• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israelischer Staatsterror aufgeflogen

AW: Israelischer Staatsterror aufgeflogen

Wenn etwas üblich ist, ist es deshalb noch lange nicht gut.
Das so meist übliche ist meist das Abscheulichste KM, weil es jeden Widerstand so hoffnungslos erscheinen lässt.

Und die „Konfliktbewältigung“ im Fall: Israel - Palästina liegt an den Mächtigen, in erster Linie der USA, aber auch Europa (dem christlich – jüdischen Kulturkreis) - im Speziellen an der Berichterstattung der Medien, denn solange westliche Medien Israel mit immer der gleichen Holocaustentschuldigung Frauen und Kinder in Palästina durch israelische Soldaten gezielt ermorden lässt, steigt auch in Europa aus verständlichen Gründen der Antisemitismus, „der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht“.
Eine großartige Entschuldigung sich auf hilfloses Hände ringen zu beschränken.
Eigentlich ursprünglich auf die Frauen beschränkt.
Denn warum bringen das nur palästinensische Kleinmedien?
http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/texte/kinderschicksal_1.htm K. M.
Das weiß ich nicht, aber was haben die Kinder mit Dir zu tun?
p. s.: rotegraefin, obgleich gerade Du zu den am humanistischsten und völkerverbindlich brückenschlagendsten Usern dieses Themas betreffend zählst! :blume1:
Ich habe keinen blassen Schimmer, was Du mir damit sagen willst?:dontknow:
Erklärst Du es mir bitte!

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

Werbung:

... denn solange westliche Medien Israel mit immer der gleichen Holocaustentschuldigung Frauen und Kinder in Palästina durch israelische Soldaten gezielt ermorden lässt, ...

das ist typisch propagandistische formulierung des problems aus der sicht der antisemiten, km.
denn die wahrheit ist, dass ein großteil der palästinenser die totale vernichtung israels will - darum auch nach dem abzug israels raketen auf israelis staatsgebiet weiter schickten. ständige provokation.
vergiss nicht, km, dass israel das einzige land weltweit ist, das angegriffen wird und seine aggresoren auch noch alimentiert ....

das ist typisch propagandistische formulierung des problems aus der sicht der antisemiten, km.
denn die wahrheit ist, dass ein großteil der palästinenser die totale vernichtung israels will - darum auch nach dem abzug israels raketen auf israelis staatsgebiet weiter schickten. ständige provokation.
vergiss nicht, km, dass israel das einzige land weltweit ist, das angegriffen wird und seine aggresoren auch noch alimentiert ....

Juden wurden immer vertrieben und werden auch diesmal wieder vertrieben werden;

im Alten Rom wurden die Vasallenkönige der Dynastie der Heroden gegen allen Vorbehalt der römischen Bevölkerung militärisch unterstützt und im röm. Reich mitgetragen, genau so wie heute Israel seitens der USA; bis es den Römern „zu bunt“ wurde und die römische Armee Jerusalem dem Erdboden gleich machte; es ist abzuwarten wann es den USA reicht, - wie ich schon erwähnte: „der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht“

Denn die Menschen auf der Welt haben das ewig gestrige Holocaustgejammer satt, - es interessiert niemand mehr, man kann es nicht mehr hören!

:blume1:

nicht die menschen, sondern die antisemiten und elendige nazis.

Ja, ja finna, „wer nicht für Dich ist, ist gegen Dich, .............. (denn jegliche Israelkritik ist ja verboten, außer man ist Jude/Israeli)

- Und dabei bist Du doch eine „Goy“ - oder?

Oft frage ich mich, was bringt Dir diese Positionierung zu einer Religionsgemeinschaft, - einem durch und durch reaktionärem Staat Israel der/dem Du nicht einmal angehörst?

denn die wahrheit ist, dass ein großteil der palästinenser die totale vernichtung israels will -
Juden wurden immer vertrieben und werden auch diesmal wieder vertrieben werden;
Denn die Menschen auf der Welt haben das ewig gestrige Holocaustgejammer satt, - es interessiert niemand mehr, man kann es nicht mehr hören! :blume1:

Sagt mal finna und KM
sonst geht es euch noch gut ja? Wenn Ihr beide keine anderen Sorgen habt, als Euch gegenseitig Schlagwörter an den Kopf zu werfen habt, und schon tausendmal gesagtes nur wieder zukäuen, dann könnt Ihr Euch wirklich glücklich schätzen. Der Status Quo bleibt in jedem Fall erhalten. :teufel2: :pcwut:
Das scheint in jedem Fall in Eurem Interesse zu sein. Darunter leiden die Kinder und die Mütter. Die Spirale der Gewalt muss durchbrochen werden.

