• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

Weltweit erfolgt inzwischen der Appell. auf die Zivilbevölkerung Rücksicht zu nehmen.
Sicherlich mögen die Israelis ihr Bestes tun, damit keine zivilie Opfer entstehen, oder bemühen sich zumindest den "Kollateral Schaden" von zivilen Opfern weitesgehend einzuschränken. Aber auch hier sollte man kein gutes Gewissen haben, nur weil der UN es nicht als Kriegsverbrechen wertet. Die unschuldigen Zivilisten haben danach trotzdem ein zertrümmertes Haus, kein Job, kein Gefühl der Sicherheit, keine Perspektive. Hier entsteht dann neuer und größerer Hass in der Bevölkerung, was vielleicht erst in späteren Generationen deutlich bemerkbar sein wird. Eine nie endende Teufelsspirale, und keiner hat den Wunsch das zu beenden.
 
Werbung:
Ein Ausrutscher:
Amihai Eliyahus Option Atombombe.
Ein Ausrutscher?

"Der Witz und seine Beziehung zum Unbewussten"
*Sigmund Freud*
 
Ihr Philosemiten bekommt eure Befangenheit doch schon lange nicht mehr mit, so tief wie ihr im Arxxx der israelischen Administration steckt.
Du zeigst die Haltung eines Fundamentalisten. Wer nicht genauso lautstsark deine Parolen schreit ist automatisch ein Fundamentalist mit der gegenteiligen Haltung. Aber: die Welt ist nicht so schwarz/weiß, wie du sie wahrnimmst.
 
Du zeigst die Haltung eines Fundamentalisten. Wer nicht genauso lautstsark deine Parolen schreit ist automatisch ein Fundamentalist mit der gegenteiligen Haltung. Aber: die Welt ist nicht so schwarz/weiß, wie du sie wahrnimmst.
Ihr malt sie aber so an. Und wenn es um Menschenrechte geht, die Israel seit Jahrzehnten mit Füßen tritt bin ich gern Fundamentalist.
 
Und das weißt du woher genau?
Meine Sicht. Der berechtigte (zionistische) Wunsch nach einer Heimstätte (Staat) wurde ohne Befassung der Palis bei der einseitigen Staatengründungs erfüllt und und weitere Israelitische Aktion für ein Miteinander auf dem palästinensischen Mandatsgebiet kenn ich nicht. Vielleicht helfen Sie mir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben