• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

Der historische Hintergrund war das fürchterliche Holocaust-Verbrechen!

Und da gab es eben den berechtigten Wunsch -aller!- den Juden endlich
auch einen *eigenen Staat* zu geben. Dass dabei jemandem anderen ein
Land -w e g g e n o m m e n- wurde, wurde leider leider leider zugedeckt!
 
Werbung:
Ihr malt sie aber so an.
Wen immer du mit "ihr" meinst...ich bin nicht Teil davon.
Und wenn es um Menschenrechte geht, die Israel seit Jahrzehnten mit Füßen tritt bin ich gern Fundamentalist.
Hier geht es aber nicht darum, darüber zu urteilen, sondern über die aktuelle Situation, die durch den Terroranschag der Hamas herbeigeführt worden ist. Ansonsten hast du wohl keine Ahnung von der Situation eines Staates, dessen Nachbarnländer ihm schon mit dessen Gründung den Krieg erklärt hatten.
Du hast offensichtlich das Glück in einem Staat mit friedlicher Umgebung zu leben und meinst nun, alle müssten sich so verhalten, wie du es aus deinem Blickwinkel heraus für richtig hältst.
 
Meine Sicht. Der berechtigte (zionistische) Wunsch nach einer Heimstätte (Staat) wurde ohne Befassung der Palis bei der einseitigen Staatengründungs erfüllt und und weitere Israelitische Aktion für ein Miteinander auf dem palästinensischen Mandatsgebiet kenn ich nicht. Vielleicht helfen Sie mir weiter.
Du malst dir da Szenarien aus, hast aber keinerlei Ahnung, wie sehr sie sich überhaupt realisieren lassen.
Und dennoch wirfst du Israel vor, sie nicht besser realisiert zu haben.
Da wirft die Kuh dem Huhn unperfektes Eierlegen vor.....
 
Der historische Hintergrund war das fürchterliche Holocaust-Verbrechen!
Nicht nur. Antisemitismus war bzw ist ein "weltweites" Phänomen quer durch die Zeiten, das im Holocaust "lediglich gipfelte".
Und da gab es eben den berechtigten Wunsch -aller!- den Juden endlich
auch einen *eigenen Staat* zu geben. Dass dabei jemandem anderen ein
Land -w e g g e n o m m e n- wurde, wurde leider leider leider zugedeckt!
Richtig, und daran ändert auch ein "Waffenstillstand" nichts.
 
Das "Auch" erklärt Ihre kryptische Stellungnahme, die ja keine Antwort zur Sache ist.
Doch, es ist die Zustimmung, dass dir meine Selbsteinschätzung fehlt und darüber hinaus, auch frenilshtar.
Warum du darin keine "Antwort zur Sache" deines Postings #643 erkennen kannst, ist rätselhaft. Rätselhaft
ist auch, was genau für dich hierbei "kryptisch" ist.
 
Du malst dir da Szenarien aus, hast aber keinerlei Ahnung, wie sehr sie sich überhaupt realisieren lassen.
Meine Sicht hat den Mangel der Israel. Initiativen aufgezeigt, die Voraussetzung für eine Realisierung wären. Versuche kenne ich auch keine. Daher wiederhole ich mein Ersuchen um Ihre Vorschläge - unabhängig von einer mögliche Realisierung.
 
Werbung:
Zurück
Oben