• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamophobie - berechtigt oder nicht?

AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Na stell dir vor alle sind gescheit und hoch intelligent, jo dann würde man keine Geschäfte machen können, von was soll man dann den Leben...?

Da könnte doch der Mateschitz mit seinem Idioten-Produkt Red Bull z.B. kein Geld machen und müsste am Hungertuch nagen.... :)
Der politisch "Verläßliche" aus der St.Eiermark ist ohnehin dem stark erdfarbenem Lager zugetan, welches nicht erlaubt, auf eigene Rechnung zu arbeiten und schon gar nicht mit Peanuts. Keine Peanuts sind Waffen, Geldwäsche, Medien, Gesellschaftsmache, Grund- und Bodenhamstern, Schlüsselkontakter... etc.

Österreich war in staatsverträglichen Zeiten schon ein guter Tummelplatz von Vatikan AG, Mafia, der "Finanzindustrie", den Dienste-Handlangern und sonstigen Weltmarkt-Teilnehmern. Dazwischen war's augenscheinlicher... gegen Ende der menschenmöglichen Machbarkeit (s. Bewußtsein der Menschen) schon wieder stark im Abnehmen. Rien ne va plus.:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Geh bitte, du wirst doch wohl nicht abstreiten, dass die Kirche jedem Menschen zu erklären versucht, was er tun und lassen soll?
Teilweise sind ja auch ganz brauchbare Vorschläge darunter, deren Befolgung übrigens auch dem Klerus ganz gut täte. Problematisch wirds allerdings immer, wenn die Kirche Macht bekommt und ihre Einfälle den Menschen mit Gewalt aufdrängt, egal in welchen Lebensumständen sie sich gerade befinden.

Wenn Du von göttlichen Geboten sprichst, natürlich hat die Kirche hier eine Vermittlungsaufgabe, aber ich würde hier nicht wie Du von einer perversen Hauptbeschäftigung religiöser Institute sprechen.

Zum letzten Satz: Wenn die Kirche Verbindungen mit Machthabern eingeht, sehe ich das als problematisch an. Gibt es denn solche Verbindungen derzeit? Hat die Kirche politische Macht Erich? Drängt die Kirche heute Menschen mit Macht etwas auf?

lg

@ Irana: An Verschwörungstheorien bezüglich der Vatikanbank beteilige ich mich nicht.

Warum auch?

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn Du von göttlichen Geboten sprichst, natürlich hat die Kirche hier eine Vermittlungsaufgabe, aber ich würde hier nicht wie Du von einer perversen Hauptbeschäftigung religiöser Institute sprechen.
Dann hätten die Hin- und Herschaften längst mit den Menschen Tacheles reden sollen. Jetzt ist's nämlich zu spät dafür. Weil die Menschen zunehmend selbst mitteln... durch (Rück-)Verbindung mit dem Schöpfer/G-tt/Quelle. Die Makler haben fertig. Am selben Energienetz hängen auch die Finanzbörsen. Die weitere Entwicklung ist leicht extrapolierbar. Sogar für Gläubige, die noch nicht wissen (wollen?).

Wenn die Kirche Verbindungen mit Machthabern eingeht, sehe ich das als problematisch an. Gibt es denn solche Verbindungen derzeit? Hat die Kirche politische Macht Erich? Drängt die Kirche heute Menschen mit Macht etwas auf?
Aus dem Hintergrund agieren? Macht hat nicht zwingend etwas mit Öffentlichkeit zu tun, s. auch...

Wie Herrschaftswissen privatisiert wird ...

Früher war die Welt in Ordnung. Die Päpste ließen die Geschichte in einer Sprache aufschreiben, die das gemeine Volk nicht verstand, und versteckten sie in ihren Verließen. Bis heute hat zu den Archiven des Vatikans - eines eigenen Staates - nur der Zugang, der vom Oberhirten auserkoren wurde. Die Monarchien machten es ihnen nach und erklärten ihr Schriftgut zu "geheimen Staatsarchiven" - nomen est omen, geheim eben. Die Untertanen kamen gar nicht auf die Idee, dort ihre Nase hineinstecken zu wollen.
...................

