• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israelischer Staatsterror aufgeflogen

AW: Israelischer Staatsterror aufgeflogen

ich denke, damit hat er nur klargemacht, daß jeder einmal einen Fehler machen darf. Und die Besetzung der palästinensischen Gebiete sind doch ein Fehler, oder?

Der Rote Baron

Könntest Du mal palästinensisches Gebiet definieren? Es gibt nämlich keinen palästinensischen Staat und kein Palästinensisches Land. Es gibt eine Region Palästina , auf der befinden sich der souveräne Staat Israel und die AG von staatenlosen Arabern...............

AG= Autonomiegebiete! :)

Werbung:

Könntest Du mal palästinensisches Gebiet definieren? Es gibt nämlich keinen palästinensischen Staat und kein Palästinensisches Land. Es gibt eine Region Palästina , auf der befinden sich der souveräne Staat Israel und die AG von staatenlosen Arabern...............

Dann darf sich Israel über den berechtigten Unmut der arabisch- palästinensischen Bevölkerung aber nicht beschweren!

Mir kommt die Debatte über den Konflikt: Israel –Palästina so vor, als würde man einen zu Boden Getretenen ausspotten und beschimpfen, weil er am Boden zerstört ist.

K. M.

Dann darf sich Israel über den berechtigten Unmut der arabisch- palästinensischen Bevölkerung aber nicht beschweren!

Mir kommt die Debatte über den Konflikt: Israel –Palästina so vor, als würde man einen zu Boden Getretenen ausspotten und beschimpfen, weil er am Boden zerstört ist. K. M.

Das ist doch so üblich in dieser Welt KM. So etwas hängt doch in allen Kirchen als Kreuzweg. In meiner Kindheit wurde der noch ganz fleißig gebetet.

Weh dem Besiegten ist der der übliche Ruf! Aus diesem Grunde ist es endlich notwendig zu Niederlage losen Konfliktbewältigungen zu kommen.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

Israel, eines der schlimmsten Länder der Welt, die die Weltgemeinschaft mit Terror und Krieg überziehen, ist nach einer Geheimdienstoperation wieder einmal aufgeflogen. Der Mossad hatte die realen Identitäten einiger Westeuropäer für seine illegalen Mordpläne mißbraucht. Aber nicht weniger scheinheilig verhalten sich nun die Regierungen der involvierten Länder, die mit dem Terrorstaat Israel offenbar weiter in diplomatischer Verbindung bleiben wollen. Während gegen den Irak und Afghanistan militärisch vorgegangen wird und sogar Iran schon Kriegsdrohungen erhalten hat, darf sich Israel offenbar alles erlauben, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,678787,00.html

Der Rote Baron

Wen wundert´s, denn alles Gesagte und Gedachte zu diesem Thema kann einem gefährlich werden.

Gegenfrage: gibt es denn ein Staatsgebiet der "Bundesrepublik Deutschland" nach der Wiederveinigung? Wenn man bedenkt, daß wir formal immer noch im WK II stecken...

Es wird sich aber doch einfach klären lassen, wer in der Region Palästina zuerst gelebt hat, die Araber oder die Juden, oder?

Der Rote Baron

Wie kann ein auserwähltes Volk in der Gaskammer landen?

Warum ist dieses „auserwählte Volk“ seit etwa 3500 Jahren (seit der Hyksos in Ägypten) auf der ganzen Welt so unbeliebt?

Warum wurden Juden als Sozial- und Religionsgemeinschaft, egal von welchem Staat und Volksstamm weltweit immer verjagt?
:

Aha, Antisemetismus gibt es also doch!

Diesen Fragen sollte man wirklich auf den Grund gehen und zwar ganz pragmatisch.

ja, aber Allah ist ein ganzer Mann, während diese Jahve nur sinnlos für die Welt blutet...

*weglacht* und *kopfschüttelt*

Es wird sich aber doch einfach klären lassen, wer in der Region Palästina zuerst gelebt hat, die Araber oder die Juden, oder?

kommt halt drauf an wie weit du in die Geschichte zurückgehen willst...

Meine persönliche Meinung: finde Israel hat in ganz klar ein Existensrecht, genauso wie die Palestinenser auch, was nun?

Ich sag nur noch:heal the world!!!

Meine persönliche Meinung: finde Israel hat in ganz klar ein Existensrecht, genauso wie die Palestinenser auch, was nun?

Ich sag nur noch:heal the world!!!

meine persönliche Meinung ist, daß jeder Mensch ein Naturrecht auf den anteilig auf ihn entfallenden Bruchteil der Land- und Wasserfläche dieses Planeten ab Geburt hat... Menschen werden zum Grundstückseigentümer per Geburt - und nicht, weil sie sich erst als Sklaven bei den kapitalistischen Herrenmenschen verdienen mußten oder gleich direkt in die erbende Herrenrasse hineingeboren wurden...

Der Rote Baron

meine persönliche Meinung ist, daß jeder Mensch ein Naturrecht auf den anteilig auf ihn entfallenden Bruchteil der Land- und Wasserfläche dieses Planeten ab Geburt hat... Menschen werden zum Grundstückseigentümer per Geburt - und nicht, weil sie sich erst als Sklaven bei den kapitalistischen Herrenmenschen verdienen mußten oder gleich direkt in die erbende Herrenrasse hineingeboren wurden...

Der Rote Baron

ja, und wieso ist das nicht so?
wieso lassen sich die menschen versklaven?
was ist der ausweg?

ja, und wieso ist das nicht so?
wieso lassen sich die menschen versklaven?
was ist der ausweg?
Vielleicht, sich nicht von denen, die sich das Recht herausnehmen, die Menschen zu ordnen, gegeneinander aufwiegeln zu lassen. Der Hass auf sich selbst macht die ganze Menschheit schwach, und sie kann das, was ihr eigentlich schadet, nicht mehr erkennen. Oder sowas in der Art...

Werbung:

Das ist doch so üblich in dieser Welt KM. So etwas hängt doch in allen Kirchen als Kreuzweg. In meiner Kindheit wurde der noch ganz fleißig gebetet.

Weh dem Besiegten ist der der übliche Ruf! Aus diesem Grunde ist es endlich notwendig zu Niederlage losen Konfliktbewältigungen zu kommen.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

Wenn etwas üblich ist, ist es deshalb noch lange nicht gut.

Und die „Konfliktbewältigung“ im Fall: Israel - Palästina liegt an den Mächtigen, in erster Linie der USA, aber auch Europa (dem christlich – jüdischen Kulturkreis) - im Speziellen an der Berichterstattung der Medien, denn solange westliche Medien Israel mit immer der gleichen Holocaustentschuldigung Frauen und Kinder in Palästina durch israelische Soldaten gezielt ermorden lässt, steigt auch in Europa aus verständlichen Gründen der Antisemitismus, „der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht“.

Denn warum bringen das nur palästinensische Kleinmedien?

http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/texte/kinderschicksal_1.htm

K. M.

p. s.: rotegraefin, obgleich gerade Du zu den am humanistischsten und völkerverbindlich brückenschlagendsten Usern dieses Themas betreffend zählst!

:blume1:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben