• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

......
Dass Israel "Menschenleben beachtet" sieht man darin, dass es nicht blind alles
niederbombt, sondern zuerst Aufklärung betreibt und sodann ankündigt, wo
es zuschlägt, um den Menschen die Möglichkeit zu geben zu fliehen.
........
Angesichts der massiven, teils flächendeckenden Zerstörungen in Gaza, der Vertreibung von 1,5 Millionen Einwohnern und der Opferzahlen ist das eine mehr als zynische Aussage.
 
Werbung:
Angesichts der massiven, teils flächendeckenden Zerstörungen in Gaza, der Vertreibung von 1,5 Millionen Einwohnern und der Opferzahlen ist das eine mehr als zynische Aussage.
Du magst sie als zynisch bewerten, nur ist das deine persönliche Sichtweise, die die Richtigkeit der Information nicht tangiert.
Gerlind hatte es gestern schon auf den Punkt gebracht (Postings # 559, 563 und 565).
 
Du magst sie als zynisch bewerten, nur ist das deine persönliche Sichtweise, die die Richtigkeit der Information nicht tangiert.
Gerlind hatte es gestern schon auf den Punkt gebracht (Postings # 559, 563 und 565).
Es ist bei weitem nicht nur meine persönliche Sichtweise, sonst würde ich ernsthaft anfangen, mir darüber Gedanken zu machen. Auf keinen Fall komme ich auch nur in die gedankliche Nähe der israelischen Kriegsverbrecher.
 
Angesichts der massiven, teils flächendeckenden Zerstörungen in Gaza, der Vertreibung von 1,5 Millionen Einwohnern und der Opferzahlen ist das eine mehr als zynische Aussage.

"Israel ist derzeit nationalistisch und von Hass geprägt: Ich bedauere das" meint der
Redakteur von der Zeitschrift Haaretz *Gideon Levy* "Israel hat natürlich das Recht
sich zu verteidigen: Dennoch, auch in einem gerechtfertigten Krieg muss es etwas
geben, das noch zivilisiert ist!"

"Hilft es, wenn 1000de Kinder getötet werden?" fragt sich Gideon Levy...

Gideons Vision ist eine *Demokratie* also für beide:

 
Zuletzt bearbeitet:
Israel ist derzeit nationalistisch und von Hass geprägt: Ich bedauere das, meint der
Redakteur von der Zeitschrift Haaretz *Gideon Levy* Israel hat natürlich das Recht
sich zu verteidigen: Dennoch, auch in einem gerechtfertigten Krieg muss es etwas
geben, das noch zivilisiert ist!
Wenn man sich deinen Hass auf Grund der Anticoronamaßnahmen vor Augen führt
kann man erahnen was von dir käme, wenn es einmal wirklich um etwas geht.
 
ANGRIFF AUF ISRAEL
„Seit heute Morgen befindet sich der Staat Israel im Krieg“


Mit ihrem überraschenden Angriff auf Israel hat die radikal-islamische Palästinenser-Gruppe Hamas das innenpolitisch zerrissene Land bis ins Mark erschüttert. Premierminister Benjamin Netanjahu schwört Vergeltung. Die Hamas werde für die Attacke einen „immensen Preis“ zahlen.

Die Bilder aus dem israelischen Grenzgebiet zum Gazastreifen sind wie aus einem Alptraum. Völlig unerwartet feuern militante Palästinenser aus dem Küstenstreifen am frühen Samstagmorgen Tausende von Raketen auf israelische Ortschaften. Gleichzeitig dringen zahlreiche bewaffnete Palästinenser über Land, See und Luft am jüdischen Feiertag Simchat Tora (Freude der Tora) nach Israel vor, obwohl die Sperranlage als besonders streng gesichert gilt.

Laut Berichten israelischer Medien wurden bis zum Samstagabend mindestens 300 Israelis getötet und etwa 1590 verletzt, als die Angreifer in verschiedene Ortschaften im Grenzgebiet eindrangen und sich dort nach Medienberichten auch mit Geiseln in Häusern verschanzten. Es sollen auch etliche Israelis in den Gazastreifen verschleppt worden sein. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sagte zu Beginn einer Sitzung des Sicherheitskabinetts in Tel Aviv: „Seit heute Morgen befindet sich der Staat Israel im Krieg.“

https://www.welt.de/politik/ausland...eg.html?source=puerto-reco-2_ABC-V32.7.B_test

NACH HAMAS-ANGRIFFEN
Wenn in Berlin der palästinensische Terror gegen Israel bejubelt wird


Während Hamas-Terroristen israelische Zivilisten ermorden, verteilt die radikale Gruppe Samidoun auf der Sonnenallee in Berlin-Neukölln Süßigkeiten,
um den Terror zu bejubeln. Ein Kamerateam der WELT wird bedroht – und sieht sich gezwungen, Aufnahmen der Aktivisten zu löschen.

https://www.welt.de/politik/deutsch...rd.html?source=puerto-reco-2_ABC-V32.7.B_test

„Wir werden alle Orte, an denen die Hamas sich versteckt, in Trümmerinseln verwandeln“

Ziel sei es, die militärischen und regierungstechnischen Kapazitäten der islamistischen Hamas und des Islamischen Dschihad so zu zerstören, „dass sie für viele Jahre nicht mehr in der Lage und bereit sind, die Bürger Israels zu bedrohen und anzugreifen“, gab das Büro von Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu nach einer Sitzung des Sicherheitskabinetts am frühen Sonntagmorgen bekannt. Die Einfuhr von Strom, Brennstoff und Waren in den Gazastreifen wurde gestoppt.

https://www.welt.de/politik/ausland...h-versteckt-in-Truemmerinseln-verwandeln.html

Da werden wir wieder viele Flüchtlinge aus dem Gaza – Streifen bekommen, ob da extreme Hamas darunter sind,
können wir nicht wissen, denn es steht ja keinem auf der Stirn geschrieben. o_O

Was mich an der ganzen Sache verwundert:
die (westlichen) öffentliche Medien begründen den Hass der Hamas garnicht. Eben so, als sei es jediglich der Antisemitismus, die wie eine tollwütige Krankheit manche befallen und manche nicht.

Wenn jemand zu mir kommt, und meint dass sein Ur-Großvater vor 1000 Jahren irgendwo mal in Deutschland gelebt hat, dann wäre das für ihm kein gutes Argument dass ich ihm ausgerechnet mein Haus verschenke und ich woanders ums Überleben kämpfen soll. Ein gutes Argument wäre es, wenn er mir mit seiner Waffe drohen könnte und ich ihm hilflos ausgeliefert sei, aber dann hätte ich auch ein gutes Argument für meinen Hass gehabt.

Die Israelis waren sich von Anfang an Bewusst, dass sie keine Freunde mit ihren weggedrängten Nachbarn haben werden. Schließlich haben die Hamas schon so oft mit Terror gedroht und die Isrealis mit militärischer Vergeltung zurück gedroht. Aber der Weg zum Frieden ist ein ganz anderer, und ich gehe dorthin wo der Frieden zu finden ist. Daher würde ich nicht nach Israel ziehen wollen, wenn ich ein Jude wäre. Wer aber das Risiko in Kauf nehmen möchte, muss mit soetwas auch rechnen. Ich gehe auch nicht die Vorstände und CEO's sabotieren wenn meine Aktien in die Keller rutschen, sondern ich sichere mich entsprechend ab. Israel sollte sich besser vor Terrorismus absichern, das wäre die bessere Antwort statt nach Vergeltung zu suchen. Denn wer weiß wohl, ob die Geißeln noch alle (bis zum Schluss) überleben werden. Ein Krieg bis zu ihrer Befreiung kann daher ein ewiger Krieg bedeuten. Aber wer will das schon. Es muss ein Weg zum Frieden geebnet werden
 
Frage an @plotin:
.....Die "Frage" sollten Sie an "Hamas" richten! "Hamas wusste" schon im "Vorhinein", um die "massiven Gegenschläge und die hohen Opferzahlen", die die "Reaktion Israels", auf den "7. Oktober" nach sich ziehen würde! Hat es "Hamas" davon "abgehalten"? Was hat "Hamas", zum "Schutze der Bevölkerung in Gaza", veranlasst? Ich werte nicht... ich stelle nur fest!!.....

meint plotin
 
Werbung:
Was mich an der ganzen Sache verwundert:
die (westlichen) öffentliche Medien begründen den Hass der Hamas garnicht
Der Angriff der Hamas war Thema. Mich wundert die Rechtfertigung der Israelis: Das Bobardement wird mit der Bomberei im 2. Weltkrieg gerechtfertigt, da hat man auf die Zivilbevölkerung auch keine Rücksicht genommen. An die Bomben über Dresden in den letzten Kriegstagen darf ich hinweisen.
Weltweit erfolgt inzwischen der Appell. auf die Zivilbevölkerung Rücksicht zu nehmen.
 
Zurück
Oben