• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

Allerdings - wenn etwas watschelt wie eine Ente, quakt, aussieht und schwimmt wie eine Ente ist es im Zweifel eine.
Es geht in diesem Fall nicht um die Feststellung von faktischen Tatsachen (dass es zivile Opfer gibt, steht außer Frage), sondern um ihre moralische und rechtliche Beurteilung. Insofern ist dein Entenexkurs keine passende Analogie.
 
Werbung:
Der Angriff der Hamas war Thema. Mich wundert die Rechtfertigung der Israelis: Das Bobardement wird mit der Bomberei im 2. Weltkrieg gerechtfertigt, da hat man auf die Zivilbevölkerung auch keine Rücksicht genommen. An die Bomben über Dresden in den letzten Kriegstagen darf ich hinweisen.
Weltweit erfolgt inzwischen der Appell. auf die Zivilbevölkerung Rücksicht zu nehmen.
Jene, die weltweit ihre Meinung abgeben wollen zwar etwas von Israel, aber die Rechnung dafür soll gefälligst auch Israel begleichen.
 
Es geht in diesem Fall nicht um die Feststellung von faktischen Tatsachen (dass es zivile Opfer gibt, steht außer Frage), sondern um ihre moralische und rechtliche Beurteilung. Insofern ist dein Entenexkurs keine passende Analogie.
Es ging um Kriegsverbrechen - und die sind generell amoralisch und rechtswidrig. Der Entenexkurs diente nur dazu, dir klar zu machen, dass du dich schlicht weigerst sie zu erkennen.
 
Das Bobardement wird mit der Bomberei im 2. Weltkrieg gerechtfertigt, da hat man auf die Zivilbevölkerung auch keine Rücksicht genommen.
.....Das liegt "vermutlich daran", dass Israel, Hamas mit ihren "Judenvernichtungsplan" mit den "Nazis" gleichsetzt und die "Zivilbevölkerung" (sofern man da eine Unterscheidung sehen will) als "potenzielle Sympathisanten" dieses Planes ansieht!.....

meint plotin
 
Es ging um Kriegsverbrechen - und die sind generell amoralisch und rechtswidrig.
Wenn es denn Kriegsverbrechen sind. Worüber letztendlich ein Gericht nach intensiver Prüfung und nicht auf die Schnelle aus der Ferne entscheiden müsste.
Der Entenexkurs diente nur dazu, dir klar zu machen, dass du dich schlicht weigerst sie zu erkennen.
Ich erkenne das, was die Nachrichten berichten. Die genauen Umstände und die Rahmenbedingungen allgemeinund konkret vorot kenne ich nicht, und ich meine, auch du nicht. Auf Basis dessen steht keinem von uns zu, ein endgültiges Urteil zu fällen. Du hingegen maßt es dir sehr wohl an.
 
Es ging um Kriegsverbrechen - und die sind generell amoralisch und rechtswidrig. Der Entenexkurs diente nur dazu, dir klar zu machen, dass du dich schlicht weigerst sie zu erkennen.
.....Nur weil "Ihnen, mir oder sonst wem" etwas als "Verbrechen" scheint, muss es nicht "auch eines" sein! Selbst jene, die "maßgeblich" für das "Kriegsverbrechertribunal im ehemaligen Jugoslawien" tätig waren, beantworten "die Frage", nach von "Israel begangenen Kriegsverbrechen", mit einem "nein"!!.....

meint plotin
 
Werbung:
Zurück
Oben