• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamophobie - berechtigt oder nicht?

Werbung:
AW: der Prophet - ein Kinderschänder

Nein, das hast du NICHT! Du hast zu respektieren, ob ich Unterstützung WÜNSCHE und die FREIHEIT, sie mir zu gewähren, wenn ich dich darum bitte oder es zu lassen!
Verstehe ich das jetzt richtig, Du willst mir das Recht absprechen, meinen guten Willen und meine Unterstützung anzubieten.
Was ist dass denn für ein horrender Blödsinn?
Von einer erwachsenen Frau mit Anstand erwarte ich da schon zu mindestens ein Wort :danke: des Dankes für den guten Willen, den ich hier bekundet habe und Deine konstruktive Abgrenzung, dass Du lieber allein damit fertig werden möchtest.
So kommt hier bei mir lediglich nur ein bescheuerter und total bekloppter :nudelwalk Befehl an, Deine Gedanken erraten zu sollen. Verzeih, darauf hat lediglich ein Säugling ein Recht und kein erwachsener Mensch der der Sprache mächtig ist.
Das würde wiederum für mich lediglich die Fortsetzung meines Missbrauches innerhalb meiner Familie durch Dich bedeuten. Ich sehe da einen eindeutigen Interessenkonflikt.
Ich will den Menschen Unterstützung geben, wo ich sie sehe. Du weißt dieses Ansinnen, als eine Respektlosigkeit zurück. Was ist das denn? :verwirrt1
Vielleicht gibst du diesem Wort einfach zu viel Bedeutung? :dontknow:
Ich gebe ihm die Bedeutung, die es dann eben möglich macht einem missbrauchten Kind dann anschließend sagen zu können: "Selber Schuld!" Du hast bestimmt mit Deinem Verhalten zu dem Missbrauch beigetragen!
"Man kann ich auch den Finger
im Nasloch brechen!"

Spruch meiner Ma​

Ja, sie haben es ja so gelernt. Verständnis hilft aber nur bedingt, was wirklich hilft, ist, sich seine persönliche Wahrheit bewusst zu machen und sie anzunehmen.
Dies gelingt mach meiner Überzeugung lediglich in einer persönlichen Beziehung und einer realen Auseinandersetzung. Damit das Selbstvertrauen wieder hergestellt werden kann.

Unter "man" verstehe ich in dem Zusammenhang alle, die es nicht mögen, gegen den eigenen Willen etwas erdulden zu müssen.
Eben und deswegen lass ich mir jetzt Deinen Willen nicht aufzwingen und zur Untätigkeit verurteilen.
Das hat Alice Miller in ihren späteren Werken aber korrigiert, denn sie hat festgestellt, das nicht aus JEDEM Opfer ein Täter wird. Sie ist dann der Frage nachgegangen, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit es NICHT geschieht.
Na im Moment erlebe ich aber genau das Gegenteil bei Dir.
"Der Arme wird Dir nie verzeihen,
dass Du ihm geholfen hast!"

Vincent von Paul​

Es nervt mich, dass du dir das Recht rausnimmst, ständig zu beurteilen, welche Richtung für mich richtig ist oder nicht!
Das gestehe ich niemandem zu, außer mir selber und Gott!
Einzige Ausnahme - wenn ich ein ganz bestimmtes Ziel ansteuere, zB ein Möbelstück zu bauen und komme nicht weiter, dann such ich mir Rat beim Fachmann.
Schaff Dir einfach bessere Nerven an!