Ich bin auf "privatisierte Akten" bei meiner Recherche über die "Aktion Geschäftsfreund" gestoßen, bei der die Adenauer-Regierung ab 1961 insgesamt 630 Millionen DM ohne Parlaments- oder Kabinettsbeschluss für das israelische Atomprogramm bezahlt hat. Die Aktion wurde damals von Hans Globke eingefädelt, einst Kommentator der Nürnberger Rassengesetze und dann allmächtiger Staatssekretär Adenauers - sowie von Hermann Abs, IG Farben und Nazi-Verbrecher und nach dem Zweiten Weltkrieg Gründer der Kreditanstalt für Wiederaufbau und im Vorstand der Deutschen Bank.
......................
http://www.heise.de/tp/artikel/34/34967/1.html

Nach dem Reich war Vor dem Reich. Durchwegs Verläßliche... für unsere lieben Freunde.

Junge Menschen, welche für die Pfingstler auf der Straße warben, fiel mir auch auf, daß sie ziemlich unbehelligt tieferen Wissens waren. Ist das bei "Kirchen" serienmäßig?

@ Irana: An Verschwörungstheorien bezüglich der Vatikanbank beteilige ich mich nicht.
Ich erfuhr es seinerzeit in vivo von gestandenen Priestern mit Direktverbindung in die Kurie. Jedoch nicht nur von denen. Gelungen finde ich, daß es jetzt jeder nachlesen kann, den es interessiert.
Weißt Du, wer mit so viel Praxis groß wurde wie ich, braucht keine Theorien mehr. Daß Du sie nicht glauben möchtest, weil es für Dich Theorie ist und es den Glauben an die Institution (contra Glaube/Yeshua/G-tt) mehr als erschüttern würde, kann ich gut verstehen.:)

Der politisch "Verläßliche" aus der St.Eiermark ist ohnehin dem stark erdfarbenem Lager zugetan, welches nicht erlaubt, auf eigene Rechnung zu arbeiten und schon gar nicht mit Peanuts. Keine Peanuts sind Waffen, Geldwäsche, Medien, Gesellschaftsmache, Grund- und Bodenhamstern, Schlüsselkontakter... etc.

Österreich war in staatsverträglichen Zeiten schon ein guter Tummelplatz von Vatikan AG, Mafia, der "Finanzindustrie", den Dienste-Handlangern und sonstigen Weltmarkt-Teilnehmern. Dazwischen war's augenscheinlicher... gegen Ende der menschenmöglichen Machbarkeit (s. Bewußtsein der Menschen) schon wieder stark im Abnehmen. Rien ne va plus.:lachen::lachen::lachen:

Auch der Herr Glock macht gute Geschäfte; in der ganzen Welt werden mit Glock-Pistolen (17 Schuss passt ins Magazin) Leute umgeballert, und Geldkoffer werden vom Finanzplatz zu Finanzplatz getragen um Geldflüsse zu verschleiern...
Und durch die Medien schreitet die Verdummung voran.....

Auch der Herr Glock macht gute Geschäfte; in der ganzen Welt werden mit Glock-Pistolen (17 Schuss passt ins Magazin) Leute umgeballert, und Geldkoffer werden vom Finanzplatz zu Finanzplatz getragen um Geldflüsse zu verschleiern...
Und durch die Medien schreitet die Verdummung voran.....
Das Konzept der Verdummung (ob Rücknahme einer sozial gestalteten Bildung oder mediale Versuche dahingehend) funktioniert nicht mehr. Das immer reifere Seelenalter inkarnier(end)ter Menschen ist da vor. Die Menschheit hat den Nachbrenner eingeschaltet und ... schwupps... sind die Hin- und Herschaften nur mehr im Rückspiegel zu sehen.:lachen:

Ja, der Herr G.... ist auch so ein treuer Diener seiner Herren. Du beobachtest gut.

Schau Irana, warum soll ich mich mit irgendwelchen Beiträgen über angebliche kriminelle Energien von Mitarbeitern des Vatikans aufhalten? Schwarze Schafe gibt es immer.

Man könnte sich zB auch die Frage stellen, gibt es eine mystische Dimension der Kirche? Das heißt, eine Dimension die sich nicht auf das Organistarische, auf all das Tun der Kirche reduzieren lässt? Eine Dimension der Unverfügbarkeit, an der die Kirche bloß Anteil hat, die sie aber sich nicht selbst geben kann. Wenn dies der Fall ist, ist dann nicht das Wesen von Kirche gerade auch in diesem unverfügbaren Moment zu sehen?

lg

Man könnte sich zB auch die Frage stellen, gibt es eine mystische Dimension der Kirche? ...Eine Dimension der Unverfügbarkeit, an der die Kirche bloß Anteil hat, die sie aber sich nicht selbst geben kann.
Das Mystische aus dem Wissens- und Könnens-Fundus der Israeliten hat Rom ja nie übernommen. U.a. waren die Ressourcen gar nicht da. Nicht umsonst wurde ein Levit nicht nur zum Priester erzogen, sondern auch dazu geboren. Und war dies auf Lebenszeit. Ein einziger Stamm... nur für diese Aufgabe da. Und für damals waren das alte Seelen. Da wär eh ein Gelernter ein Depp, wenn's anders auch ginge.

Aber zurück zum Mystischen, Unverfügbaren. Dieses findet sich für Menschen, die es erlesen können, noch bei den Juden wie bei den Mohammedanern. (Ich grenze das Wissen und Erleben stark vom gesellschaftlichen Einfluß des Judentums und des Islams ab.) Ob Du es in Alt-Aramäisch, Alt-Türkisch (vor-osman), oder in Sanskrit... in den ganz alten Büchern der Himalaya-Völker, den Veden (Vede=Wort), oder in Alt-Parsi nachlesen möchtest... es ist überall drin. Verstreut über die ganze Welt. :)

Wenn dies der Fall ist, ist dann nicht das Wesen von Kirche gerade auch in diesem unverfügbaren Moment zu sehen?
Dazu -so "sehe" ich das- ist es jetzt zu spät. Das wäre in der Nach-Christus-Zeit erstrebenswert gewesen. Jetzt brauchen die Menschen solche Vermittler nicht mehr. Sie kommen selbst an dieses Wissen heran. Sogar vermehrt "nur" über ihre Intuition (des 3. Auges, was ja früher die Aufgabe der Priester war). Und sie können die Original-Schriften (vor Rom!) in tw. guter Übersetzung lesen und -dank ihres gereiften Bewußtseins- auch immer besser verstehen.:)

Wo soll, bitteschön, da noch die Aufgabe der röm. Kirche sein, eine zumal nie innegehabte Mystik verständlich zu machen? Wie soll das gehen?

Werbung:
AW: der Prophet - ein Kinderschänder

Nein, er war kein Kinderschänder, weil er seine Ehefrau schlicht und einfach nicht geschändet hat.
Was bezweckst du mit dem blödsinninigen virtuellen Transfer heutiger Moralvorstellungen in ganz anders konstituierte Gesellschaften?
Auch im Abendland wurden Kinder verheiratet und überliefert ist das ebenfalls bei den Mächtigen (über das einfache Volk gibts wenig überliefertes).

Um auf das Thema zurückzukommen;

In jenen Jahren wurden sehr wohl, (nicht nur im Islam) die Frauen schon ab dem Menstruationsalter (ca. ab 11-12 Jahren) verheiratet. Die Lebenserwartung war eben nicht so groß. (ca. 40-45 Jahre), also je früher man verheiratet war desto früher konnte man Kinder bekommen um sie auch großziehen zu können.

Der Skandal ist aber folgendes; Der Islam hat sich seither nicht weiterentwickelt, und diese Praxis wird heute noch gelebt. Es hat sich sogar verschärft, indem alte geile Männer den Mohammed scheinheilig als "Vorbild" nehmen und unbedingt ganz junge Mädchen (12-14 Jährige wenns geht) "heiraten" wollen. Diese armen Kinder werden praktisch GEKAUFT und sind Eigentum des Mannes, der mit ihnen machen kann was er will, und das zur HEUTIGEN Zeit. Das ist der Skandall!! Und wenn er das Kind umbringt sagt auch keiner was...!

Zurück
Oben