KM :teufel2: pfui Teufel, was immer so war muss auch immer so bleiben? :confused:
Welch eine düstere Zukunftsperspektive und welch eine Kriegshetzerei?:confused:

:pcwut: :pcwut: :schaf: rg​

Sagt mal finna und KM
sonst geht es euch noch gut ja? Wenn Ihr beide keine anderen Sorgen habt, als Euch gegenseitig Schlagwörter an den Kopf zu werfen habt, und schon tausendmal gesagtes nur wieder zukäuen, dann könnt Ihr Euch wirklich glücklich schätzen. Der Status Quo bleibt in jedem Fall erhalten. :teufel2: :pcwut:
Das scheint in jedem Fall in Eurem Interesse zu sein. Darunter leiden die Kinder und die Mütter. Die Spirale der Gewalt muss durchbrochen werden.

KM :teufel2: pfui Teufel, was immer so war muss auch immer so bleiben? :confused:
Welch eine düstere Zukunftsperspektive und welch eine Kriegshetzerei?:confused:

:pcwut: :pcwut: :schaf: rg​

Wenn’ s doch wahr ist!

Und diese düstere Zukunft verantwortet alleine Israel sich als Staats selbst, denn seit dessen Gründung wird Krieg geführt.

Nichts und niemand ist den Israelis/Juden recht, - vom antiken Ägypten, Rom, dem bösen mittelalterlichen Europa, dem später verwerflichen Österreich, Deutschland, bis hin zum heutigen Iran, Irak, Afghanistan, sämtlichen saudi- arabischen- Ländern, dem ach so bösen Palästina (einem der ärmsten Länder der Welt) – alle anderen sind angeblich immer schuld – nur nicht der Verursacher, dieser Judenstaat Israel selbst!

Da werden Kinder in Österreich und Deutschland und anderswo mit Geburtsjahrgängen 60 Jahre! später, Schulklassen auf und ab mit immer den gleichen historischen Zerrbildern tyrannisiert, - aber ich kann Dir versichern in Zeiten großer Krisen wird die Stimmung umschlagen, auch bei Medien und Politik.

Gruß :blume1:
K. M.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn’ s doch wahr ist! .
Die einzige Wahrheit, die ich gelten lasse ist, dass jeder Mensch göttlich und okay ist und das aus diesem Grunde niemand zu mehr aufgefordert ist als sich selbst und seinen Nächsten zu lieben.
Da das noch nicht der Fall ist hat jeder die Aufgabe hin zu schauen, wie so es bei ihm selbst noch nicht so weit ist.
Und diese düstere Zukunft verantwortet alleine Israel sich als Staats selbst, denn seit dessen Gründung wird Krieg geführt..
Stop! Diese düstere Zukunft malst erst einmal Du und sonst niemand anderer. Es liegt also bei Dir nach zu sehen, welches Interesse hast Du an einem solchen düsteren Zukunftsbild ?
Als Historiker disqualifizierst Du Dich gerade selbst. Seit der Gründung Israels wird Krieg geführt? :confused: Dass die Israelis die Nase voll davon hatten in ganz Europa verfolgt zu sein hast Du in Deinen ganzen Geschichtsbetrachtungen offensichtlich außer acht gelassen. Es bleibt doch danach die drängende und wichtige Frage, wieso und warum Opfer die gerade selber erstarkt sind so schnell selber zu Tätern werden und wie kann dieser unglückliche Kreislauf durchbrochen werden?
Nichts und niemand ist den Israelis/Juden recht, - vom antiken Ägypten, Rom, dem bösen mittelalterlichen Europa, dem später verwerflichen Österreich, Deutschland, bis hin zum heutigen Iran, Irak, Afghanistan, sämtlichen saudi- arabischen- Ländern, dem ach so bösen Palästina (einem der ärmsten Länder der Welt) – alle anderen sind angeblich immer schuld – nur nicht der Verursacher, dieser Judenstaat Israel selbst!
Wem ist nichts Recht?
Wer hat das schon einmal erlebt, dass ihm nichts Recht ist und wem hat er das dann in die Schuhe geschoben?
Da werden Kinder in Österreich und Deutschland und anderswo mit Geburtsjahrgängen 60 Jahre! später, Schulklassen auf und ab mit immer den gleichen historischen Zerrbildern tyrannisiert, - aber ich kann Dir versichern in Zeiten großer Krisen wird die Stimmung umschlagen, auch bei Medien und Politik.
Gruß :blume1: K. M.

