen und meine Rede hier seit einem Jahr im Forum ist jedem eigentlich zu vermitteln, dass er göttlich und okay ist. Glauben sie mir das? Wird mir hier nicht immer auf das heftigste widersprochen oder ganz einfach ignoriert?
Das Problem liegt darin, das niemand die Verantwortung für sein Schicksal und dass was er daraus machen kann übernehmen und zugeben will.

Für mich liegt das Problem viel tiefer, es ist für mich eben nicht einsichtig, dass Geschichtslügen, Geschichtsfälschungen aus der Antike noch als Grundlagen in die gegenwärtige Staatsführung Israels mit ein fließen und dann als Begründung aller begangenen Scheußlichkeiten der Israeli noch Verwendung findet, denn jeder der sich mit diesem Zeitabschnitt der Hyksos, nach Aphophis (der Schlange) der darauffolgenden Dynastie Mose, Amenophis, eingehender befasst hat der weiß, dass diese (großteils untereinander verwandten!) Leute Kriegsverbrecher ohne gleichen waren, genau so wie heute. :blume1:
Das ist ein düsteres Bild was Du von heute malst. Welche Schlussfolgerung ziehst Du daraus? :dontknow:

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

AW: Rechenkünstler aus Ägypten

aber nicht 0,0001 %.

Neugier,

danke für den Hinweis, (darum schrieb ich in "etwa")

= das wären dann: 0, 000 0001% ?

- das macht die Sache aber nur noch schlimmer, was meine These diesbezüglich betrifft!

:)

Werbung:

Des ägyptischen Rechenkünstlers Klimaximum.

Kultus Maximus schrieb:
... das wären dann: 0, 000 0001% ?

- das macht die Sache aber nur noch schlimmer, was meine These diesbezüglich betrifft!

Ja, genau!; diese Antwort macht die Sache wirklich nur noch schlimmer.

Die weckt Erinnerungen an einen alten Elternsprechtags-Kalauer unter Lehrern.

Eine Mutter wirft sich in die Bresche für ihren Sohn Franzi, der in Mathe auf einen Fleck steht:
Jo mei, im Rechnen warat er jo eh ganz guat, mein Franzi,
netta woass er hoit nia ned, ob er multiplizieren soi oder dividieren.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Zurück
Oben