UND solange sie ihre Interessen nicht selber in die Hand nehmen und keine Strategien zur Selbstverteidigung und zum Selbstschutz entwickeln!
Eben und als ehemaliges Opfer nehme mir mein Recht heraus, das zu schreiben und zu sagen was ich für richtig halte und bin weiter regelmäßig baß erstaunt und verwundert, wie genau ehemalige Opfer sich zu gerne gegen seitig ein Bein stellen. Was ist da wohl für ein übler Mechanismus am Werk?:dontknow:

:schaukel: rg​

AW: der Prophet - ein Kinderschänder

Verstehe ich das jetzt richtig, Du willst mir das Recht absprechen, meinen guten Willen und meine Unterstützung anzubieten.
Was ist dass denn für ein horrender Blödsinn?
Von einer erwachsenen Frau mit Anstand erwarte ich da schon zu mindestens ein Wort :danke: des Dankes für den guten Willen, den ich hier bekundet habe und Deine konstruktive Abgrenzung, dass Du lieber allein damit fertig werden möchtest.
So kommt hier bei mir lediglich nur ein bescheuerter und total bekloppter :nudelwalk Befehl an, Deine Gedanken erraten zu sollen. Verzeih, darauf hat lediglich ein Säugling ein Recht und kein erwachsener Mensch der der Sprache mächtig ist.
Das würde wiederum für mich lediglich die Fortsetzung meines Missbrauches innerhalb meiner Familie durch Dich bedeuten. Ich sehe da einen eindeutigen Interessenkonflikt.
Ich will den Menschen Unterstützung geben, wo ich sie sehe. Du weißt dieses Ansinnen, als eine Respektlosigkeit zurück. Was ist das denn? :verwirrt1

Du hast nicht richtig gelesen. Hat keinen Sinn dir darauf zu antworten, denn du hast mich komplett missverstanden und ich hab inzwischen oft genug erlebt, dass du nicht gewillt bist, dich zu vergewissern!

Ich gebe ihm die Bedeutung, die es dann eben möglich macht einem missbrauchten Kind dann anschließend sagen zu können: "Selber Schuld!" Du hast bestimmt mit Deinem Verhalten zu dem Missbrauch beigetragen!
"Man kann ich auch den Finger
im Nasloch brechen!"

Spruch meiner Ma​

Dass ein Kind sich nicht wehren kann, weiß ich selber. Aber als Erwachsener KANN man was tun! Mehr wollte ich gar nicht sagen. Ich glaub so langsam, DU willst gar nicht verstehen, was ich und Andere wirklich sagen! Macht ja auch mehr Spaß, anderen die Finger auf die vermuteten Wunden zu legen, damit 's auch so richtig weh tut! Pfui Teufel! Wollte es ja lange nicht glauben, was es bedeutet, dass du mir immer wieder erzählt hast, wie köstlich du dich hier amüsierst!

Dies gelingt mach meiner Überzeugung lediglich in einer persönlichen Beziehung und einer realen Auseinandersetzung. Damit das Selbstvertrauen wieder hergestellt werden kann.

Das kommt ganz auf die Beziehungspartner an. Es gibt auch Menschen, mit denen klappt das nicht.

Eben und deswegen lass ich mir jetzt Deinen Willen nicht aufzwingen und zur Untätigkeit verurteilen.

Du hast ne echte Meise - ich kann dich doch nicht zur Untätigkeit verurteilen!

Na im Moment erlebe ich aber genau das Gegenteil bei Dir.
"Der Arme wird Dir nie verzeihen,
dass Du ihm geholfen hast!"

Vincent von Paul​

Ich bin nicht arm und hab dir nichts zu verzeihen.

Schaff Dir einfach bessere Nerven an!

Nicht nötig. Meine Nerven sind bestens in Schuss und teilen mir genau mit, wann jemand nervt!

Eben und als ehemaliges Opfer nehme mir mein Recht heraus, das zu schreiben und zu sagen was ich für richtig halte und bin weiter regelmäßig baß erstaunt und verwundert, wie genau ehemalige Opfer sich zu gerne gegen seitig ein Bein stellen. Was ist da wohl für ein übler Mechanismus am Werk?:dontknow:

:schaukel: rg​

Das Bein stellst du dir ganz alleine. Du kriegst von allen Seiten Rückmeldung und siehst dich ganz alleine als die Unfehlbare und Göttliche und die Anderen als böswillig. Dann bleib eben in deiner Hölle - fühlst dich ja wohl drin.

AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Ja - wir suchen die Erfüllung dann im Außen, weil wir der Propaganda glauben, die ständig in den Medien inszeniert wird. Ich bin mir aber sicher, wenn man das Angestrebte erreicht und es nicht aus dem eigenen - echten - Bedürfnis kam, erwartet einen nicht die gewünschte Befriedigung, weshalb man dann früher oder später auf die Suche gehen wird..
Genau, und ich finde es super, dass gerade in einem Islamkritischen thread die Dumpfheit des eigenen Systems zumThema wird. :rollen:

Das kann ich mir vorstellen und mir fällt ein Spruch aus der Bibel dazu ein:

"Was nützt es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele?"

Eine gute und tiefe Freundschaft tut der Seele allemal besser, als die großartigste und glänzendste Karriere, der man die Freundschaft geopfert hat!
Ja, diese Bibelstelle und Dein Kommentar bringen genau auf den Punkt, was ich ausdrücken wollte! :jump6:

LG Kaawi :)

Genau, und ich finde es super, dass gerade in einem Islamkritischen thread die Dumpfheit des eigenen Systems zumThema wird. :rollen:

Stimmt - der Westen sollte sich mal selber an die Nase fassen.
In den arabischen Ländern gibt es nach meinem Kenntnisstand noch uA einen funktionierenden Mittelstand und sie lassen sich einfach nicht wirklich von der Coca-Cola-"Kultur" vereinnahmen und das passt gewissen Kreisen nicht, weshalb schon lange versucht wird, den Islam zum Feind zu machen.

Ja, diese Bibelstelle und Dein Kommentar bringen genau auf den Punkt, was ich ausdrücken wollte! :jump6:

LG Kaawi :)

:)

LG

EarlyBird :)

Danke für Deine Worte.:) So nehme ich es auch wahr. Daß sich immer mehr Menschen von diesem absurden, materialistischen System abwenden. Und vermehrt im System jung eingekörperte ältere Seelen einwandern und es somit auch von innen her wandeln. Ich bin guter Dinge, daß jetzt das Unterbelichtete und Dunkle ebenso aus der Energie und der Form weicht. Weil auch wir Menschen es waren, welche dem System die Energie zur Form gaben.

Die große Frage ist allerdings, wie man diese Tendenz verstärken kann.

Geht es bei diesen Strukturen nicht um Wirtschaftlichkeit? Solange ein System wirtschaftlichen Profit verspricht, so lange bleiben seine Strukturen erhalten. Mir ist nicht klar, wie man diesem System die Macht entziehen könnte.

Wirtschaftlichkeit in diesem Sinn ist allerdings nur ein virtuelles Zahlenwerk.

In Summe erfolgreich bei der Schaffung von nachhaltigem Wohlstand ist diese Ideologie nicht und ich glaube das bezweifelt auch niemand?

... In den arabischen Ländern gibt es nach meinem Kenntnisstand noch uA einen funktionierenden Mittelstand und sie lassen sich einfach nicht wirklich von der Coca-Cola-"Kultur" vereinnahmen und das passt gewissen Kreisen nicht, weshalb schon lange versucht wird, den Islam zum Feind zu machen.

Bist du dir da sicher?

Werbung:

Nein, bin ich nicht. Drum schrieb ich extra "nach meinem Kenntnisstand"!
Bin mal vor einiger Zeit über einige interessante islamische Webseiten gestolpert, da wurde das ausgesagt.

Meiner persönlichen Beobachtung ist es ein kurioser Vorgang, dass sich alle Religionen pervertieren, wenn sie sich institutionalisieren.
Beispielsweise ist es im Islam, Judentum und Christentum als Grundübel erkannt und im Buch Genesis als solches beschrieben, dass sich Menschen anmaßen über gut und böse zu entscheiden. Perverserweise ist aber gerade das die Hauptbeschäftigung aller religiösen Institute.

Zurück
Oben