Wer ist denn bitte schön verantwortlich dafür, was in den Schulbüchern steht? Wer hat ein Interesse daran auf einer ewigen Mitleidstour herum zureiten? Eine Rücksichtnahme zu erpressen oder zu manipulieren, die keiner so leisten will?
Wer schafft historische Zerrbilder und wer glaubt sie? Wie ist diesem Quatsch ein Ende zu machen? :dontknow:

Ja, ja finna, „wer nicht für Dich ist, ist gegen Dich, .............. (denn jegliche Israelkritik ist ja verboten, außer man ist Jude/Israeli)

- Und dabei bist Du doch eine „Goy“ - oder?

Oft frage ich mich, was bringt Dir diese Positionierung zu einer Religionsgemeinschaft, - einem durch und durch reaktionärem Staat Israel der/dem Du nicht einmal angehörst?

1. nein, aber "wer nicht für mich ist, den brauche ich nicht" - i-ging;
2. jegliche kritik ist nicht verboten, aber die tendentionelle, einseitige und feindliche kritik ist nach dem prinzip der gerechtigkeit falsch, ungerecht.
3. ob ich eine goi bin? ist das nicht egal? das ist egal, ich bin einfach kein antisemit, im gegenteil - ich bewundere die genialität dieses volkes
4. ich positioniere mich? ok, dann ist das eben die tradition und erziehung, und der einfluß der menschen, deren politischem urteil ich vertraue....
besser israel und usa als russland, als china, als islamische staaten, die wirklich reaktionär sind! definitiv!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Die einzige Wahrheit, die ich gelten lasse ist, dass jeder Mensch göttlich und okay ist und das aus diesem Grunde niemand zu mehr aufgefordert ist als sich selbst und seinen Nächsten zu lieben.
Da das noch nicht der Fall ist hat jeder die Aufgabe hin zu schauen, wie so es bei ihm selbst noch nicht so weit ist.

Stop! Diese düstere Zukunft malst erst einmal Du und sonst niemand anderer. Es liegt also bei Dir nach zu sehen, welches Interesse hast Du an einem solchen düsteren Zukunftsbild ?
Als Historiker disqualifizierst Du Dich gerade selbst. Seit der Gründung Israels wird Krieg geführt? :confused: Dass die Israelis die Nase voll davon hatten in ganz Europa verfolgt zu sein hast Du in Deinen ganzen Geschichtsbetrachtungen offensichtlich außer acht gelassen. Es bleibt doch danach die drängende und wichtige Frage, wieso und warum Opfer die gerade selber erstarkt sind so schnell selber zu Tätern werden und wie kann dieser unglückliche Kreislauf durchbrochen werden?

Wem ist nichts Recht?
Wer hat das schon einmal erlebt, dass ihm nichts Recht ist und wem hat er das dann in die Schuhe geschoben?

Wer ist denn bitte schön verantwortlich dafür, was in den Schulbüchern steht? Wer hat ein Interesse daran auf einer ewigen Mitleidstour herum zureiten? Eine Rücksichtnahme zu erpressen oder zu manipulieren, die keiner so leisten will?
Wer schafft historische Zerrbilder und wer glaubt sie? Wie ist diesem Quatsch ein Ende zu machen? :dontknow:

1)
Wenn Israel die Palästinenser ebenfalls als: „göttlich und okay“ sehen würde, wären sicherlich viele Probleme vom Tisch, aber ein vom Staat Israel abgesegneter Landraub auf palästinensischen Gebiet trotz ablehnender Haltung Europas, vor allem der USA macht eine friedfertige Haltung Israels unglaubwürdig.

2)
Ich male nichts (ich kann es leider auch nicht), - vor allem keine Vergangenheit und ebenso keine Zukunft, sondern halte mich an dem, was Menschen erlebten, - leider auch im Zusammenhang mit der immer, mir nicht nachvollziehbaren Sonderstellung des Judentums (alleine schon die Tatsache der Doppelstaatsbürgerschaft), in/mit anderen Staaten und sehe nicht ein, warum ständig mit zweierlei Maß (Juden/Nichtjuden) gemessen werden sollte.

3)
Dann vergleich doch die Mimosen Israels mit Ländern welche wirkliche Probleme haben, z. B. kein Trinkwasser, nichts zu essen, denn derer gibt es genug auf der Welt, ob in Asien, Afrika, oder anders wo.

4)
Wir alle sind verantwortlich was in den Schulbüchern der Kinder steht, - wenn wir uns ständig in die Hosen machen Israel berechtigter Weise zu kritisieren!

Gruß :blume1:
K. M.

Zurück
Oben