• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

Das bedeutet für hier: Falls es Anzeichen dafür gibt, dass jemand tatsächlich etwas vom alltäglichen Leben in jener Region in seiner Gesamtheit versteht, werde ich natürlich entsprechend darauf reagieren.
Bei kantig, frenilshtar oder dir gab es bislang jedoch keine solchen.
Sie fehlen in dieser Aufzählung, weil Sie alleinige Kompetenz in Israel sehen.
 
Werbung:
Habe ich nicht. Aber letztendlich ist es Israel, das dort lebt und nicht du oder ich.
Redens net herum. Sie haben gesagt:
Mein Vorschlag ist, dass du es Israel überlässt, wie es seine Existenz gestaltet.
Dass ungelöste Konflikte zu Kriegen/Terror/Anschlägen führen können, weiß Israel besser als du oder ich.
Das ist eindeutig eine Absage für jegliche Kommentare von Ihnen.
 
Redens net herum.
Tue ich nicht.
Sie haben gesagt:
Mein Vorschlag ist, dass du es Israel überlässt, wie es seine Existenz gestaltet.
Dass ungelöste Konflikte zu Kriegen/Terror/Anschlägen führen können, weiß Israel besser als du oder ich.
Richtig.
Das ist eindeutig eine Absage für jegliche Kommentare von Ihnen.
Ist es nicht. Man kann ja auch andere als besserwisserische Kommentare von der Seite abgeben, oder nicht?
 
Ihre Kommentare sind wahrscheinlich - aber irrelevant nach Ihrer Kompetenzzuweisung an Israel.
Nur für den Punkt, Israel vorzugeben, wie es seine Existenz und seine Beziehungen zu gestalten hätte. Aber in jene Richtung spare ich mir mangels Kompetenz natürlich Kommentare. Ich verweise hier noch einmal auf gerlind, der richtigerweise feststellte, dass im Krieg andere moralische Maßstäbe gelten als zu Friedenszeiten. Nicht umsonst gibt es auch so etwas wie ein Kriegsrecht in den meisten Ländern für solche Zeiten/Situationen.
Und dennoch willst du in solchen Situation wie gerade in Israel/Gaza deine persönlichen moralischen Maßstäbe ansetzen in dem festen Glauben, sie hätten universelle Gültigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben